Rund um andere Leseportale

Dieser Stift ist mir auch aufgefallen. Was hat es mit ihm auf sich?

Es bedeutet, dass der Verlag deine Rezension zur Titelseite hinzugefügt hat:

1 „Gefällt mir“

Echt? Ist ja krass :smiley:

Ach, ist ja lustig - aber wo finde ich denn die Abzeichen bei NetGalley, die ich bisher erhalten habe?

Auf der Startseite.

1 „Gefällt mir“

Einmal auf der Startseite „Dashboard“ unter „Abzeichen“. Darunter ist ein → Link, um die Abzeichen z.B. auf seinem Blog zu präsentieren, da wird auch nochmal erläutert, wofür man die Abzeichen erhalten hat.

3 „Gefällt mir“

Super gut! Offenbar habe ich 7 Abzeichen und nichts davon gewusst :rofl::+1:

3 „Gefällt mir“

Apropos NetGalley - hat von Euch schon jemand etwas von der NG Challenge gehört? Die ist doch sonst immer im Mai, aber bisher kam noch nix…

1 „Gefällt mir“

Die ist gar nicht immer im Mai :slight_smile: Sie beginnt eher frühstens im Mai, aber manchmal auch Mitte Mai, Anfang Juni. 2021 fing sie sogar erst am 1. Juli an. Kommt bestimmt noch :blush:

2 „Gefällt mir“

Bisher noch nicht, aber kommt bestimmt bald :heart_eyes:

Jetzt gab’s ja doch noch ne Email von VL zum Thema „Wunschbuchreduktion“. Soll mal einer sagen, dass die „Nörgler“ überflüssig sind…

3 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass sie das immerhin umgesetzt haben und hoffe, dass sie auch in Zukunft so transparent kommunizieren.

3 „Gefällt mir“

Erst nach Protesten, leider. Besser spät als nie. Schade finde ich, dass die Threads gesperrt werden, könnte aber sein, dass es auch etwas mit der aktuellen Rechtslage zu tun hat.

Ich finde es seltsam, dass für die Freitagsfrage Dinge abgefragt werden, die schon mal gefragt worden sind, es muss doch möglich sein, sich was Neues auszudenken (?).

2 „Gefällt mir“

Ja, da wiederholt sich viel. Es sind aber auch schon 500 Fragen, das ist ja auch eine große Menge. Vor allem, wenn es irgendwie buchbezogene Fragen sein sollen. Ich denke, die rechnen auch ein bisschen damit, dass ein Teil der Nutzer nicht mehr aktiv ist und dafür neue dazukommen, die die Fragen noch nicht kennen.

1 „Gefällt mir“

Genau, erst muss man sich beleidigen lassen, weil man protestiert und dann kommt das Team doch noch von hinten um die Ecke an.

Das mit der Freitagsfrage habe ich vor vielen Monaten schon angemerkt. Wurde stillschweigend ignoriert.

Ich gehe davon aus, dass das Team sich immer mehr auf die Newbies konzentriert und man ab einer gewissen Dauer Mitgliedschaft einfach uninteressant wird. Klar, ist es nicht so einfach, hunderte neuer Fragen zu finden, aber es gibt tatsächlich fast nur Wiederholungen. Die letzte ist eine neue, aber auch eine nicht wirklich interessante, wie man an den fehlenden Postings merkt.

4 „Gefällt mir“

Zustimmung.

Scheint ein Trend zu sein,dass man als nicht-Newbie aufs Abstellgleis geschoben wird. Hier bei der Lesejury bin ich vor ca.einem Jahr für eine Leserunde ausgelost worden. Neuerdings ist auch bei LB Flaute, da hatte ich in der Vergangenheit wirklich oft Losglück…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bewirbt man sich auch weniger? Zu Beginn habe ich mich auf allen drei Portalen deutlich mehr beworben. Dass ich weniger gewinne, fühle ich eigentlich nur hier. Bei vorab gewinne ich auch noch häufig, klar weniger die gehypten Bücher. Bei lb habe ich mich jetzt schon länger nicht mehr beworben. Das liegt aber am Angebot und nicht an den Gewinnchancen. Für mich ist da Netgalley deutlich attraktiver.

1 „Gefällt mir“

Sind neuestens jetzt Betrüger auf Lovelybooks unterwegs ? Kann man das überhaupt melden. Jemand hat mir 2 mal die Nachricht geschickt

1 „Gefällt mir“

Die hab ich auch bekommen. Nur einmal, aber das ist einmal zu viel. Melden geht wohl nur per PN an jemand der Moderatoren.

2 „Gefällt mir“

Habe ich dann auch gemacht. Echt schade, wie man jede erdenkliche Plattform für solche Sachen nützt.

1 „Gefällt mir“