Sagt mal, wo kommt ihr denn her?

Da war mein Zahnarzt, Meier oder so hieß der.

Meiner war Dr Strauß an der Treppenstraße, ich schätze mal so von 1999-2004

Ausm Sauerland Nähe Paderborn

5 „Gefällt mir“

Ui interessant. Paderborn ist ca 50km von mir entfernt :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Ja Paderborn ist nicht weit. Bis @rebell brauche ca. 45 min. Bis Paderborn knapp 1,5 Stunden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen ca. 20 Minuten mit Auto

In Kassel habe ich 2 Jahre gearbeitet (gewohnt in Korbach in der Nähe vom Edersee). Dann hat es mich nach München verschlagen und nach der Geburt der Kinder sind wir dann aufs Land in die Nähe des Ammersees gezogen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin in Kassel geboren und leider 2006 weg nach Mittelfranken.

Am Ammersee haben wir mal Urlaub gemacht :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wir auch, eine traumhafte FeWo in einem ruhigen Ort. Am See waren sehr viel Wasservögel.

1 „Gefällt mir“

Ja hier ist es wirklich toll. Wir sind begeistert, dass wir hier leben dürfen und auch nur mal für einen halben Tag oder einen Kaffee zu See fahren können. Da kann Nordhessen leider nicht mithalten…

2 „Gefällt mir“

Da muss ich wiedersprechen, Nordhessen ist meine Heimat, da gibt es wunderschöne Plätze. :slight_smile:

Ich finde ja es gibt in jeder Gegend tolle Flecken :grin:
Man muss nur wissen wo

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, selbst in der Innenstadt von Kassel. Da stört die Straßenbahn, aber auch da gibt es nette Plätze.

Ja ihr habt ja recht :slight_smile: ich habe mich dort auch wohl gefühlt und am Edersee ist es auch wirklich wunderschön. Aber in meiner neuen Wahlheimat gefällt es mir trotzdem besser. Nordhessen gibts dann nur noch in homöopathischen Dosen zum Familienbesuch.

1 „Gefällt mir“

In Bad Arolsen waren wir vorletztes Wochenende bei einer Familienfeier.

Ich bin damals in Bad Arolsen zur Schule gegangen, Abijahrgang 2003. Ich war schon ewig nicht mehr da, da hat sich bestimmt ganz viel verändert.
Vielleicht ist ja nächstes Jahr wieder Viehmarkt, das wäre dann ein Grund, mal vorbei zu schauen und zu sehen, ob sich da noch ehemalige Klassenkameraden herumtreiben…

3 „Gefällt mir“

Das Schloss finde ich wunderschön. Ich kenne Arolsen nicht von früher.

Ich komme aus dem wunderschönen Rheinland-Pfalz :grinning:

2 „Gefällt mir“

NRW. Am Rande des Ruhrgebiets.

1 „Gefällt mir“