Probleme und Fehler

Die Verlinkungen kannst du immer nachträglich einfügen, wenn du die Rezension erneut bearbeitest. Sofern du es direkt in der Leserunde machst.

edit: wenn das nicht gefunden wird, wie wird dir dann gezeigt dass das Speichern geklappt hat?

Nein, sorry, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Beim ersten Versuch hat das Speichern nicht geklappt - damit waren Rezension (nicht schlimm, vorher anderweitig gespeichert gehabt) und alle Verlinkungen nicht erfasst.

Bevor ich nochmal alle Links einfüge, habe ich erstmal nochmal das reine Speichern der Rezension plus eine Verlinkung versucht, das hat dann geklappt. Dann wollte ich - wie sonst auch - die Verlinkungen ergänzen, indem ich über die Leserunde die Rezension ändere und dann die Links einfüge, die Möglichkeit wird mir auch ganz normal angezeigt. Doch wenn ich darauf klicke, dann kommt sinngemäß die Meldung, dass die Seite nicht mehr verfügbar ist und ich kann nur auf die Startseite gelangen.

Jetzt wird es aber noch eigenartiger: es war eine Kinderbuchrunde mit zwei Büchern. Ich habe jetzt die zweite Rezension (für das zweite Buch erstellt), dort hat es problemlos geklappt, samt Verlinkung.

Wenn ich nun auf das erste Buch (bei dem ich nicht verlinken kann) auf Rezension ändern gehe, dann erscheint die Rezi zu Buch 2. Hmpf. Jetzt bin ich komplett ratlos.

Ich würde eine PN an Sonja oder Maren schicken, je nachdem, wer die Leserunde betreut.

Das mache ich, danke Dir.

Eine Frage: ist es Absicht, dass man nun von LR nicht mehr direkt oben ins Forum kommt?

2 „Gefällt mir“

Wenn man in den LoveStories ist, schaut’s genauso aus. :woman_shrugging:

Bei der LYX-Lounge war das auch schon so :slight_smile: Wenn man innerhalb einer Lounge ist, fehlt das Forum in der Leiste. Ist also kein Fehler.

(Ich habe das auch mal in die Verbessungsvorschläge geschrieben, dass ich es ganz cool fände, wenn man immer ins Forum könnte, auch von den Lounges aus.)

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass man “recht schwer” aus den Lounges wieder raus kommt. Man muss immer erst wieder in das “Hauptmenü”.

Das nehmen wir gerne mit auf. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Man kann beim Gewinnspiel zur Buchreihe “Die letzte Königin” immernoch was abschicken,obwohl das nur bis gestern ging.

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht es nicht mehr. Danke dir für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Seit einigen Tagen sehe ich die Lesejury nur so (siehe Sreenshot):

Nicht nur mit meinen mobilen Daten. Hab auch Hotspot ausprobiert. Das gleiche Ergebnis. Andere Websites funktionieren problemlos. Das Forum auch, da wird alles normal angezeigt :slight_smile:
Edit: Auch andere WLAN-Netze bringen das gleiche Ergebnis… Liegt also an meinem Handy? Hab ein Samsung mit Android 9.

Wo ist dein Screenshot?

2 „Gefällt mir“

Oh, eigentlich sollte er da sein :confused:
Ich versuch ihn nachher nochmal einzufügen

Seltsam, ich hab ihn vor Stunden noch gesehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liegt glaub ich an deinem Handy, bei mir passt alles :sweat_smile:. Vielleicht hast du irgendwo ne andere Ansicht an? Kannst du auf die mobile website umschalten? Oder ein paar mal hintereinander aktualisieren?

1 „Gefällt mir“

Versuch mal das Gerät komplett auszuschalten und neu zu starten. Ich habe das schon mal am Hauptrechner. Wenn ihn dann komplett runterfahre, ohne auf Neustart zu gehen und dann wieder hochfahre geht es meistens wieder.

1 „Gefällt mir“

Das war’s! :grinning: Danke dir! ^^

2 „Gefällt mir“

Gerne.

1 „Gefällt mir“