Ja, so mache ich das auch. Ich brauche das häufig für meine Argumentation - wenn zB. die Hauprfigur Wissenschaftler ist, das in der Geschichte KEINE Rolle spielt, es aber im Klappentext angepriesen wird, will ich nicht im „dunklen“ herumstochern sondern Kontext geben.
Genau für diese Leute schreibe ich meine Rezensionen ja, wenn überhaupt für andere (in erster Linie nur für mich selbst). Ich wüsste auch nicht, wer sonst Rezensionen lesen sollte.
Ich find es sogar wichtig, ein paar Sätze zum Inhalt zu verlieren. Ganz allgemein. In welcher Zeit spielt die Geschichte, worum geht es im Groben? Damit die Leserin weiß worauf sie sich einlässt.
Wasliestdu Prämie ist schon da
Meine auch. Aber „schon“ ist arg positiv ausgedrückt. Hat ja doch 25 Tage gedauert.
Meine noch nicht. -.-
Naja, bei dir muß die Post sich ja auch erstmal durch den Wald kämpfen 
Meine ist heute ich angekommen 
Boha, jetzt bin ich auch auf ein LCP reingefallen.
Ich hatte hier leider verpasst, dass ihr auch schon drauf reingefallen seid und habe es nun auf die harte Tour gelernt.
Da man das Buch sofort lesen kann, hast du es an der Backe ohne die Formate lesen zu können. Ja, man kann es in ein ePub verwandeln, nur kann man es eben nicht auf dem Tolino lesen.
Weiß hier jemand, ob man es auf einem Pocketbook lesen kann? Ich habe zwar keinen, aber ich denke über den Ankauf nach.
Versuch es mal mit der Calibre-App für den PC. Dort kannst du die Datei in ein anderes Format bringen, welches der Tolino dann kann
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu netgalley. Was hat es da mit dem „Wünschen Sie es sich“ auf sich?
Warum erscheinen dort Bücher die man nicht anfragen kann? Für mich macht das irgendwie wenig Sinn.
Manchmal geben Verlage Leseexemplare erstmal nur für zum Beispiel Buchhändler frei und als Leser kann man sich das Buch dann nur wünschen. Manche gibt es dann aber später auch zum anfragen.
Bisher haben sich meine Wünsche nur in den seltensten Fällen erfüllt, ich nutze es dennoch manchmal, weil die wöchentliche NetGalley-Checkliste dann darauf hinweist, wenn ein gewünschtes Buch doch noch zum Anfragen bereitsteht.
Ich habe mir Dan Brown gewünscht, eigentlich ist mir das Buch zu dick, aber Robert Langdon ist sowas von interessant.
Ah ok, danke. Also macht es Sinn, wenn ich immer mal wieder reinschaue, ob es nun auch für Rezensenten freigeschaltet ist?
Bisher wurde mir noch kein Wunsch erfüllt.
Aber wenn ich es mir wünsche und es später doch noch freigeschaltet wird kann ich es ja nicht mehr anfragen, oder?
Deshalb ziere ich mich etwas davor.
Das Buch reizt mich auch, aber es ist schon so lange her das ich die anderen Bücher gelesen habe und ich hab Angst, dass es mich enttäuscht und dann muss ich es aber dennoch rezensieren 
Warum die Eile? Ich hatte neulich auch Bedenken, dass das Buch, welches ich lesen will nicht meins sein könnte. Ich habe es dann nicht angefragt und habe es jetzt bei Overdrive/Libby als Hörbuch. Bisher gefällt es mir, aber ich habe auch noch nicht viel gehört. In meiner Bibliothek ist es auch. Der Dan Brown sollte ebenfalls in der Bibliothek sein. Den kann ich aber auch noch in zwei Jahren lesen. Ich habe gerade erst Origin gehört. Der Onhalt bleibt ja für einen neu
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wenn ich ein Buch zur Verfügung gestellt bekomme, es auch in absehbarer Zeit lesen bzw. Rezensieren sollte.
Doch, genau deswegen wird man ja per Checkliste erinnert. Wenn ein gewünschtes Buch zum Anfragen freigeschaltet wird, kannst Du es ganz normal anfragen. Hab ich schon oft gemacht.