Rund um andere Leseportale

Verpasst, aber Glück gehabt, es wäre eh nix Passendes für mich dabei gewesen. Ist sowieso besser, wenn ich erst mal wieder ein bisschen Punkte ansammle.

Was gab es diesmal alles? :blush:

Great big beautiful Life
Prag
Erebios
???

Schade, wieder verpasst. Die Sprache der Drachen hätte ich gern genommen.

1 „Gefällt mir“
  • Great Big Beautiful Life

• Die Sprache der Drachen

• Fleur de Lavande (Band 1) - Wie du liebst

• Not Quite Dead Yet

• Erebos 3

• Ihr werdet sie nicht finden

• Das kleine Zuhause in Prag

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so , nur die Punkte haben nicht bei mir gereicht:(

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich 2 Bestätigungen für meine WLD-Prämie bekommen - und es wurden auch 2x Punkte dafür abgezogen. Bzw. ist es 2x angeführt, denn ich hatte ja nur für 1 Buch Punkte und auch der Restwert ist richtig, wenn ein Buch abgezogen wurde :wink:
Na bin gespannt, ob das Buch jetzt 2x ankommt :rofl:

5 „Gefällt mir“

Hab aus Panik auch nachgeschaut, bei mir wurden die Punkte auch doppelt abgezogen :flushed:

2 „Gefällt mir“

Keine Panik, Aline weiß bescheid.

2 „Gefällt mir“

Hat Yourbook.shop jetzt endgültig aufgegeben? Seit zwei Tagen oder so ist die Seite nicht mehr erreichbar…

Dort war ich ewig nicht mehr…

Ich würde sagen ja. Sie haben die Server offiziell abgeschaltet

Angekündigt haben sie es ja, dass sie finanzielle Probleme haben…

Das hat man ja schon mit ihrem …sagen wir mal…grosszügigen Bonusprogramm damals kommen sehen.

1 „Gefällt mir“

Schon mindestens eine Woche, zumindest habe ich letzte Woche schon nichts mehr auf yourbooks rezensieren können. Aber die hatten eh schon im Juni oder so abschalten wollen und das ging wohl nur noch länger, weil sie gedacht haben, die User selbst würden sich kümmern wollen. (Scheinbar nicht.)

Dass die gleich so ein Programm auffahren, hat mich auch gewundert. Wollten wahrscheinlich zu gewissen Plattfformen Konkurrenz werden. Nur hatte ich von dem ich nix, da sie es nie lösen konnten, Bücher (also Prints) nach Ö zu schicken.

@archer. ich hab grad geschaut, letzte Woche Freitag (22.8.) konnte ich noch eine Rezi posten. Deshalb war ich jetzt dann doch überrascht, weil wie gesagt, schon länger angekündigt, aber nie passiert…
Wie die Kunden/User das hätten lösen sollen, hab ich mich auch gefragt.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache damals hieß es noch: Klar, ladet Freunde ein, alle eure Rezis hoch und löst gerne die Punkte ein :roll_eyes:
Wir User hätten in die Plattform investieren/Anteile kaufen sollen… klar :speak_no_evil:
Auf Fb gibts nen Post vom 18.8., dass sie die Seite jetzt trotzdem schließen müssen… hatten sie eh schon für Juni angedeutet.

So blöd fand ich die Idee gar nicht. Anteile an einem Unternehmen - das machen ja viele. Croudfunding ist ja ähnlich.

Blöd nicht, aber unrealistisch. Welcher User investiert da noch, wo man bemerkt hat was alles schief läuft? Und wer weiß, wie es intern aussah. Dann entweder einen gut betuchten User oder sehr viele um genug Kapital aufzubringen… und das innerhalb ca. 2 Monaten.

Ich war tatsächlich interessiert. Aktien kauft man auch nicht auf dem höchsten Peak.

Knapp drei Jahre später sind es sogar mehr als doppelt so viele E-Books, wobei sich bei den Hörbüchern nicht viel getan hat.

4 „Gefällt mir“