Sebastian Fitzek

Habt ihr gestern die Verfilmung von AMOKSPIEL gesehen, war nicht schlecht!!!

1 „Gefällt mir“

Nein, mir wurde gestern Abend, als es anfing, dass es läuft, geschrieben. Werde es mir wohl die Tage über die Sendervideothek angucken. Das Joshua-profil habe ich auch noch als Aufnahme und noch nicht reingeguckt.

Ich habe sie gesehen und fand sie wirklich gut! Sehr spannend und gut gemacht.:star_struck:

Ich habe ihn auch gesehen. War gut umgesetzt, kommt dem Buch nah.
Aber ich den Fitzek, glaube ich, gar nicht gesehen. Er spielt ja immer kurz mit. Im “Joshua Profil” als er selbst und in “Abgeschnitten” am Anfang als Anwalt.
War er in " Amokspiel" vielleicht in der Radiohalle von hinten zu sehen? Weiß das jemand?

Ich hab es mir aufgenommen ml seh’n wann ich es mir ansehe

ahh mist, verpasst…stand gestern abend in der Küche und musste noch ein paar Fuhren Plätzchen backen (Wespennester und Terassen)

1 „Gefällt mir“

Ich habe versucht darauf zu achten, wann und ob er auftaucht, aber ich habe ihn nicht gesehen. In der Verfilmung von “Das Kind” war er meine ich auch nicht zu sehen gewesen.

Ah, gut, dann darf ich mit einem Päckchen rechnen? :smiley:
:wink:

Oh! Das kenne ich gar nicht.

Ich hatte den Film aufgenommen und habe ihn gerade gesehen. Er hat mir gut gefallen. War auf jeden Fall besser als die Verfilmung vom Joshua-Profil.

Ja das fand ich auch! :slightly_smiling_face: der Film war viel näher am Buch, als das Joshua-Profil :heart_eyes:

Der ist auch schon etwas älter. Ich habe gerade mal gegoogelt: von 2012 ist er. Ich fand ihn nicht schlecht. Ich fand vor allem der Junge hat das mega gut gespielt!

Hihi! Habe ihn auch sofort nach meinem Post gegooglet. Werde ich mir anschauen.

Am 13.12. also übernächsten Donnerstag kommt " Passagier 23" auf RTL.
Kinotag für mich :grin: Erst gehe ich Nachmittags in “Der Vorname”, soll ja zum wegschreien sein und Abends dann Spannung mit Fitzek.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Film leider auch verpasst…
Ich war aber letzte Woche auf einer Lesung von Fitzek, es war wirklich unterhaltsam! Also wenn dieser Mann jemals beschließt, nicht mehr schreiben zu wollen, findet er sicher ein anderes Plätzchen in der Unterhaltungsbranche :smiley: Ein wirklich sympatischer Mensch!!

Jedenfalls hat er bei der Lesung auch für den Film geworben und in dem Zug erzählt, dass er die Rechte schon vor etlichen Jahren verkauft hatte und schon selber gar nicht mehr dachte, dass dieser Film noch jemals fertig werden würde - also kann ich mir vorstellen, dass er nicht mitgespielt hat, weil er selbst so wenig mit der Verfilmung selber zu tun hatte. Während er ja bei Abgeschnitten und dem Joshua-profil meines Wissens nach recht involviert war.

1 „Gefällt mir“

Aha! Das ist natürlich nachvollziehbar, wenn er gar nicht beim Dreh involviert war.

Er macht doch schon irgend so eine Sendung im TV, mit echten Kriminalfällen oder so.
Ich finde auch das er sehr sympathisch rüber kommt.

Tatsächlich? Wusste ich gar nicht! Aber nach dieser Lesung kann ich mir das gut vorstellen, da ist das Vorlesen völlig in den Hintergrund gerückt :smiley:

Passagier 23 da d ich wirklich gut gemacht selbst mein Mann sagte es…und das heißt schon was da er das Buch nicht kennt…

Ich habe jetzt Fitzeks “Splitter” fertig gelesen und bin etwas zwigespalten, ob ich nun alles richtig verstanden habe. Da dies bei Fitzekbüchern für mich aber irgendwie normal ist und der Autor selbst ja auch möchte, dass man auch nach dem Lesen seiner Bücher genau über das nachdenkt, ist das für mich in Ordnung. Aber eine Sache lässt mich nicht los. Bilde ich mir das nur ein, oder wurde Marc Lucas im Buch ca drei Mal “Luke” genannt? Ich dachte immer, das ist eine versteckte Botschaft darauf, dass sich vielleicht irgendwann herausstellt, dass Marc gar nicht derjenige ist, für den er sich hält und vielleicht in Wirklichkeit Luke heißt. Dem ist aber nicht so. Ich habe mir leider die Stellen im Buch nicht gemerkt, aber vielleicht kann sich hier jemand erinnern und mir vielleicht sogar eine Erklärung liefern?