Sagt mal, wo kommt ihr denn her?

Na, da wohne ich auch. Am wunderschönen Mittelrhein, und du?

in der Nähe von Ludwigshafen

1 „Gefällt mir“

Ich wohn immer noch im schönen Schwabenländle :blush:

1 „Gefällt mir“

Eine Nordhessin in Mittelfranken

Ich habe 10 Jahre in Ludwigshafen gelebt. Wie nannten es auch “Betoncity” :joy:

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl: die hässlichste Stadt Deutschlands

3 „Gefällt mir“

Und mit dem Abriss der Hochstraße machen sie es nicht besser, zumindest was die Infrastruktur angeht… Gibt es inzwischen eigentlich schon Alternativen dazu oder wollen sie wirklich alles durch die Stadt leiten?

Wenn ich das höre, überleg ich mir wohl lieber nochmal, dieses Jahr hinzufahren xD Wieso reißen sie die denn ab? Dadurch ist der Stadtverkehr ja bestimmt noch schlimmer als zuvor…

Weil sie zu marode war.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/artikel-hochstrasse-abriss-100.html Interessanter Artikel. Soll wohl neugebaut werden. Zum Glück!

Oh je, das dauert doch alles wieder ewig… Die Stadt war sowieso schon immer die reinste Baustelle :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich wohne direkt am Alpenrand und bin in einer Viertelstunde an der österreichen Grenze. Neben Lesen und Hören liebe ich die Berge und bin dort ganzjährig unterwegs. Kein Wunder, ich kann direkt von meiner Haustür aus loslaufen - bis zum Gipfel brauch ich dann 3 Stunden.

6 „Gefällt mir“

Das klingt toll!

Ich bin ein echtes Nordlicht, muss aber nächstes oder übernächstes Jahr aufgrund meines Wunschstudiums ans komplett andere Ende von Deutschland ziehen :frowning:
Hab jetzt schon Heimweh, denn 1. der Süden reizt mich gar nicht (außer Frankfurt am Main, ne wunderschöne Stadt! ^^) und 2. liebe ich meine Stadt einfach und hab auch schon mein ganzes junges Leben dort verbracht.
Aber naja; was macht man nicht alles für seinen Traumberuf ^^
Danach werd ich übrigens direkt zurückziehen :wink:

PS: Danke für den Ohrwurm! :wink: XD

6 „Gefällt mir“

Ich wohne im Nürnberger Land und fühle mich hier wohl. Aber meine Heimat ist und bleibt Nord Hessen.

1 „Gefällt mir“

He, im Süden ist es große Klasse :wink:
Und… Frankfurt ist für dich schon Süden?! :joy:

2 „Gefällt mir“

Woher aus dem Norden kommst du denn? ^^

PS: Voll gerne :smile:

2 „Gefällt mir“

Jip. Alles unterhalb der Elbe ist Süden :wink: XD

2 „Gefällt mir“

Ich mag meinen Süden auch gerne :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

:joy: achsoooooooo :wink: