Rund um andere Leseportale

Wieder auf LB eine private Nachricht erhalten, in dem es angeblich eine Verlosung für ein Amazonkinddle gibt🤷🏻‍♀️

Schon wieder? Ehrlich gesagt, schaue ich momentan kaum rein dort. Diese Schliesseritis nervt mich zu sehr…

Ihr meint den Perlen-Thread? Naja, der war ja eh fehl am Platz, das gehört in den Versand-Thread. Finde es gut, wenn das Team hier ein bisschen aufräumt.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich auch auf LB so eine Admin Nachricht. Dank euch war ich ja vorgewarnt und habe es an das Team weitergeleitet.

Ist ja schon ziemlich dreist sowas.

2 „Gefällt mir“

Sind wohl einige betroffen. Habe es von andern usern mitbekommen. Natürlich direkt gemeldet, denn dieses mal ist es für neue User schon täuschend. Bei mir diese Woche schon die 3. Betrugsmasche. :woman_facepalming:

Es interessiert doch kaum jemanden, in welchem Bereich ein Thread ist. Und wenn, könnte man auch verschieben.

Andere völlig sinnentleerte Threads werden offen gelassen. Das nenne ich Willkür.

Dann sehen wir das unterschiedlich. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn VL stärker im Forum präsent ist und sicherstellt, dass überflüssige Threads geschlossen werden (die unseligen „Mein Buch ist (noch nicht) angekommen“-Threads, die immer wieder neu erstellt werden). Was die Diskussionsthreads angeht, die geschlossen wurden, bin ich bei Dir, hier hätte ich mir gewünscht, dass sie weiterhin offen bleiben und Gelegenheit zum Meinungsaustausch bieten.

5 „Gefällt mir“

Sag ich doch - da sind massig unsinnige Threads, die sie aber eben nicht löschen.

Beispiele

2 „Gefällt mir“

Ja, dann sollte aber mehr statt weniger geschlossen werden. Vermutlich fehlt auch das Personal, um das konsequent umzusetzen. Und wie mans macht, wird es Protest geben. Wird geschlossen, wird gemeckert, bleibt alles offen, wird mehr Präsenz und Ordnung im Forum gefordert.

1 „Gefällt mir“

Du scheinst abgelenkt zu sein und nicht richtig zu erfassen, was ich schreibe.

Ich bin nicht abgelenkt und erfasse sehr wohl, was Du schreibst. Ist aber auch egal, im Grunde ist es mir völlig egal, ob irgendein Unsinnsthread offen oder geschlossen ist.

Dito! auch noch vom „Admin“! Bin wirklich froh über diesen Thread hier! Tausend Dank Euch, ihr Lieben. :slight_smile:

an welche emailadresse kann ich das denn melden bei LB?

Das Team hat eine antwort geschickt. Sie haben sich darum schon gekümmert👍🏼
Die war diese:

Hallo,

vermutlich hast du in den letzten Tagen eine oder mehrere Spam-Nachrichten auf LovelyBooks erhalten, in denen du über einen Gewinn informiert wurdest. Diese Nachricht wurde nicht von LovelyBooks verschickt. Am besten ignorierst bzw. löschst du sie.

Bitte sei immer vorsichtig bei solchen Nachrichten, besonders wenn darin sensible Daten wie Kreditkarten- oder Bankdaten erfragt werden oder diese auf externe Webseiten verlinken! Wir würden niemals solche Daten erfragen. Zudem sind Gewinne auf LovelyBooks in der Regel an eine offizielle Aktion auf der Webseite geknüpft. Falls wir doch einmal per privater Nachricht über einen Gewinn informieren, geschieht das stets von einem offiziellen LovelyBooks-Teamaccount, die als solche gekennzeichnet sind.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und prüfen bereits die Möglichkeiten, um zu vermeiden, dass weitere Spam-Nachrichten über LovelyBooks verschickt werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Lisa vom LovelyBooks-Team

3 „Gefällt mir“

Ach schade,ich dachte schon ich habe einen Kindle gewonnen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht welchen Thread @MissDaisy meinte…wie gesagt, ich schaue dort kaum mehr ins Forum.

Wäre auch zu schön :joy: aber leider nein. Nur Betrüger die wohl in letzter Zeit auf lovelybooks und anderen Buchformaten aufmerksam wurden.

Ich reagiere auf sowas gar nicht,weil ich ja weiß,dass sowas Fake ist,aber pfü,mein Kindle xDDD

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch nicht zu haben aber irren können sich wohl einige oder ausversehen drauf klicken :woman_shrugging:t2: ich finde es eher nervig und schade.:sweat_smile:

Da stimme ich dir zu.

1 „Gefällt mir“

Wenn es so offensichtlich ist, erkennt man es zumindest sofort. Vor ein paar Jahren wurde die Firmenemailadresse unseres damaligen Vermieters von Betrügern geklaut und wir haben dadurch eine Fake-Mail erhalten. Und die öffnet man natürlich, wenn als Absender der eigene Vermieter drinsteht. Zum Glück ist nichts passiert, anhand des Inhalts dämmerte mir dann schnell, dass da was nicht stimmt, und ich habe auf keine Links oder Anhänge geklickt. Wir haben dann unseren Vermieter informiert. Ein Jahr später dasselbe Spielchen nochmal. Er war bei einer Bank beschäftigt. Sehr vertrauenserweckend, wenn die Bank nicht mal die eigene IT schützen kann…

1 „Gefällt mir“