Tätowierungen

Meine Tochter wird Krankenschwester und die war auch schon zweimal bei einer Obduktion dabei aber was sie mir berichtet hat fand ich schrecklich. Bei ihr klang das als würde sie eine Geschenkpackerl auspacken. :mask::skull:

Hallo :smiley:

Also auch ich bin mittlerweile recht auffällig tätowiert :innocent:

Wie es dazu kam ist eine gute Frage, ich fand die bunte Haut schon als Kind immer faszinierend und unglaublich schön und habe zum Leidwesen meiner Familie auch immer die “bösen” Tätowierten anfassen oder in ein Gespräch verwickeln wollen. Ich finde es einerseits einfach eine schöne Möglichkeit seine Individualität auszudrücken und andererseits eine sympathische Form von Körperschmuck.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und ich finde, solange man sich wohlfühlt und das auch ausstrahlt, tragen Tätowierungen dazu bei dies nach außen zu transportieren :slight_smile:

Ich bin noch nicht “volltätowiert”, aber ich kann nicht abstreiten, dass aus meinen vielen kleinen Tattoos nicht irgendwann doch ein Großes wird :innocent:

Aber ja, es ist unglaublich teuer :disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Ich hab lange über dieses Thema nachgedacht und wollte eigentlich immer eines haben, wußte aber nicht was und wollt, es bleibt dann ja ein Leben lang.
Aber nach 5 OPs am Handgelenk ist mir jetzt klar, wenn die letzten beiden OP-Narben verheilt sind, der ausgesuchte Tätowierer meinte nach 2 Jahren der letzten Narben, kommt da ein Tattoo drüber.
Ich habe es einfach satt, diese hässlichen Narben auf dem Unterarm zu sehen. Das Motiv habe ich auch schon. Es wird was ganz persönliches, was mich daran erinnert wie gut es mir doch eigentlich geht, den
schrecklichen Unfall überlebt zu haben.

Ehrlich gesagt ich mag keine Tätowierung, früher hatten so etwas Zuhälter, Seemänner usw.

Aber jeder muss wissen was er tut und ihm persönlich gefallen. Ich hätte nie einen Mann geheiratet der Tätowiert ist.
Es sind Farbeb die unter die Haut gespritzt werden und im Organismus aufgenommenen werden. Wenn man Alt ist sieht es schrecklich aus…

Klasse Einstellung.
Oh, entschuldige. Ich liebe dich zwar mehr als mein Leben, aber du hast da so ein Tattoo - heiraten kann ich dich leider nicht. Tschüs. ^^

Was hat ein Tattoo damit zu tun, wie man im Alter aussieht? Hab bis jetzt nur wenige 80jährige gesehen, die körperlich voll gut aussehen. Ein Tattoo ändert da nichts. Schlaffe Haut ist schlaffe Haut, ob mit Farbe oder ohne.

Deine Meinung ist deine Meinung, aber irgendwie … kommt sie mir ganz schön von oben herab vor.

10 „Gefällt mir“

Ich wollte immer gerne ein Tattoo haben. Ein kleineres, eher unauffälliges.
DIe Tätowiererin, die ich mir dafür ausgeguckt hatte, ist aber sehr beliebt und vergibt nur einmal im Jahr ihre Termine für das ganze nächste Jahr. Beim 1.Versuch hat es leider nicht geklappt, aber heute (nach einem Jahr warten) hatte ich das große Glück einen Termin für nächstes Jahr zu bekommen! Ich freue mich so sehr!
Der einzige Nachteil: Meine Eltern finden Tattoos ganz furchtbar und können sich leider nicht das geringste bisschen für mich freuen. Aber das ist mir ausnahmsweise mal herzlich egal! :smiley:

Sie gewöhnen sich schon dran :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist da auch absolut dagegen und lag mir vor meinem ersten Tattoo ewig in den Ohren ob ich das wirklich will und wie das den später aussieht und mein schöner Körper und und und… Ich hab dann immer zu ihr gesagt meine Haut ist später so oder so schrumpelig, das macht ein Tattoo auch nicht hässlicher und mein Körper bleibt der gleiche nur eben mit etwas Farbe. Als das Motiv dann drauf war, fand sie es am Ende gar nicht mehr so schlimm und schön gemacht. Und trotzdem führen wir dieselbe Diskussion bei jedem Tattoo aufs neue, mit demselben Ergebnis! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für mich stand schon früh fest mich tattowieren zu lassen. Natürlich habe ich lange überlegt (fast zwei Jahre) bevor ich mich dann unter die Nadel begeben habe. Vor ca 5 Jahren habe ich mir dann mein erstes Tattoo stechen lassen und nun sind es mittlerweile 4 Stück, wenn man das letzte als ein Bild sieht.
Eines ist auf jeden Fall noch geplant.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das Thema gerade sehr aktuell. Zwar kein Tattoo, allerdings ein Piercing - und zwar einen Nasenring. Ich würde mich gerne trauen und es einfach machen, dafür bin ich aber zu verkopft xD Hab mir jetzt erstmal einen Fake Nasenring gekauft und schaue wie mir der gefällt.

