Reisen

Meine Arbeitskollegin wohnt in Waltershausen, das ist ja ein Zufall;) Ich komme eher Richtung Eisenach :slight_smile:

Wie klein die Welt doch ist :slight_smile:


Viele Grüße aus Barcelona!

6 „Gefällt mir“

oh wie schön, da wäre ich jetzt auch gerne!!!

Hallo zusammen, bin am 17.Mai von einer 10 tägigen Rundreise in Irland zurück gekommen. Möchte Euch hier mal einige Bilder zeigen die dort entstanden sind. Es war ein tolle Reise, bei der wir sehr viel über dieses interessante Land erfahren haben.
Leider sind Daten meiner Bilder zu gross um mehr hochzu laden.Deshalb anschliessend der Link zu meinem FB Album, müsste eigentlich dann für jeden zu sehen sein.

Hier könnt ihr noch mehr sehen:

5 „Gefällt mir“

sehr schön, ich war da auch vor ein paar Jahren, hat mir gut gefallen

Barcelona ist wirklich sehr sehenswert. Seid ihr auch in der Sagrada drin gewesen. Ich hab noch nie so eine beeindruckende Kirche gesehen.

Aber das Gebäude auf dem ersten Bild kann ich nicht zu ordnen. Wo seid ihr da gewesen?

Ja, in der Sagrada waren wir auch innen drin, das ist schon wahnsinnig imponierend.

Das erste Bild zeigt die Placa Espania, die Arena die zu sehen ist wurde als Shopping Mall umgestaltet.

In Irland waren wir vor ein paar Jahren auch auf einer Rundreise, einige der Bilder kommen mir sehr bekannt vor. War sehr schön dort.

Tolle Bilder

Ich wollte auch gerade schreiben, dass mir ein paar der Bilder bekannt vorkommen. Ich war 2016 schon mal in Irland, und letzten Freitag bin ich von einer weiteren elftägigen Rundreise zurückgekommen. Die Fotos haben wir noch nicht gesichtet, mal schauen, ob da auch schöne Bilder dabei sind.

Das Gaudi-Haus in Barcelona. Sehr sehenswert.
Barcelona ist gefüllt mit Unmengen an Sehenswürdigkeiten. Kulturell ist da richtig was los.

Bitte das Picasso Museum nicht auslassen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Haben wir uns schon angesehen und auch Joan Miro :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, da waren wir damals nicht.

Irland steht bei mir auch noch ganz weit oben auf der Wunschliste. Ich hoffe wirklich, es klappt noch mit mir und meiner Stammbegleitung, bevor sie sich ernsthaft an die Familienplanung wagt.
(Das mag ein wenig egoistisch sein, aber schade ist es doch schon, wenn die Lebensplanung so schnell schon auseinanderdriftet… heißt es bald “Tschüss, Freundschaft”? :frowning: )

Das hat nichts zu heißen.
Ich reise auch liebend gern und will noch so viel sehen - wie Barcelona oder nochmal Irland (hat mir gut gefallen :blush:).
Und jetzt erwarten wir unser erstes Kind. Und ich hab eigentlich schon vor weiterhin mit meiner Freundin eine Rundreise mal zu machen bzw. mit meiner Family dann Mal ans Meer zu fahren. Zwar mit alles gleich am Anfang, sondern wie es sich ergibt.

1 „Gefällt mir“

Na mal abwarten. Wenn der potenzielle Hosenscheißer irgendwann aus dem Gröbsten raus ist, kommt sie vllt auch wieder ohne Anhang mit. Ich seh mich nur erstmal die nächsten Reisen dann allein bestreiten - und das ist nun eigentlich nicht ganz mein Plan. Für spontane Kontakte bin ich nicht extrovertiert genug Schweißpfoten bekomm O.O

Aber ich hab 'nen Reisepass, der soll gefälligst für sein Geld noch ein wenig arbeiten :smiley:

Ich kann deine Sorge voll verstehen… eine - bisher lebenslange - Freundin ist für ihren seltsamen Kerl (sorry, ich mag den gar nicht. :rofl: ) einmal quer durch Deutschland gezogen. Und wir haben noch so einige Pläne gehabt, wo wir mal zusammen (ohne seltsamen Anhang) hinwollten. Tja. Jetzt scheitert es schon daran, dass man nicht mal in der Mitte einen geeigneten Treffpunkt-Flughafen findet, wo unsere Reiseziele erreichbar wären… entweder hier oben bei mir, oder dort unten bei ihr… und auch so sehen wir uns so gut wie gar nicht mehr, ich bin voll berufstätig und kann nicht mal eben für ein paar Tage dorthin fahren und sie als Studentin hat entweder das Geld nicht übrig oder aber ihr Freund will mit. Da denke ich mir auch Tschüüüß Freundschaft. :wave:

2 „Gefällt mir“

Hast du auch die über den Link angeschaut? Wäre für mich interessant ob das geklappt hat.
Kann leider nicht alle einstellen,sind zu viele!

Problem kenn ich, von verschiedenen Seiten und ich glaube, wenn von beiden Seiten das Interesse besteht etwas zu unternehmen klappt das.
Ich fahre seit ein paar Jahren mit zwei Freundinnen 1x im Jahr übers Wochenende in Wellness, wir haben angefangen da waren deren Kinder 5… und da ich endlich den Mann gefunden habe mit dem ich mir auch Kinder vorstellen kann, denke ich, hm dann wird das wohl nichts mit dem Wellness. Fahren sie dann ohne mich und ersetzen mich.

Auch bin ich als Single lange mit ein und derselben Freundin weggefahren, aber ich muss sagen die Urlaube mit ihr waren mir am Schluss zu anstrengend. Mein Freund störte es nicht das wir das auch in unserer Anfangsphase alleine verreist sind. Aber da ich immer zurück kam und gestresst, enttäuscht oder genervt war, hab ich dieses Jahr gesagt ich fahre nicht mehr mit ihr. Man verändert sich und irgendwann geht´s dann auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“