Schon wieder eine Trilogie!

Mich nervt eher, dass ich nicht schaffe, die Bände zeitnah hintereinander zu lesen. Es ist schwierig Reihen aus den Weg zu gehen, und so habe ich viele angefangene Reihen, bei den ich nicht mehr weiß, was im ersten Band los war. Das ist wirklich nervig! :smirk:

Stimmt, das merkt man dann auch an der Sprachgewandtheit und die Emotionstiefe. Das ist dann wirklich schade, wenn die “Sprecher” dann so anders sind

Stimmt. Das gleiche Problem hab ich gerade bei “Das gläserne Schwert”. Ich hab keine Ahnung mehr was im ersten Band passiert ist, deswegen schiebe ich das Buch vor mir her :see_no_evil: Meistens hab ich dann nämlich starke Probleme ins Buch zu finden, wenn ich vom Inhalt nichts mehr weiß.

Und das sind ja meistens nicht ganz günstige Reihen. Da es sich oft um Jugendbücher handelt gehen die Preise ab 15 € bis 23 € pro Buch. Da kann ich persönlich nicht direkt das aktuelle Band kaufen bei mehreren Reihen. Echt doof!

1 „Gefällt mir“

DAnn schau ich mir die Rezensionen dazu an und dann fällt mir meistens wieder ein was los war.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist ein Faktor den ich jetzt gar nicht bedacht hatte. Das macht dann echt einiges aus wenn dann das erst ebch ganz anders wirkt wie das zweite…

ja sowas geht mir auch aufen keks -.-
daher lese ich aktuell erstmal alles unabgeschlossene nochmal komplett bevor ich mich jetzt neuen Reihen/trilogien zuwende. sonst schließt man mit gewissen büchern ja nie ab und kommt gar nicht mehr hinterher… :sweat_smile::sweat_smile:
irgendwann hab ich dann auch mal wieder platz, zeit und nerven auf ganz aktuelle sachen zu greifen :thinking::joy_cat::joy_cat:

Vor allem wenn eine laaaaange Lücke zwischen Erscheinen von Band 1 und Band 2 und dann später Band 3 besteht tue ich mich damit schwer mich an den Inhalt zu erinnern. Im Groben klappt das noch, aber mehr auch nicht.

Doch mal was anderes, was mir hierzu noch einfällt:
Besonders ärgerlich finde ich es, wenn zwischenzeitlich das Layout vom Verlag geändert wird und die Buchrücken dann nicht mehr zueinander passen :weary:

oh ja richtig dumme idee -.- wenn das design des covers doch funzt warum ändern …unlogisch!

Ich warte tatsächlich immer bis alle Bände erschienen sind, bevor ich sie dann lese.

Das ist das Gescheiteste!
Ich nehme es mir auch immer wieder vor. Ab und zu klappt es auch, aber immer schaffe ich es nicht mich an diesen Vorsatz zu halten.

glaub diese maßnahme werd ich mir auch vornehmen … oder zumidenst bis schon eine gewiße anzahl erschienen ist (bei reihen wo unklar ist wie weit es geht)
bei trilogien muss man dann ja zum glück nicht mega lange warten bis da klar ist wann das letzte kommt :joy_cat: es sei den der autor/inn braucht ewig… :thinking:

Gute Idee… darauf bin ich noch gar nicht gekommen…

Na das nenne ich Selbstbeherrschung! Alle Achtung! :sweat_smile::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich auch nicht… ^^

muss sagen warte lieber zwischen den Bänden, als komplett zu warten :smiley:

1 „Gefällt mir“

…zur Not muss der erste Band dann halt nochmal gelesen werden :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte ja! :laughing:

1 „Gefällt mir“

So ein Mist aber auch! Wieder ein Buch mehr zu lesen!
:joy:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy: Und das kannte ich auch noch vorher! :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ist schon doof geworden, diese Welt… dass man jetzt schon bereits gelesene Bücher nochmal lesen muss… :joy::joy::joy::speak_no_evil: Ich hau mich weg!

Also das ist bei mir immer unterschiedlich. Eigentlich mag ich Bücher die abgeschlossen sind, irgendwie lieber als ganze Reihen. Vor allem wenn eine Reihe noch nicht ganz erschienen ist, finde ich es immer schrecklich zu warten, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Bei Reihen, die schon komplett erschienen sind, finde ich, geht es einigermaßen. Was mich da persönlich stört, ist, dass es einfach so viel Geld kostet, sich die Bücher zuzulegen (bin noch Schülerin xD).

1 „Gefällt mir“