Rund ums Auto 🚗

Ich war mit meinem Auto jedes Jahr bei der Inspektion, hat ca. 130€ gekostet mit kleinen Reparaturen. TÜV liegt bei 100€.
Ich wĂŒnsche dir ein gutes Angebot.

Das geht ja preislich, da hab ich schon ganz andere Werte gelesen. Freie Werkstatt?

Toyota Vertragswerkstatt, fĂŒr mein Empfinden immer recht gĂŒnstig.

Da stimme ich Dir zu, recht gĂŒnstig.

Das klingt wirklich nach nem super Preis.

Meine Kollegen brauche ich vermutlich nicht fragen, wie deren Skoda-Werkstatt ist
 alle Skodas außer meiner sind Firmenwagen, denen sind die Inspektionskosten wurscht. Da wird man maximal skeptisch, wenn laut Rechnung der Aschenbecher geleert wurde - den das Auto gar nicht hat.
(Wenn man so drĂŒber nachdenkt
 vllt sollte man dort lieber nicht hinfahren xD)

Ich fahre ja auch immer zu Skoda
 die sog. Inspektion kostet50 Euro, dazu kamen dann Pollenfilter wechseln, ZĂŒndkerzen ersetzen, ReifenfĂŒllfasche ersetzen und ich wollte neue ScheibenwischerblĂ€tter. Und zack waren wir bei 372 Euro, letzten September.
Die Inspektion mit Ölwechsel waren dann auch nir 343 Euro, da habe ich das Öl selber mitgebracht.

Das ist dann schon wieder 'ne etwas andere Hausnummer :grimacing:

Heute Abend hat sich eine junge Frau mein Auto angeschaut. Sie war ganz begeistert und meldet sich hoffentlich wieder.

1 „GefĂ€llt mir“

Da drĂŒcke ich die Daumen, dass ein Verkauf zeitnah klappt.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke, der Freund war ein Störfaktor :sweat_smile:
Sie hÀtte das Auto am liebsten gleich mitgenommen.

Vielleicht bringt Bedenkzeit beim Freund ja noch was


1 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe es auch, sie hÀtte am liebsten sofort bezahlt und das Auto mitgenommen.

Morgen Vormittag kommt eine aus Crailsheim um sich mein Auto anzuschauen. Die anderen haben sich nicht mehr gemeldet.

1 „GefĂ€llt mir“

Hurra, Auto ist weg, verkauft :grinning:

3 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch :partying_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Super, das hat ja richtig schnell geklappt!

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, gestern Nachmittag eine Mail, heute Vormittag um 10 kam sie, um 12 war das Auto weg :smile:

So hĂ€tte ich mir das auch gewĂŒnscht. Aber mein voriges Auto haben wir dann um doch um gutes Geld beim Autohaus zurĂŒckgeben können- und dort war es dann auch recht schnell weg.

1 „GefĂ€llt mir“

Beim HÀndler hÀtte ich zu wenig bekommen.

Besonders, wenn du da nichts neues kaufst.
Mit unserem Caddy vor einigen Jahren mussten wir etwas warten bis ein KÀufer kam, dann aber auch sogar aus Köln.
GlĂŒckwunsch zum Verkauf :kissing_heart:

1 „GefĂ€llt mir“