Stephen King

Nein, ist die ungekürzte. :smiley: Geht ca. 3.112 Minuten - knappe 52 Stunden… bei 200 Minuten die Wochen, hab ich es dann in 15,5 Wochen durch. :smiley:

Ähm, gute Frage. Das war quasi das erste Buch nach einer laaaaaaaaaaangen Leseflaute, oder hat es mich sogar in die Flaute gezogen?! So genau weiß ich das nicht mehr. Die Geschichte fand ich schon interessant, aber diese ewigen Abschweifungen waren so unglaublich langatmig, dass ich meist beim Lesen eingeschlafen bin und irgendwie immer mehr die Lust daran verlor. :smiley:

So nach den ersten 20 Minuten Hörbuch bin ich jedoch am überlegen ob ich es nicht doch lieber mit dem Buch versuchen soll, weil der Input an Namen und Situationen doch so groß ist, dass es schwer ist alles beim Autofahren aufzunehmen. :smiley: Wobei David Nathan das ja schon gut macht.

2 „Gefällt mir“

Ein Mammutprojekt :joy: :wink:

Krass. Also ich hab es eben vor einiger Zeit zum x-ten Mal (auf jeden Fall im zweistelligen Bereich, genau weiß ich es leider nicht, weil ich es zum ersten Mal so mit dreizehn, vierzehn gelesen habe) wieder in zweieinhalb Tagen durchgesuchtet, obwohl ich ja eigentlich ganz genau weiß, was passiert. Ich kann das Buch einfach nicht weglegen, und guck dann nach dem “Auftauchen” manchmal entsetzt auf die Uhr: Mist, es ist schon halb zwei (nachts) :open_mouth:

Hmm, da kann ich leider nix dazu sagen, weil ich eh keine Bücher höre - ich hab da irgendwie grundsätzlich ein Konzentrationsproblem, wenn mein Gehirn nur mit zuhören beschäftigt ist :wink:
Aber es sind auf jeden Fall viele verschiedene Personen und ja auch noch zwei Zeitschienen - also rein vom Personal her ist es definitiv schon recht komplex.

Find ich auch interessant, dass du dem Buch noch eine zweite Chance gibst. Bei mir ist das nach einem solchen Eindruck wie du ihn jetzt mit ES schilderst eher unwahrscheinlich, dass ich das nochmal versuchen würde :wink:

Wie gesagt, ich fand das Buch und die Story an sich schon sehr interessant. Auch der damalige Film hat mir gut gefallen. Darum jetzt auch der Versuch mit dem Hörbuch. Wobei…naja, es wird dann wohl doch das Buch werden, vermutlich.

IN ZWEI TAGEN?! Da machst du dann aber sonst nichts anderes, oder? :open_mouth:

Naja, und der halbe Tag halt noch :smiley:
Praktisch nicht (so das nötigste halt: Essen, Schlafen, Körperpflege :smile:)
Diesmal hab ich Freitagnachmittag angefangen, und war dann Sonntagabend (spät!) durch :joy: Früher halt auch gerne mal in den Ferien oder im Strandurlaub :wink:
Und falls jemand zu mir durchdringen möchte, braucht’s schon zwei, drei Versuche bis ich mit einem genervten “Hä?” oder “Was…?” vom Buch hochschaue :wink:

Und das Forum meckert schon wieder, weil ich dir schon das vierte Mal antworte hust

Soll es doch meckern. Wir hatten wichtige Dinge über King zu besprechen und wenn sich keiner sonst daran beteiligen möchte, können wir ja nichts dafür :smiley:

Also dann ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir! Ich glaube das hab ich nicht mal bei “Die Nebel von Avalon” hinbekommen und da hab ich zwar tagsüber nicht gelesen, aber die Nacht durchgelesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab nun an Ostern „Finderlohn“ begonnen, weil ich von Mr Mercedes so begeistert war, aber am Anfang zieht es sich irgendwie.

Ich re-reade “Es” gerade als Hörbuch. Hatte es so vor ungefähr 15 Jahren mal als Buch gelesen. Dank des Films sind die Namen zum Glück einfach zuzuordnen für mich.
Mir geht es genauso mit den Abschweifungen. In meinem Studium habe ich gelernt, dass man den Charakteren immer eine gute Biografie und eine Vorgeschichte geben soll - King dachte sich wohl, dass er die Vorgeschichte einfach gleich mit in das Buch packt :stuck_out_tongue:

Aber grundsätzlich ist die Gesamtstory schon echt gut und ich finde das Hörbuch ist auch gut zu lesen / hören.

Hat einer von euch “Böser kleiner Junge” als Kurzgeschichte von ihm gelesen? Die fand ich auch gut

“Böser kleiner Junge” ist leider exklusiv als E-Book erschienen, genau wie “Im hohen Gras” glaube ich. E-Books sind leider bisher noch nicht so wirklich meine Sache, aber ich werde versuchen mich daran zu gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Das neue Buch “The Outsider” hat mich eben gerade erreicht :+1:

Oh mann das möchte ich auch haben. …

Ich war am Samstag im Kino und habe da den neuen Trailer von Stephen King “Friedhof der Kuscheltiere” gesehen. Dieser Film kommt ab den 04.April 2019 als Neuverfilmung in die Kinos. Mal sehen ob diese Verfilmung an die von 1989 heran reicht. Ich bin schon ganz gespannt darauf. Zugleich gab es noch eine Leseprobe dazu. Schauen wir mal.

Ich kenne und liebe den von 89 ! Hatte ich damals heimlich durchs Schlüsselloch bei meiner Schwester gesehen , oder besser gesagt , die ersten Minuten vom Badezimmer aus , da daß Wohnzimmer mit dem Röhrenfernseher in direkter Einflugschneise zum Badezimmer zeigte. Nach ein paar Minuten wars mir zu blöd und ich bin zu meiner Schwester und ihren Freund ins Wohnzimmer und habe drum gebettelt den Film auch auf der Couch mit ansehen zu dürfen.
Ich durfte !!! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Da war ich 11 Jahre alt :rofl:

Seinen neues Buch " Das Institut", werde ich mir übermorgen holen. :hugs:

Ich lese es gerade und finde es bombastisch gut!

2 „Gefällt mir“

Wenn du das sagst, dann freue ich mich noch mehr auf sein Werk ! :smiley:

hab gestern überlegt, ob ich WAHN und LOVE nochmal lesen soll- die beiden haben mir überhaupt nicht zugesagt damals…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es schon durch. Es ist genial!

1 „Gefällt mir“

Habe mir schon mal das neue vorbestellt “Blutige Nachrichten”. Soll am 10. August herauskommen.

1 „Gefällt mir“

da sind aber wieder mehrere Geschichten drin-oder?