Rund ums Auto 🚗

Bis jetzt brauchte ich die S-Bahn noch nicht. Mein Mann hat an meinen 3 Arbeitstagen daheim gearbeitet, so konnte ich sein Auto nehmen. Im Februar habe ich nur noch 8 Arbeitstage wegen Urlaub. Ab MĂ€rz dann das Jahresticket vom VGN.

Weiterhin ohne Ticket fĂŒr die S-Bahn ausgekommen :grinning:

Nach den unschönen Erlebnissen im Januar mit unserer S-Bahn hat meine Tochter im Februar auf diese verzichtet und ist mit dem Auto auch zur Berufsschule gefahren. Mein Sohn lÀsst sein Auto lieber (wÀhrend einer Dienstreise) auf dem Firmenparkplatz stehen statt sich die Bahnfahrt anzutun. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Der Leihwagen macht Fehlermeldungen


 lÀuft bei mir, diese Woche :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

:see_no_evil: ohje ohje

Oh man


Da hast du aber wirklich momentan die A
 karte gezogen. So®n Pech.

So wie es ausschaut, darf ich dann doch nochmal in die Werkstatt :roll_eyes:

Der Kofferraumdeckel ist innen komplett nass, ich denke mal, das gehört wohl nicht so.

Oh nein :roll_eyes:

Bei dir reisst es gerade aber auch ĂŒberhaupt nicht ab.:pensive:

Ich konnte das Auto :red_car: heute wieder abholen und hoffe es bleibt jetzt dabei und es lÀuft wieder normal weiter.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich drĂŒcke dir die Daumen.:wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Haben heute fĂŒr ein neues Auto unterschrieben, wir nach unserem Urlaub dann abgeholt. Entweder nehmen die meinen Wagen in Zahlung, oder in kann ihn im Juli privat verkaufen. Mir blutet ja durchaus das Herz, aber ein gemeinsames Auto macht ja Sinn, wenn mein Mann dann nicht mehr zur Arbeit muss.
Nur, der Neue passt nicht mehr in die Garage. Da muss dann meine Tochter rein und wir dann mit unters Carport. Ist schwieriger, weil enger mit auf die Straße kommen.

Nun sag schon, was es wird :red_car:

Ist es ein SUV ?

@Arachnophobia
@Buchfresserchen

Wir haben fĂŒr einen Skoda Oktavia Combi Tour unterschrieben , das Auslaufmodell.
150 PS, DSG (Oh Gott, bin noch nie DSG/Automatik) gefahren und dann muss ich rĂŒckwĂ€rts einparken unterm Carport, an der Hauptstraße und neben dem Dodge von meinem Sohn ĂŒben)


Ist aber erst ein ganz seltsames GefĂŒhl, meinen Rapid zu verkaufen


3 „GefĂ€llt mir“

Top! :smiley:

Den Octavia finde ich auch sehr schick - mit höherem Budget und nem nicht ganz so fummeligen TG-Stellplatz wÀre es auch eher der geworden. Noch mehr Stauraum ^^"
Und auch sehr schöne Farbe :3

Ich find’s sehr nett und hab mich auch schnell dran gewöhnt :smiley: Gezielt wollte ich auch eigtl nicht unbedingt Automatik (wobei ich das vor ein paar Jahren mal ganz spontan fĂŒr einen Tag mit nem Mietwagen in den USA auf die Schnell lernen musste und es doch nicht so schlecht fand), aber ich wollte gerne 'ne ordentliche Motorisierung und da gab’s den halt nicht mehr mit Gangschaltung.
Mittlerweile will ich gar nicht mehr ohne. Grad im Stop&Go-Stadtverkehr ist das sehr bequem.
Und einparken geht auch super - der kullert von ganz alleine, allenfalls sanft ausbremsen. Aber finde ich bei engen Stellen prÀziser, weil ich nicht versehentlich zu viel Gas geben kann ^^

Das kann ich mir aber gut vorstellen.

:kissing_heart:

Den Wagen gibt / gab es im “Angebot” in Autohaus. Ist bei 150 PS immer mit DSG und anderem Schnickschnack, den mein Mann und ich nicht wirklich brauchen.
Da bringt die Mehrwertsteuersenkung tatsÀchlich noch ein wenig :wink:
Liest sich beruhigend, wenn Du schreibst, dass mit Automatik die Einparkerei besser geht.
Wegen Stau hat mein Sohn sich einst auch Automatik zugelegt.

1 „GefĂ€llt mir“

DafĂŒr bin ich ja schon zu haben :smiley:

Heute Termin zur Abgabe meines Rapids gemacht. NÀchsten Dienstagnachmittag bringe ich ihn zum AutohÀndler
 :cry: Es soll besser werden, wenn der Neue dann abgeholt wird