Rezensionen und Mitglieder des Monats

Oh je, da hab ich ja was losgetreten.
Aber nun zu deinem Kommentar: Das klingt gut mit den körperlichen Schmerzen bei Rechtschreibfehlern. Den Satz muss ich mir merken, weil er auch gut zu mir passt.
In der Tat habe ich leider nicht an die Nicht-Muttersprachler gedacht - also hast du Recht damit, dass man das nicht werten sollte. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Nein :joy: Aber schon okay. Sieht ja jeder anders.

Ach, wieso… ist doch gut, wenn dir was auffällt und du nachhakst… bist sicher nicht die Einzige, der das aufgefallen ist. :wink: Und bei Büchern wird eben diskutiert. Sonst kann die Lesejuryseite auch zumachen.

1 „Gefällt mir“

Schade. Ich mag es nicht, wenn Dinge nicht geklärt sind. Mir ist wichtig, dass ich so verstanden werde, wie ich es meine. Alles andere führt irgendwann zu massiven Problemen.

2 „Gefällt mir“

Nein, denke ich nicht. Denn hier geht es ja nicht um ein Problem, sondern einfach eine eigene Meinung zu einer Sache. Ich muss nicht jede Meinung von anderen verstehen, nur akzeptieren. Deshalb finde ich das nicht dramatisch, anders als bei Streitsituationen, wo das wirklich zum Problem werden kann, wenn man nicht verstanden wird. Also, alles gut auf meiner Seite :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon mit dem Diskutieren. Aber so ein Lappsus, mit dem nicht an die Nicht-Muttersprachler zu denken, ist eher blöd/peinlich als wirklich ein Diskussionsbeitrag. Hätte ich besser nachgedacht, hätte ich mir den Kommentar komplett sparen können.
Also an alle Mitleser: Sorry dafür und Asche auf mein Haupt. Hoffe, dass mir das nicht nochmal passiert.

Was schreibst du da? Ich finde das gar nicht blöd! Ich bin jetzt eher verwirrt über diese Aussage! :flushed: :thinking:

Der Dezember ist angebrochen und das bedeutet, dass wir wieder neue Rezensionen und ein neues Mitglied des Monats küren!

Diesmal dürfen sich über 250 Bonuspunkte freuen:
@myra als Mitglied des Monats im Dezember 2018 - herzlichen Glückwunsch! :tada:
@Jenvo82, @Luthien_Tinuviel und @LeseEule35 für 3 tolle Rezensionen des Monats im Dezember 2018 - herzlichen Glückwunsch! :tada:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch Euch allen. :tada::confetti_ball:

Glückwunsch auch von mir!

Auch von mir Glückwünsche.

Glückwunsch von mir, ganz besonders an @myra :kissing_heart:

Herzlichen Glückwunsch😊

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle!

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben. Ihr habt es verdient :hugs:

Da kann ich nur DANKE sagen und mich ganz doll freuen

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche natürlich auch allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
Da hat das Team ja einige glücklich gemacht… :smile:

herzlichen Glückwunsch! :heart: :confetti_ball: :balloon:

Ich freue mich sehr, heute das Mitglied des Monats verkünden zu dürfen: Ein ganz herzlicher Dank geht an @Thaliomee für all deine tollen Beiträge! :slight_smile:

Und auch für drei tolle Rezensionen dürfen wir uns bedanken! Und zwar bei:
@Havers zu “Die Essenz des Bösen”
@Krimielse zu "Graue Nächte"
und @SigiLovesBooks zu “Der Wortschatz”

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch Euch Vier! :tada: :slight_smile: