Rund um andere Leseportale

Das Buch ist leider nicht mit bei :woozy_face:. Schade

Ich habe nichts entdeckt, was mich brennend interessiert, die Hörbücher sind mir zu historisch und lesen mag ich auch nichts zusätzlich zu meinen aktuellen Büchern. When the moon touches my soul möchte ich bei der Lesejury lesen, Bewerbung ist allerdings noch nicht raus. Leseprobe habe ich immerhin bereits gelesen.

Wenn es bei der Lesejury nicht klappt, könntest du es ja später immer noch bei Netgalley holen :smile:

1 „Gefällt mir“

Jawoll, genau, 5 Tage habe ich noch Zeit

Ja, finde ich auch. Bestimmt kommt es dann später normal ins dtv-Programm.

Ich habe mir jetzt erstmal „Never Trust Your Fake Husband“ geholt, das hatte ich tatsächlich sogar schon angefragt :smile:

Den Erbschaftsratgeber lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen :rofl: Nein, Spaß. Finde es schräg, dass sowas mit dabei ist.

4 „Gefällt mir“

Geht mir genauso…

1 „Gefällt mir“

Für mich sind heuer bei der Cahllenge gleich 7 Titel interessant, ich finde die Auswahl toll!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir zwei Bücher geholt, die hier als LR angeboten wurden. Bei einem hatte ich kein Glück und bei dem anderen hatte ich mich dann doch nicht beworben. So kann ich mir meine mühsam zusammengesparten Pünktchen aufheben. Falls das mit „Rabenthron“ nicht klappen sollte seufz

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass Wedding People dabei ist - so muss ich nicht den Prämienshop stalken und kann die Punkte sparen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bewerbung gerade raus :slightly_smiling_face:

Ich bin auch ganz schön enttäuscht von der Netgalleychallenge.

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir genau 0 holen.
Nur 1 Buch habe ich im Hinterkopf, falls die Leserunde nicht klappt.

Ich habe mir genau 1 geholt, das von Holly Jackson. Da habe ich hier die Leserunde UND den Prämienshop verpeilt und eigentlich lese ich sie ganz gerne, auch wenn mich die Autorin meistens auf den letzten 50 Seiten in den Wahnsinn treibt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Never Trust your Fake Husband fand ich super!

2 „Gefällt mir“

Und das Hörbuch von Trude Teige ist auch noch gekürzt. :frowning:

Finde ich bei Hörbüchern ehrlich gesagt immer ganz gut. Hörbücher über 8h rühre ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen an, und Kürzungen bringen das Hörbuch auf eine für mich gute Länge. Irgendwelche Orts- oder Essenbeschreibungen blende ich sowieso immer aus, auch beim Lesen, und stelle mir räumlich immer nur das Nötigste eher skizzenhaft vor. Wenn ich bedenke, wie wenig von einem Buch nach zB 6 Monaten noch im Gedächtnis ist, kommt es bei dem meisten Leser:innen auf das Gekürzte sowieso nicht an. Ich verstehe aber auch, wenn das jemand anders sieht. Ich höre auch nur ganz selten mal ein Hörbuch und lese lieber selbst. Trude Teige werde ich mir anhören, da ich das Buch nicht bekommen habe, und auf die LR zu Riccardino (auch gekürzt :wink: ) freue ich mich auch sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe/hatte von manchen Büchern beide Versionen, Print und Hörbuch. Da konnte ich dann prima nach den Kürzungen „suchen“. Es waren bei meinen nie Stellen, die in irgendeiner Weise relevant gewesen wären.

1 „Gefällt mir“

Eben, das dachte ich mir. Niemand wird eine Schlüsselszene rausschnippeln.

Kann man irgendwo sehen, welche Bücher in der Challenge dabei sind, oder sieht man sie erst nach der Anmeldung?

Die findest du im Blog-Beitrag zur Challenge, da sind die Bücher einmal zusammen auf einem Bild :slight_smile:

1 „Gefällt mir“