Passau
Sehr schön. Gefällt mir. Unser Sohn hat da seinen Bachelor und den Master gemacht, dadurch waren wir ab und zu da. Außerdem hat er dort seine Frau kennengelernt und deshalb dann auch dort geheiratet.
Passau
Sehr schön. Gefällt mir. Unser Sohn hat da seinen Bachelor und den Master gemacht, dadurch waren wir ab und zu da. Außerdem hat er dort seine Frau kennengelernt und deshalb dann auch dort geheiratet.
Ich habe auch mein Studium an der hiesigen Uni abgeschlossen.
War es wenigstens ein Mädchen von hier?
An der Uni trifft man Leute von überall her, obwohl es mich immer gewundert hat, was für Studenten es hierher verschlagen hat. Jeder der sich über die bayerisch sprechende Kassiererin im Supermarkt aufgeregt hat, war bzw. ist meiner Meinung nach definitiv falsch.
Nein, leider nicht. Meine Schwiegertochter stammt aus Augsburg und jetzt sind beide seit über 2 Jahren in Berlin. Aber beiden hat es in Passau gut gefallen. Sie waren erst neulich wieder da, an der Uni war eine Veranstaltung, an der sie teilgenommen bzw. einen Vortrag gehalten haben
Schön, dass sie immer noch gerne nach Passau kommen. Durch solche Veranstaltungen haben sie ja eine tolle Gelegenheit.
Dann laufen wir uns ja vielleicht manchmal unerkannt über den Weg. Wo Essen doch so ein Dorf ist.
Ich bin mehrmals im Jahr noch hier um meine Familie zu besuchen. Sie wohnen noch hier in Oberfranken. Wo wohnst du denn? Meine Familie wohnt in einer kleinen Stadt in der Nähe von Coburg.
Ich komme ursprünglich von der Schwäbischen Alb, lebe jetzt aber im Rhein-Erft-Kreis. (In der Ecke, wo der Hambacher Forst und die ganzen Kraftwerke/Tagebaue sind. )
Ich lebe in der Nähe von Köln, ca 20 km Richtung Bergisches Land, im Rheinisch-Bergischen Kreis
Rhein-Erft-Kreis wohne ich auch!
Oh, sehr cool - wo wohnst Du denn genau? Nur falls Du sagen magst. Ich wohne technisch gesehen in Bergheim, ist aber eines der zugehörigen Käffer.
Am Ende sind wir noch Nachbarn.
Ich auch Bergheim, nicht direkt, sondern eins der Dörfer …
Ich wohne im Landkreis Hof
Aber wirklich Nachbarn, ist ja witzig.
Auf der Schwäbischen Alb bin ich vor langer langer Zeit geboren worden.
Ich wohne im Ruhrpott, im schönen, grünen Mülheim an der Ruhr.
Schön zu lesen. Mein Standort ist 20 km von Dortmund entfernt.
Wie schön, dann sind wir ja fast Nachbarn!
Ich hole mal den Thread hoch.
Vielleicht möchte ja noch jemand preisgeben wo er her kommt.
Ich wohne zwischen Dortmund und Münster
Ich wohne im Bergischen, ca 20 km vor Köln
Niedersachsen, ca 25 westlich von Hannover, am Deister, ist meine Heimat.