Stephen King

Sein Mr. Mercedes liegt zwar noch auf dem SUB, aber auch er ist doch hier eine oft genannte Größe.

Ich hab noch Joyland auf dem SuB. Bei seinen letzten Büchern hinke ich ziemlich hinterher. Die alten habe ich fast alle gelesen.

Bis auf “Basar der bösen Träume” hab ich alle und hab alle gelesen. Dieses bekomm ich zum Geburtstag …!

Joyland habe ich im letzten Jahr gelesen. Das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe. Es hat mir gefallen. Auf meinem SuB liegen noch: Menschenjagd und Doctor Sleep.

Stephen King ist einer meiner Lieblingsautoren. Aktuell habe ich noch Dead Zone und Frühling, Sommer, Herbst und Tod auf meinem SuB. Es und Der Anschlag sind meine Lieblingsbücher.

Menschenjagd fand ich sehr gut (den Film nicht).

Doctor Sleep war jetzt dann weniger meins. Aber bevor Du das liest, solltest Du Shining lesen. Das ist das Buch, auf das Doctor Sleep aufbaut.

Beide Bücher sind toll. Eins ein Roman, das andere eine Kurzgeschichtensammlung.

Alle finden ES gut, ich fand es Mittelmaß. Aber Der Anschlag ist auch mein liebstes King-Buch. Das wurde auch recht gut filmisch umgesetzt und läuft als Serie auf Fox.

Shining hab ich auch schon gelesen. Und den Film mit Jack Nicholsen gesehen. Ist schon ein paar Jahre her. Ich finde aber man kann Dr. Sleep durchaus auch ohne das Vorbuch lesen. Trotzdem danke für den Tipp :slight_smile:

King finde ich klasse, er gehört zu meinen Lieblingsautoren. Momentan hab ich noch einige seiner Bücher im Sub, sowohl ältere als auch neue. Den “Basar der bösen Träume” hab ich gelesen, war nicht übel, auch wenn mir nicht alle Geschichten gefielen.

Ich bin auch ein riesiger King-Fan! Ich habe noch einige auf dem SuB, die Dunkle-Turm-Reihe auch, da warte ich aber noch bis ich alle habe :wink: Was Stephen King betrifft bin ich ein Flohmarkt-Jäger, da bekommt man seine Werke hinterher geworfen an jedem Stand!

Ich persönlich finde seine Kurzgeschichten am besten, da kann er es einfach wie kein anderer, mit dem letzten Satz eine Gänsehaut zu erzeugen!! Das beste Beispiel hierfür ist die Kurzgeschichte “Ich bin das Tor”, ist in “Nachtschicht” erschienen.

An Büchern war ich vor allem von Shinig und Das Bild der Rose Madder gut!! Es war mein erstes Buch von ihm, das hat mir nicht so gut gefallen…

Under the Dome fand ich auch sehr gut, allerdings hat mir da der Schluss nicht gefallen…

Ja, also wie gesagt, ich bin ein King-Fan und -Sammler :wink:

Mir persönlich hat die Dunkle Turm Reihe nicht so sehr gut gefallen.

Ich kann verstehen, warum er sie geschrieben hat und ich merke sehr deutlich, dass seine Bücher danach befreiter waren. Trotzdem - mir war das irgendwann zu viel und da ich sie gelesen habe, wie sie herauskamen, war das noch nerviger, zwischendurch JAHRE warten zu müssen, bis es weitergeht.

Ich habe alle Bücher von Stephen King verschlungen, bis Der Buick und Love erschienen sind, diese beiden Bücher mochte ich gar nicht. Die dunkle Turm-Reihe fand ich mega - bis auf den letzten Band. Puls und Die Arena waren auch wieder sehr gut.
Dr. Sleep ist auch nicht so meins, weiß nicht warum. Seitdem habe ich mich an keins seiner Bücher mehr gewagt.

Mr. Mercedes, Der Anschlag und Basar der bösen Träume liegen noch auf meinem SUB.

Oh, ich wusste gar nicht, dass der Anschlag als Serie läuft. Es fand ich toll. Die Arena und The Stand hat mir auch sehr gut gefallen.

Das hat mich auch sehr gestört. Ich musste mich erst immer wieder reinlesen.

@MissDaisy: vielen Dank für den Tipp.

ich habe im Laufe der Jahre das ein oder andere von King gelesen, darunter u.a. das Mädchen, ES oder Cujo…ich muss sagen, bisher konnte mich persönlich keins dieser Bücher so wirklich überzeugen…Ich habe noch Love auf dem SUB, ma schauen, ob bzw. wann ich dieses Buch mal daraus befreien werde…

Das ist schade. “Das Mädchen” ist ein sehr tiefgründiges Buch. Der Schluss ist, wie bei vielen seiner Bücher, ein wenig schräg, aber das Buch finde ich extrem gut. Ob Du mit LOVE glücklich wirst, wenn Dir schon “Das Mädchen” nicht gefallen hat, bezweifle ich jetzt leider.

Mit den Büchern von King kann ich mal so gar nichts anfangen. Er hat bestimmt seine Leser verdient, ich gehöre nicht dazu.

Love fand ich total öde, wenn du King eh nicht so magst, dann lass es weiter auf dem SUB :stuck_out_tongue:

Ich hatte es mal geschenkt bekommen…und wenn ich eure Meinung so zu dem Buch lese, dann wird es wahrscheinlich wirklich noch länger auf dem SUB schlummern :zzz: