Rund um andere Leseportale

Für die, die bei Lovelybooks bei der Runde „Rückkehr der Engel“ mitgemacht aber kein Glück hatten, die haben jetzt geschrieben, dass ein Exemplar übrig ist und nachverlost wird unter allen die innerhalb paar Stunden unter dem Kommentar von der Moderatorin schreiben.

Wollte es euch nur kurz mitteilen😊

5 „Gefällt mir“

Als es die Diskussionen um die Mehrfachgewinner*innen bei den WLD Leserunden gab, habe ich ja ein Thema dazu auf WLD eröffnet. Seitdem habe ich nichts mehr auf der Seite gewonnen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt… :clown_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte Aline direkt dazu angeschrieben, schon vorher.

Seither kein Gewinn und dann noch zusätzlich ausschließlich Titel, die meilenweit von meinem Lesegeschmack entfernt sind. Bin fein damit.

2 „Gefällt mir“

Hab mich schon gefragt, ob es nur mir so geht. Ich habe damals auch ausführlich kommentiert und bin seither nicht mehr ausgelost worden. Allerdings habe ich mich auch nicht oft beworben. Mal sehen, wie das weitergeht. Momentan sind sehr wenig Titel bei WLD dabei, die mich interessieren, ich glaube allerdings, dass das Zufall ist.

Man muss die Lesewelt nicht immer verstehen. :joy:

Ich habe über Netgalley ein Buch erhalten, das erst am 25.7. erscheint. Natürlich halte ich mich daran, dass die Rezension erst ab dem Erscheinungstag gepostet werden darf.

Und gerade finde ich den Titel in meiner Onleihe. Scheinbar gilt für diese das Warten auf den Erscheinungstag nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Variation vom Rebecca Yarros? Da sind nämlich Ebook und Hörbuch schon erschienen, nur das Print erscheint später und das ist wohl das Datum, das bei Netgalley angegeben wurde. Finde ich auch ziemlich sinnlos :joy:

2 „Gefällt mir“

Genau. :relaxed:

Das ist zumindest eine Erklärung. :sweat_smile:

Aber eigentlich rezensiere ich ja das eBook. Dann sollte doch auch dessen Erscheinungstag gelten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand bei WLD das Buch „Wo der Wolf lauert“ eingelöst und ein völlig verdrecktes Exemplar erhalten? Vorne und hinten komplett blau gesprenkelt (Dachte zuerst, das gehört so, ist aber Dreck) und oranger Dreck am Buchschnitt? Es ist so schlimm, dass ich es nicht lesen werde, total eklig. Ich habe WLD deswegen angeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Meine wasliestdu Prämie kam unbeschadet an.

@SimoneF ich bin gespannt, ob du Antwort bekommst

Ja, Aline hat sich umgehend gemeldet, ich bekomme Ersatz. Ich freue mich sehr, bin doch schon so gespannt auf das Buch!

8 „Gefällt mir“

Super, das freut mich für dich.

2 „Gefällt mir“

Bei Lovely Books ist ein Buch bei der Verlosung zu Erebos 3 übrig und es wird unter denen, die in den Kommentaren bei der Moderatorin mitmachen verlost. Aber nur bis 15:00 Uhr.

Wollte Bescheid geben, falls jemand Interesse hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab heute „Broken Prince“ bei Netgalley angefragt und direkt die absage bekommen… schade :confused: hab lange keine absage bekommen und dann ausgerechnet für dieses Buch :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Hattet ihr hier schon einmal das Thema Lovelybooks und Hugendubel? Früher habe ich meine Rezensionen bei beiden eingestellt. Jetzt klappt das nicht mehr. Der Bereich eigene Bewertungen bei Hugendubel ist komplett leer und meine Rezis da haben den Vermerk „Lovelybooks-User“.

Ich kann seit Wochen meinen Bewertungsbereich bei Hugendubel nicht mehr aufrufen, das „Warterad“ dreht sich bis in alle Ewigkeit: Bewerten kann ich allerdings nach wie vor, es steht auch kein Vermerk daneben, obwohl ich unter demselben Namen bei LB rezensiere. Solange es mir technisch nicht verboten wird, behalte ich das auch so bei. Meine Rezi taucht bei HUgendubel allerdings nur einmal auf, ich habe den Eindruck, dass von LB nur die Sternebewertungen übernommen werden.

2 „Gefällt mir“

Airfryer vegetarisch gestern angefragt Netgalley und schnell bekommen :slightly_smiling_face:
Freu mich aufs studieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Problem mit Hugendubel. Vor allem kann kch meine Rezi dann nicht teilen oder verlinken und dann fehlt sie mir auch bei Vorablesen.

1 „Gefällt mir“

Wieso, Du musst doch nur die BUchseite von Hugendubel verlinken, das Konto kannst Du doch sowieso nicht als Link angeben, weil der Link nur funktioniert, wenn man angemeldet ist, also nur für Dich selbst. VL kann damit gar nichts anfangen. Das gilt für alle Onlineshops. Dort musss immer die Buchseite verlinkt werden.

1 „Gefällt mir“

Also bei Hugendubel kann man auch direkt auf die Seite vom Profil verlinken. Deines wäre zum Beispiel:

Dort kann man auch ohne einloggen sehen, welche Bücher du rezensiert hast :wink:
Die Buchseite reicht aber bei vorablesen natürlich für Rezensionen auch.

Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke!

1 „Gefällt mir“