Stephen King

Wie gesagt, ich fand das Buch und die Story an sich schon sehr interessant. Auch der damalige Film hat mir gut gefallen. Darum jetzt auch der Versuch mit dem Hörbuch. Wobei…naja, es wird dann wohl doch das Buch werden, vermutlich.

IN ZWEI TAGEN?! Da machst du dann aber sonst nichts anderes, oder? :open_mouth:

Naja, und der halbe Tag halt noch :smiley:
Praktisch nicht (so das nötigste halt: Essen, Schlafen, Körperpflege :smile:)
Diesmal hab ich Freitagnachmittag angefangen, und war dann Sonntagabend (spät!) durch :joy: Früher halt auch gerne mal in den Ferien oder im Strandurlaub :wink:
Und falls jemand zu mir durchdringen möchte, braucht’s schon zwei, drei Versuche bis ich mit einem genervten “Hä?” oder “Was…?” vom Buch hochschaue :wink:

Und das Forum meckert schon wieder, weil ich dir schon das vierte Mal antworte hust

Soll es doch meckern. Wir hatten wichtige Dinge über King zu besprechen und wenn sich keiner sonst daran beteiligen möchte, können wir ja nichts dafür :smiley:

Also dann ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir! Ich glaube das hab ich nicht mal bei “Die Nebel von Avalon” hinbekommen und da hab ich zwar tagsüber nicht gelesen, aber die Nacht durchgelesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab nun an Ostern „Finderlohn“ begonnen, weil ich von Mr Mercedes so begeistert war, aber am Anfang zieht es sich irgendwie.

Ich re-reade “Es” gerade als Hörbuch. Hatte es so vor ungefähr 15 Jahren mal als Buch gelesen. Dank des Films sind die Namen zum Glück einfach zuzuordnen für mich.
Mir geht es genauso mit den Abschweifungen. In meinem Studium habe ich gelernt, dass man den Charakteren immer eine gute Biografie und eine Vorgeschichte geben soll - King dachte sich wohl, dass er die Vorgeschichte einfach gleich mit in das Buch packt :stuck_out_tongue:

Aber grundsätzlich ist die Gesamtstory schon echt gut und ich finde das Hörbuch ist auch gut zu lesen / hören.

Hat einer von euch “Böser kleiner Junge” als Kurzgeschichte von ihm gelesen? Die fand ich auch gut

“Böser kleiner Junge” ist leider exklusiv als E-Book erschienen, genau wie “Im hohen Gras” glaube ich. E-Books sind leider bisher noch nicht so wirklich meine Sache, aber ich werde versuchen mich daran zu gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Das neue Buch “The Outsider” hat mich eben gerade erreicht :+1:

Oh mann das möchte ich auch haben. …

Ich war am Samstag im Kino und habe da den neuen Trailer von Stephen King “Friedhof der Kuscheltiere” gesehen. Dieser Film kommt ab den 04.April 2019 als Neuverfilmung in die Kinos. Mal sehen ob diese Verfilmung an die von 1989 heran reicht. Ich bin schon ganz gespannt darauf. Zugleich gab es noch eine Leseprobe dazu. Schauen wir mal.

Ich kenne und liebe den von 89 ! Hatte ich damals heimlich durchs Schlüsselloch bei meiner Schwester gesehen , oder besser gesagt , die ersten Minuten vom Badezimmer aus , da daß Wohnzimmer mit dem Röhrenfernseher in direkter Einflugschneise zum Badezimmer zeigte. Nach ein paar Minuten wars mir zu blöd und ich bin zu meiner Schwester und ihren Freund ins Wohnzimmer und habe drum gebettelt den Film auch auf der Couch mit ansehen zu dürfen.
Ich durfte !!! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Da war ich 11 Jahre alt :rofl:

Seinen neues Buch " Das Institut", werde ich mir übermorgen holen. :hugs:

Ich lese es gerade und finde es bombastisch gut!

2 „Gefällt mir“

Wenn du das sagst, dann freue ich mich noch mehr auf sein Werk ! :smiley:

hab gestern überlegt, ob ich WAHN und LOVE nochmal lesen soll- die beiden haben mir überhaupt nicht zugesagt damals…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es schon durch. Es ist genial!

1 „Gefällt mir“

Habe mir schon mal das neue vorbestellt “Blutige Nachrichten”. Soll am 10. August herauskommen.

1 „Gefällt mir“

da sind aber wieder mehrere Geschichten drin-oder?

“Blutige Nachrichten” ist wie auch schon “Frühling, Sommer, Herbst und Tod” , “Vier nach Mitternacht” und “Zwischen Nacht und Dunkel” eine Sammlung mit vier Novellen.
Die anderen 3 fand ich auch nicht schlecht.
Bin halt ein King-Junkie :books: :sunglasses::grin:

2 „Gefällt mir“

Auf mein SuB habe ich momentan Dolores. Das will ich lesen wen ich mit den Hexer/Witchern Büchern fertig bin. Von Stephen King habe ich fast alles gelesen.
Gehört auch mit zu meinen Lieblinges Autoren muss ich sagen

2 „Gefällt mir“