Auf eine Meinung habe ich mich (da ich erst auf Seite 311 bin selbstverständlich) noch nicht festgelegt, aber wenn das Ende stimmt oder einigermaßen stimmt, lese ich Band 2 und fälle mein endgültiges Urteil anschließend. Sofern es keinen weiteren gibt …?
In den Schreibstil habe ich mich verliebt, doch … ah, ich spare mir meine Kritik für die Rezension auf. Ein Stern wird jedenfalls definitiv abgezogen.
Hm, aber muss ich in der vorablesen.de-Rezension auf die Buchaufmachung eingehen? Wohl kaum, was? Darüber habe ich bisher keine einzige Sekunde lang nachgedacht, ich bewerte zu 99,5% ausschließlich die Geschichten.
Und es handelt sich auch um eine nicht käufliche Sonderausgabe, wenn ich das richtig verstanden habe. Daher würde ich diese Extras ungern in meine Bewertung einfließen lassen …
Immerhin stimmt mir die FAQ von vorablesen zu. Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen habe.
Naja, ihr lest bestimmt heraus, dass ich mich gerade ärgere. Auf derartige Rezensionen kann man auch pfeifen … und ich will nur hoffen, dass sie sich in Grenzen halten.