Gibt es hier Leute mit Piercings? Und wenn ja, wo seid ihr gepierct?

Ich habe ein Industrial Piercing.

ich bin auch mehrfachst gepierct, aber mit Nase habe ich leider keine Erfahrung^^

ui, das war mein erstes :slight_smile:

Ich fand das ziemlich “sportlich” und würde es nicht uneingeschränkt weiterempfehlen :slightly_smiling_face: .
Es hat auch ein Jahr zum Abheilen gebraucht.
Aber jetzt ist es schön :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Tattoos sehr ästhetisch. Ist eben einfach nur Körperkunst. Ich finde auch nicht, dass das zwingend etwas mit dem Alter zu tun haben muss, ob man so etwas nun mag oder nicht. Ist halt eine Geschmackssache und das ist auch völlig ok. So lang man niemanden deswegen in Schubladen steckt oder gleich als hässlich bezeichnen würde, darf man etwas ja auch mal nicht schön finden.
Ich selbst habe seit letztem Jahr ein Tattoo am rechten Handgelenk. Mein erstes und es war eine spannende Erfahrung. Ich habe mir das Heiligtümer-Zeichen aus Harry Potter stechen lassen. Das haben natürlich auch einige andere, aber es musste jetzt auch nicht super individuell für mich sein. Ich liebe die Symbolik. Nicht jeder erkennt gleich worum es sich handelt, wenn er sich mit HP nicht auskennt. Aber eingeschweißte Fans sprechen sich durch so etwas gegenseitig an. Habe ich jetzt schon öfter erlebt und mich jedes Mal sehr gefreut.
Ob noch weitere dazu kommen weiß ich nicht. Man sagt ja Tattoos und Piercings machen süchtig. Ich habe dieses Gefühl aktuell noch nicht. Ich mag es, dass genau dieses Bildchen auf meinem Körper etwas besonderes ist :slight_smile:

Ja, dadurch, dass es durch Knorpelgewebe geht, braucht es etwas länger zum abheilen. Ich bin auch recht lange mit dem längeren Stab umhergelaufen, auch heute noch - nachdem es mehrere Jahre alt ist, zickt es manchmal noch rum. Aber missen möchte ich es nicht. Mein Rook hat zum Abheilen auch etwas länger gedauert als andere, aber nicht so lange wie das Industrial und machte mir nicht solche Probleme.

@_Buchliebhaberin Wo an der Nase möchtest du es denn haben? Derzeit ist ja das Septum ziemlich beliebt.

Meine ältere Schwester hatte sich ein Tattoo stechen lassen als ich noch jünger war und seit dem Zeitpunkt wollte ich auch immer eines. Ich fand es schon immer total schön - zumindest wenn es dezent ist.
Ich hab ich dann mit 13 oder 14 in ein Motiv verliebt - einen Kolibri - den ich mir unbedingt an den rechten Fußknöchel tättoowieren lassen wollte. Habe ich bis heute leider nie gemacht weil das für manche Berufe echt schön ist.

Trotzdem wollte ich immer eines haben und vor 2 Jahren habe ich dann schlußendlich gesagt: jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Ich habe mir dann den Namen meiner Schwester auf den linken Rippenbogen stechen lassen, direkt unter der BH Linie - egal welcher Job, zu sehen ist es nie.

Ich liebe liebe liebe das Tattoo! Ich finde es mega schön und ich bin sehr froh es zu haben!

Meine beste Freundin lässt sich den ersten Buchstaben vom Namen ihres Vaters aufs Handgelenk nächste Woche stechen, auch eine wunderschöne Geste und das Motiv sieht wirklich toll aus. Am Handgelenk hätte ich auch gerne eines, aber auch hier wieder etwas schwieriger mit dem Beruf.

Hab ich auch kurz überlegt und mich dann doch dagegen entschieden. Ich würde gerne ein Nostril Piercing haben. Heißt das so? Also einen Nasenring durch den Nasenflügel.

Mir sagte der Name gerade nichts, deswegen musste Google helfen. Aber oha, das sieht irgendwie schmerzhaft aus :joy:

Danke für Dein Mitgefühl!
Ja es ist schmerzhaft und anfangs kann man auf dem Ohr nicht schlafen.
Ich wusste das alles nicht so genau vorher, ich dachte nur, das sieht cool aus, das willst Du haben. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“