Es kommt nicht immer eine Absage-Mail, wenn man kein Buch bekommt. Habe noch so viele offene Anfragen, bei denen ich weiß, dass ich die Bücher nicht mehr bekommen werde, weil sie un der Zwischenzeit archiviert wurden, aber ich habe bis heute noch keine Absage bekommen.
Seltsam
Hmm … wenn die Anfragen noch offen sind, dann stimmt da etwas nicht. Bei Ablehnung landen sie ja (neben der Mail, die bei mir zumindest immer kommt) auch in der Liste bei „nicht aktiv“ unter „abgelehnte Anfragen“. Dann sind sie ja automatisch aus der Liste „offene Anfragen“ raus.
Oh, das hatte ich bisher noch nie!
Das habe ich auch immer wieder, dass Anfragen gar nicht beantwortet werden, wie @Dreamy3366 schreibt, und als Karteileichen unter „Inaktiv“ versauern, die Bücher schon archiviert sind. Ich ziehe die Anfragen dann formal zurück, weil ich gerne Ordnung in der Übersicht habe.
Habe auch schon daran gedacht, das so zu tun, aber irgendwie möchte ich die offizielle Absage dafür bekommen Was ich auch festgestellt habe, ist, dass die Zusage für ein Rezensionsexemplar immer spätestens am Tag nach der Anfrage kommt. Dauert es länger, dann kann ich davon ausgehen, dass das gleichbedeutend mit einer Absage ist
Das kann ich so nicht bestätigen. KiWi zB lässt mich auch mal 2 Monate warten, bis die Zusage für eine Anfrage kommt, andere Verlage bestätigen innerhalb einer Stunde. Meistens bekomme ich die Zusage binnen 1 Woche, aber nicht unbedingt am nächsten Tag.
Das würde bei den Büchern, die ich anfrage, gar nicht gehen, weil sie gar nicht so lange zur Verfügung stehen. Kaum können sie angefragt werden, werden sie kurz danach archiviert.
Ich habe das auch gerade erst gehabt. Das Buch ist archiviert worden und stand noch unter offene Anfragen. Ich habe die Anfrage dann auch zurück gezogen, mein innerer Monk konnte das nicht so stehen lassen.
Es ist unglaublich.
Gerade habe ich mehrere Meldungen vom „System“ bei vorablesen bekommen, dass Beiträge von mir gemeldet und gelöscht wurden.
Beiträge in einem schon längst geschlossenen Thread.
Beiträge, die kein bisschen gegen die Nettiquette verstoßen.
Das Ganze ist dermaßen lächerlich, dass es mir schon wieder pupsegal ist.
Bei mir dasselbe …
Zwei meiner Beiträge in einem schon ewig geschlossenen Thread wurden gemeldet und entfernt.
Absolut was harmloses. Ich kann auf jeden Fall nix Auffallendes darin erkennen.
Ich denke, da haben wir Froinde, die einen nervösen Klickfinger haben.
So oder so - mir ist es egal. Ich bin nur erstaunt gewesen, weil der Laptop „geklingelt“ hat, mehrfach.
Bei mir hat es zweimal geklingelt…bisher. Da ich kaum noch dort im Forum schreibe, ist mir das auch relativ egal.
Ging mir ganz genauso.
Witziger Weise waren die eigentlich aggressiven Passagen aus Zitaten, auf die ich geantwortet habe. Schlimm wie ich bin, habe ich das System aber gleich mal angeschrieben und um Erläuterung gebeten, auf welche Textstelle sich der Rüffel denn bezieht. Bin gespannt…
So lange muss man ja nicht grübeln, wer sich da durch zahlreiche Meldungen hervorgetan hat. Witzig allerdings, dass der Thread schon so lange abgehakt ist. Keine Ahnung, was in manchen Leuten so vorgeht, wenn sie die Melderitis befällt.
Heute kamen die nächsten Gewinner bei Wasliestdu. Nun hat zwar jeder nur einmal gewonnen und (ja ich bin nen Exceljunkie) verfolge ich aus lauter Interesse so bisschen, wer immer gewinnt. Es hieß ja, man wolle auch drauf zu schauen, ob eine Beteiligung zu sehen ist.
Kann ich nicht wirklich bei einer Person sagen, die mit mir vor zwei Wochen gewonnen hat und nun ein drittes Buch in drei Verlosungen (6 Wochen) bekommen hat. Bei meiner Leserunde hat sie schnellstmöglich das Buch gelesen, einen Kommentar geschrieben, darauf noch einmal geantwortet und das war es. Also in drei Abschnitten, im ganzen nur, 4-5 Kommentare, ist für mich keine wirkliche Beteiligung.
Dann in der Leserunde die davor war, habe ich nichtmal nen eigenen Kommentar in den Abschnitten gefunden sondern nur so ne Aussage wie " gebe ich dir Recht, geht mir genauso". Wenn dies das neue „Beteiligen“ bei wld ist und ich damit alle zwei Wochen ein Buch bekommen kann, frage ich mich, warum ich mir noch die Mühe mache und das Buch schnell lese und mitkommentiere wenn ich auch einfach nur Zuspruch geben kann oder andere zitiere.
Perfekt beschrieben, so ist es bei mir auch. Nur hab ich nicht nachgefragt beim Team.
Du hast also den selben Verdacht wie ich. Das ist gut zu wissen. Dann bilde ich mir das nicht ein.
Ich habe keinen Verdacht, finde es einfach nur lächerlich. Nach Wochen aus einem geschlossenen Thread User zumelden, grenzt an Wichtigtuerei.
Ich verstehe die ganze Melderei sowieso nicht. Sofern jemand nicht gegen das Grundgesetz verstößt, Verleumdung, Hass oder Hetze verbreitet, regle ich das mit der anderen Person direkt. Da muss ich nicht melden. Das hat für mich sowas von petzen, und als erwachsener Mensch erwarte ich von mir, dass ich Meinungsverschiedenheiten aushalte und Probleme selbst kläre.
Nun, gewisse Menschen sind eben feige und klicken lieber auf einen Melde-Button. Auch Wochen später noch. Verstehen muss man das nicht. Dennoch existiert diese Spezies.
Hach, das Leben meint es zu gut mit mir. Nachdem ich letzte Woche schon bei LB angeblich einen Kindle gewonnen habe, bekomme ich bei WLD jetzt sogar noch einen zweiten. Dort habe ich jetzt auch eine Fake-Nachricht von einem „Admin_Johann“ bekommen. Hab Aline informiert.