Rezensionen

Hi, hab eben mal nachgeschaut,. Bei mir ist es noch da. Eine Verlinkunge habe ich ausprobiert und ich konnte es speichern. Aber Punkte habe ich glaube ich nicht bekommen.R ezi bearbeiten, dann weit nach unten scrollen, da ist dann eine Auswahl an Plattformen und darunter den Link einfügen. Und dann kann man noch URL hinzufügen

Das ist ja echt komisch, bei mir ist es nicht mehr da. Ich kann auch nicht nach unten scrollen, da steht nur Änderungen speichern, Rezension löschen und abbrechen.

Das ist echt komisch. Da musst du wohl bis Montag warten, bis die Web Feen dir helfen können.

Werde ich wohl machen, danke nochmal

Gerne…nachti

Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Ich möchte eine Rezension zu einem Buch schreiben, wo das Ende offen ist. Ich habe nicht herausgefunden, ob es eine Fortsetzung geben wird.
Würdet ihr das offene Ende in der Rezession erwähnen oder würde es den Lesespaß kaputt machen? Wie handhabt ihr das?

Kommt drauf an, würde ich mal sagen :wink: Manche Bücher haben ein offenes Ende, das passend sein kann, weil es praktisch der Fantasie des Lesers überlassen wird, man aber trotzdem das Gefühl hat, das Buch ist “fertig”. Solche Bücher haben auf mich oft die Wirkung, dass ich da ein oder zwei Wochen später noch drüber nachdenke. In dem Fall würde ich es vermutlich nicht erwähnen.

Wenn ich aber das Gefühl habe, dass die Geschichte unfertig ist, und am Schluß zu viele Fragen offen bleiben, würde ich es durchaus in der Rezension erwähnen, aber ohne inhaltlich näher drauf einzugehen.

2 „Gefällt mir“

Um welches Buch geht’s denn? Vielleicht wissen hier die Leute mehr?

Mir ging das gerade mit “Die Perfekten” so. Hab jetzt aber rausgefunden, dass es wohl einen zweiten Teil geben wird, und wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es in der Rezension nicht erwähnt. Gehe ich davon aus, dass es ein Einteiler ist, erwähne ich ein für mich offenes oder gar unbefriedigendes Ende schon.

Es geht um “Die sieben Farben des Blutes”.

soweit ich weiß, wird das eine Reihe

Danke für die Info. Ich hatte leider nichts dazu gefunden.

Auf Amazon steht Folgendes: “Die 7 Farben des Blutes” ist bei Blanvalet erschienen und ist der erste Band einer Trilogie um die Staatsanwältin Helena Faber.

Danke für die Hilfe. Dann ist der Cliffhanger jetzt auch nachvollziehbar.

Huhu, ich hätte da eine Frage:

kann ich nur Bücher rezensieren die ich durch eine Leserunde gelesen habe oder kann ich beliebige Bücher rezensieren? Habe dazu nichts lesen können oder es nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Du kannst alle Bücher rezensieren, die hier gelistet sind.

1 „Gefällt mir“

Wie @sChiLdKroEte62 schon geschrieben hat, die Bücher über die Suche eingeben, da kannst Du auch das entsprechend Format neben dem Buch sehen (ebook, Hörbuch oder Buch).

Danke für deine Hilfe :slight_smile:

Gern geschehen :slight_smile:

Ist euch auch schon aufgefallen, dass es immer wieder Leute gibt, die nach Leserunden allen negativen Rezensionen ein Daumen runter geben? Ich finde das geht überhaupt nicht. Man sollte die Rezensionen nach ihrem Wert und nicht nach dem bewerten, ob sie mit der eigenen Meinung übereinstimmen. Ist mir schon mehrmals passiert und ich ärgere mich immer wieder.
Wie geht es euch dabei? Findet ihr es auch ärgerlich?

6 „Gefällt mir“

Ich gucke gar nicht wie bzw. ob meine Rezensionen gewertet werden. Es gibt da immer wieder “Fan(girlie)s“ die keine alternativen Meinungen ertragen - ich kann deinen Ärger aber nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“