Ja, das ist so. Da du dir aber scheinbar unsicher bist, ob du es lesen magst, solltest du immer Bücher bevorzugen, die dir auf den Nägeln brennen.
Ich bin gerade mal wieder schockiert darüber, wie wenig Leseverständnis auf Bücherforen existieren kann. Bei LB gibt es derzeit die Verlosung für eine Kinoprämie von „Stiller“. Gewinnen kann man zwei Tickets für jeweils eine Stadt:
1x2 Gästelistenplätze für den 14.10. in Frankfurt
1x2 Gästelistenplätze für den 22.10. in Berlin
1x2 Gästelistenplätze für den 27.10. in Leipzig
1x2 Gästelistenplätze für den 28.10. in München
1x2 Gästelistenplätze für den 29.10. in Düsseldorf
1x2 Gästelistenplätze für den 30.10. in Hamburg
Und da kommen Bewerbungen für ein Dorfkino in Österreich, da kommen Bewerbungen ganz ohne eine der Städte oben zu nennen, wie es in der Aufgabenstellung aber klar gesagt wird.
Gruselig. Einfach nur gruselig
Das denke ich mir ganz oft bei Bewerbungen auf LB, dass die Aufgabenstellung gar nicht richtig gelesen wurde. Auch wenn immer standardmäßig „Ich bewerbe mich um ein Printexemplar“ dazugeschrieben wird, selbst wenn sonnenklar ist, dass nur solche verlost werden.
Das beobachte ich queer durch alle Lesecommunitys schon seit Jahren.
Daher hab ich meine Überzeugung, dass Bücherfans lesen und verstehen können, revidiert. Es ist ein Unterschied zwischen Lesen und Verstehen.
Das erklärt auch so einige Rezensionen. Queerlesen, selektives Lesen, sowas ist halt doof.
Ist mir auch schon aufgefallen 
Hab jetzt schon mehrmals hier und anderswo von dieser Checkliste gelesen - hab aber keine Ahnung, was das ist/wo/wie man die einsehen kann. Magst du mich da aufklären?
Bei NetGalley kannst Du im Profil unter „Account-Einstellungen“ in der Rubrik Newsletter u.a. die wöchentliche Checkliste abonnieren. Diese erinnert Dich jeden Sonntag an die noch ausstehenden Rezensionen (bräuchte ich jetzt nicht, weiß ich auch so) und zeigt an, wenn ein gewünschtes Buch nun auch zum Anfragen bereitsteht (deswegen habe ich sie abonniert).
Wünsche werden bei mir so gut wie nie wahr, aber ich habe durch die Checkliste schon oft gewünschte Bücher nachträglich anfragen können und dann auch bestätigt bekommen.
Ja, die „Wünschen“ Rubrik ist eine Wundertüte.
Ich hatte mir „Dorn-Zimmer 103“ gewünscht und ca. drei Monate nach ET wurde mein Wunsch erfüllt.
Just am gleichen Tag als ich das Buch über Kleinanzeigen gekauft habe 
Geht bei euch Lovelybooks heute auch nicht?
Nein, ich versuche verzweifelt, ne Rezi online zu stellen…
Ich glaube, da geht gerade fast gar nichts, weder Kommentare noch Rezensionen. Die letzte Rezension auf der Startseite ist 12 Stunden alt.
Es lädt auch vieles nicht. Gespräche aus der Community bleibt bei mir leer und ich kann keine Bücher hinzufügen. Aber Bücher, die schon in der Bibliothek sind, kann ich verwalten 
Dann können wir uns wohl darauf einstellen, dass sich da bis Montag nichts zu tun wird. Rezensionen schreiben geht nicht, Bewertungen abgeben hingegen schon (Sterne). Ärgerlich für alle, die sich noch schnell auf eine bald endende Runde bewerben wollten.
Ich konnte gerade Rezensionen hochladen. Läuft (wieder) rund.
Bei mir hat alles funktioniert. Ich konnte heute Nachmittag meine problemlos einstellen.
Ich warte gerade so gespannt auf die Antwort auf meine Anfrage für „Mate“ von Ali Hazelwood. Aufbau gehört zu den Verlagen, die mich in letzter Zeit auch mal ablehnen. Ich hätte eigentlich auch gern das Hörbuch angefragt, aber ich weiß nicht, ob das Archvierungsdatum nicht dabei stand oder ob ich es übersehen habe … Jedenfalls wurde es unerwartet schon zwei Wochen vor ET archiviert
Ansonsten hab ich noch einen Thalia-Gutschein … 
Same here! Zuletzt wurde ich bei Ali Hazelwood abgelehnt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt 

@emkeyseven
Exakt in der gleichen Situation. Bei Ali Hazelwood habe ichdas Hörbuch letztes mal bekommen, aber mit dem Archivierungsdatum…
Und bei aufbau habe ich normalerweise eine 50/50 Chance. Keine Ahnung wonach die immer entscheiden…
Mit dem ebook zu bride war Onleihe letztes mal verdammt schnell, sonst hoffe ich darauf 
Ich bekomme bei Netgalley schon hauptsächlich Zusagen und selten mal Absagen. Seit Anfang 2024 waren es nur 10 Absagen insgesamt, aber 3 davon von Aufbau und davon zwei von Ali Hazelwood 
Die anderen Absagen waren 3x KYSS und 4x Forever. Bei KYSS gibt es sowieso ganz selten mal was, aber ich bin froh, dass es da inzwischen mehr zum Anfragen gibt, früher konnte man die glaub ich nur wünschen.
Ich hatte in letzter Zeit sehr viel Glück mit Zusagen
aber gerade bei Verlagen, die auf einen Blog oÄ bestehen, kann ich als normale Rezensentin nicht punkten 
@emkeyseven