Rezensionen

Findest du nicht manchmal selbst lächerlich, was du so schreibst?

6 „Gefällt mir“

Wie geht das denn?

Ganz normal: Buch in die Suche eingeben, Rezension schreiben.

1 „Gefällt mir“

Aber man findet hier nicht alle Bücher, oder?

So ziemlich alle. :smiley: Kleine Selfpublisher nicht unbedingt. Manchmal hilft es auch nach dem Autor zu suchen oder es dauert einfach ein wenig bis es in der Datenbank ist. So hatte ich schon den Fall.

1 „Gefällt mir“

Oha, tatsächlich, habe es gerade ausprobiert, du hast Recht. Wie genial!
An dieser “neuen” Funktion werde ab sofort dann wohl auch ich meine Freude haben;)

I.d.R. alle Bücher, die im VLB gelistet sind.

Hallo, hab mal ne Frage. Ob mir jemand helfen kann ansonsten schriebe ich mal ne email ans Team. Möchte gerne eine Rezi zu “#Egolsnd” von Michel Nast abgeben. Aber immer wenn ih das Buch anklicke, kommt die Meldung Seite nicht da oder link verlegt (Seitenfehler 404…). Und ich werde auf die Startseite verwiesen.
Kann da jemand hefen?

Habs mal probiert. Weiß auch nicht. Vielleicht wirklich mal beim Team nachfragen.

Wie lange dauert es, bis bei ebook.de die Rezension frei geschaltet wird? Hoffentlich passiert das bald mal.
In der Leserunde habe ich meine links eingefügt, es fehlt noch der von ebook.de.

Zuletzt haben die bei mir ne knappe Woche gebraucht.

Danke, dann hoffe ich mal es geht schneller, weil die Rezi-Frist am nächsten Sonntag endet.

Ich habe aktuell einen Hänger, muss an der Hitze liegen, bei mir liegen noch Bücher, die rezensiert werden wollen. Mal schauen, ob ich nächste Woche Bock drauf habe.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Wetter. Was muss, das schafft man, aber dann ich Hirnleere :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, das muss es sein. Immerhin habe ich eine Rezi verfasst.

Ich schreibe die Frage jetzt mal hier rein :slight_smile: Ich verfasse für Buch Reihen oft eine ganze Rezension für die ganze Reihe, Spoiler frei natürlich. Ich finde es nämlich irgendwie unnötig nur für Band 3 eine Rezension zu verfassen, weil entweder jemand kennt die ersten Teile schon und kann an Hand dessen entscheiden ob er weiter lesen möchte, oder er kennt die Reihe nicht und liest sich für die Entscheidung nur die Rezension zu Band 1 durch. Nun würde ich die Rezension also für alle Bände jeweils hochladen, aber da es jedoch der gleiche Inhalt ist wollte ich fragen, ob das hier in Ordnung ist. Nicht das ich gesperrt werde oder so. Und wie würde es dann mit den Prämienpunkten aussehen?

Ich bin nicht vom Team und möchte nur einfach meine persönliche Meinung dazu äußern.

Bei Reihen/Serien gibt es immer stärkere und schwächere Bände. Eine Reihe/Serie komplett zu rezensieren, finde ich persönlich deshalb schon mal nicht okay. Spoilerfrei geht das auch nur dann, wenn Du komplett gar nix zum Verlauf der Serie schreibst.

Ich finde einfach, man sollte jeden Band einzeln bewerten - oder gar nicht. Zu jedem Band die selbe Rezension einstellen, das finde ich nicht okay.

7 „Gefällt mir“

Ich kann trotzdem über die Stärken und Schwächen der Reihe bzw Bände schreiben. Den Inhalt finde ich in Rezensionen sowieso nie ganz so wichtig, gerade wenn es sich eh nur um den groben Anfang handelt, sonst würde man ja wieder spoilern

Bei dieser Logik könntest Du auch eine Rezension für alle Bücher eines Autors einstellen …

Nee, ich persönlich finde das nicht gut und möchte als Leser solche Rezensionen auch nicht lesen.

Hast du so eine Rezension den schon einmal gelesen?
Natürlich gehe ich auf den Inhalt der Bücher ein und auf die Spannung und so. Auch welche Stärken und welche Schwächen mir in den Bänden aufgefallen sind. Ich würde mich bis auf Kleinigkeiten in jeder Rezension wiederholen, deswegen schreibe ich die zusammen. Lies dir doch gerne mal meine Rezension durch die ich gerade zu einer Reihe schreibe und mach die dann ein Bild davon. Wenn es dir nicht gefällt, ist es deine Sache und ich kann es auch verstehen und akzeptiere es. Aber ich persönlich lese mir keine Rezensionen zu folge Bände durch und würde lieber eine Bewertung der gesamten Reihe lesen, statt nur zu Band 1 und wenn ich denn gelesen habe und dann kommt das Band 2 schlecht ist und die Reihe allgemein abfällt. Die Rezension zu Band 2 zu lesen bevor man 1 gelesen hat, wäre ja auch gefährlich wegen Spoiler. Ich hoffe du verstehst warum ich das so mache :slight_smile: