Sagt mal, wo kommt ihr denn her?

Aus meiner Ecke war noch niemand dabei.
Ich wohne schon mein ganzes Leben in unserem kleinen Rheinstädtchen im Tal der Loreley. Echt schön hier, aber wir haben unsere Stadtrechte auch schon seit dem 16. Jahrhundert, glaube ich. Dabei sind wir echt winzig. Glaube nicht mehr als 1000 Einwohner. Mittelalterlich halt. Über uns thront Burg Stahleck.

Ja und die Allerheiligen Kirmes im November lohnt sich immer :face_with_hand_over_mouth:
Genau wie der Weihnachtsmarkt :heart_eyes_cat:

Und unsere Ortsansässige Brauerei macht das Beste Bier und Likör :drooling_face:

Dann bist du auf meiner Ecke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie heisst denn das kleine Dorf? :see_no_evil:

So,nun gebe ich auch mal gerne meinen Senf hierzu =) Obwohl ich gar keinen Senf mag xD
Also ich bin gebürtige Schleswig-Holsteinerin und seit dem 15.10. lebe ich dort auch wieder, aber erstmal zum Übergang. Vorher habe ich sieben Jahre in Bayern gewohnt, in der Nähe von Ansbach, beziehungsweise Nürnberg, je nachdem was ihr eher kennt :smiley:

2 „Gefällt mir“

aus einer Stadt die versucht immer wieder neue Titel zu bekommen :slight_smile: oder Stadt der Moderne , kann man aber lange suchen das Moderne :slight_smile:

Ich komme aus Thüringen :slight_smile: aus einem Dorf, nicht weit weg von Eisenach. Dann habe ich zwecks Studium im wunderschönen Leipzig gelebt, bin dann aber wieder zurück in die Heimat…

Wenn das zufällig die gleiche Stadt sein sollte, aus der meine frühere Mitbewohnerin kam… sie hat sie immer “Statt der Moderne” genannt ^^

1 „Gefällt mir“

Chemnitz ist bei meiner Mama FAST um die Ecke xD

genau Chemnitz ist es, mir gefällt persönlich die Stadt überhaupt nicht

Da gibt es ja doch ein paar Leseverrückte in meiner Nähe. :grin:
Ich wohne in einer Kleinstadt zwischen Dortmund ca. 15 km. und Münster ca. 50 km.
Bin dort auch geboren. Habe aber zw. dem 4. und 12. Lebensjahr in einer Stadt namens Bergkamen gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ursprünglich aus einer kleinen Stadt in Oberfranken, Grenze Thüringen.
Wohne aber inzwischen seit 13 Jahren in Bochum.

3 „Gefällt mir“

Schade, dass du weggezogen bist :smiley:. Das muss ganz in der Nähe gewesen sein, ich bin nämlich auch aus Oberfranken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wir wohnen in Niederbayern direkt an der österreichischen Grenze. Vielleicht hat ja schon mal jemand in Passau Urlaub gemacht. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Nein, aber mein Mann hätt 2006 in Passau arbeiten können. Da war uns Erlangen lieber, ist nicht ganz so extrem weit weg der Familie.

1 „Gefällt mir“

Mittelfranken :grinning:

Passau hat auch insgesamt eine eher schlechte Anbindung. Dagegen dürfte es in Erlangen besser sein. Kann ich verstehen. :grinning:

Es waren beide Jobangebote interessant. Erlangen war das Umfeld freundlicher und der Chef umgänglicher.
Da ich mich zum ersten Mal von meiner Familie weit entfernte, war das auch ein Grund (ob 300 oder 500 km).

1 „Gefällt mir“

Aus Koblenz.

Seit 2004 wohne ich in NRW. Erst Bonn, dann Münster, Düsseldorf, Moers und seit 2017 Essen.

2 „Gefällt mir“

Hier um die Ecke :heart_eyes: im Pott