Ich hätte gerne gewonnen, aber in letzter Zeit klappt keine wasliestdu Leserunde
Ich hatte diesmal nach zwei Monaten mal wieder Glück.
Diesmal hatte ich auch Glück, das erste Mal in diesem Jahr.
Nö, war schon für diese Auslosung angekündigt.
„Dies gilt für alle kommenden Auslosungen von Leserunden.“
Somit also auch für die aktuelle Auslosung.
Find ich super, dass es keine doppelten oder sogar Dreifachgewinner gibt.
Ich denke, das finden alle super, die nicht zu den Doppel- und Dreifachgewinnern der letzten Jahre zählen.
Genau darum ging es mir ja von Anfang an. Hier wurde ich als neidisch bezeichnet deshalb. Obwohl ich mich dieses Jahr - wenn überhaupt - nur zweimal dort beworben hatte. Die anderen Bücher interessieren mich schon lange nicht mehr in den Leserunden. Ungerechtigkeiten erkennen hat mit Neid so viel zu tun, wie Fische mit dem Fahrradfahren.
Neidisch war ich nicht, weil ich mich wenn, dann nur um 1 LR beworben hatte.
Aber hätte ich mich für mehrere beworben und ich wäre nur 1x oder gar nicht gezogen worden, wär ich neidisch gewesen.
Aber mir geht’s da wie dir: ich finde sowas einfach extrem ungerecht.
Mich würde ja mal interessieren, ob die Doppel- und Dreifachgewinnerinnen der letzten Wochen sich schon an allen LR beteiligt haben (stelle ich mir auch echt mega stressig vor, also 3 gleichzeitig hätt ich gar nicht haben wollen…)
Kann man da eigentlich den Gewinn ablehnen ? Ich finde es jetzt auch fairer, obwohl ich zugeben muss, dass ich 1 oder 2 mal mich fur 2 leserunden beworben hatte. Ich dachte aber an sich würde man so oder so an einer nur teilnehmen können. Auch wenn es natürlich Leute gibt, die eben keine rezi und co veröffentlichen und diesen Format ausnutzen, kann ich mir vorstellen, dass es jemand auch wie ich gemacht hat. Nur eben hatte diese Person doppelt Glück.
Vielleicht war ja ein neuer Nutzer dabei, der auch sich eben nicht viel auskennt und sich da nicht viel gedacht hat, also bei 2 Gewinnen. Das da Teilnahme und Rezi Pflicht ist, ist ja schon irgendwie klar. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Früher wars auch so, dass man nur 1x gewinnen konnte. Und ich würde auch davon ausgehen. (bzw. bin ich es bis vor kurzem ja auch).
Dann ist die Beteiligung wie bei meiner LR mit je einem kurzen Satz pro Leseabschnitt… oder eine die zum ersten Abschnitt was geschrieben hat und dann nur mehr die Rezi „das Buch war so super ich konnte nicht aufhören zu lesen“ - DAS ist dann nicht der Sinn einer Leserunde…
Das kann ich verstehen und ich selbst hadere oft an Rezis , weil ich nicht spoilern will aber dann nie weiss was ich wie schreiben soll, damit nicht jede Rezi irgendwie gleich ist. Was ich nur meinte, vielleicht gibt es auch unter ihnen welche die sich wriklich bemühen. Ich finde es richtig darüber zu diskutieren aber vielleicht fühlen sich manche verunsichert. Das ist keineswegs böse gemeint. Ich frage mich nur ob sich manche angegriffen fühlen obwohl sie nicht gemeint sind weil ich hätte meinen können, dass jemand mal geschrieben hat, sie hätte in 2 runden gewonnen.
ich weiss nicht mal ob ich gerade meine Gedanken irgendwie erklären konnte.
Aber das Schreiben von Rezis hat ja jetzt nicht direkt was mit der Teilnahme an LR zu tun.
Und ich glaub, so geht es jedem , dass er herumfeilt, um genug zu sagen, aber nicht zu spoilern.
Oder was meinst du sonst?
Ich hatte das letztens mal geschrieben, weil ich 2 Bücher gewonnen hatte, aber keine Ahnung ob du mich meinst
Falls ja fühl ich mich auf jeden Fall nicht angegriffen
Bin auch echt froh über die neue Regelung, ich bewerb mich gerne auf mehrere Bücher, wenn ich mich nicht entscheiden kann, aber mit 3 Büchern wär ich andererseits eher überfordert.
So kann ich mich über ein Buch freuen und der Rest wandert halt entspannt auf den Wunschzettel.
Ich meinte ob vielleicht manche es auf sich bezogen fühlen:sweat_smile: also das es eventuell Missverständnisse gibt und sich Leute angegriffen fühlen obwohl man die Regelung kritisiert. Ich kann mir halt gut vorstellen, dass manche Leute zurückhaltend und ein wenig angreifbar sind.
Ich erinnere mich nicht um ehrlich zu sein:sweat_smile: aber das meinte ixh, dass es eben Leute gibt wie du, die da Verständnis zeigen, dass man sixh ungerecht behandelt fühlt.
Und da stimme ich dir zu, selten bewerbe ich mich auch bei mehreren und lasse einfach die Wah dem Zufall. Mit mehr wäre es für mich ebenfalls sxhwer.
dito, manche Namen liest man aber bei jeder WLD - Auslosung.
Gibt’s auf VL eigentlich eine Funktion zum Plagiatemelden?
Per Email das Team anschreiben funktioniert. Ist total ärgerlich, wenn jemand die Rezension klaut.
thx. doof, dass man als Gelackmeierte den Aufwand betreiben muss…