Tätowierungen

Ich wäre auch gerne so “spontan”, aber ich überlege immer hin und her und wäge Für und Wider ab. So bin ich halt :sweat_smile:
Deswegen bin ich auch bei dem Piercing stark am überlegen, ob ich es wirklich haben möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe etliche Kolleginnen gehabt, die ein Gesichtspiercing hatten und es dann nicht mehr haben wollten oder konnten, Augenbraue, Nase, Lippen etc, . Man muss sich darüber im Klaren sein, dass immer eine mehr oder weniger sichtbare Narbe zurückbleibt. Auch wenn man denkt, das will ich immer haben kann es Berufe geben, in denen ein sichtbares Piercing immer noch ein No-Go ist. Niemand weiß, was er in fünfzehn Jahren macht. Die Narbe bleibt. Das muss man vorher überlegen.
Und etliche Sportarten vertragen sich auch nicht mit solch einem Körperschmuck.

Wegen der Narbe bin ich eben auch noch unschlüssig. Ist halt echt unschön. Ich arbeite im sozialen Bereich (mit Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren), da wird das tatsächlich nicht ganz so streng gesehen, mit Tattoos und Körperschmuck. In der Kita wäre das wahrscheinlich was anderes. Wenn ich ganz ehrlich bin, steht ganz tief in mir drin der Entschluss auch schon fest, nur das meinem Kopf zu verklickern ist noch etwas schwierig :joy:

Ich habe ein Piercing in der Nase und später dann noch eins im Ohrknorpel machen lassen.
Am Anfang hat es erstmal Recht lang gedauert bis es verheilt ist, aber bis jetzt bin ich damit zufrieden.
Das Nasenpiercing habe ich ca. 14 Jahre jetzt und im ohr ca. 9 Jahre.

Ich habe auch mehrere Piercings und liebe sie alle sehr, genau wie mein Tattoo. Eines habe ich schon rausgenommen, in der Augenbraue, das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen. Da muss man aber schon ganz genau hinschauen, um die kleine Narbe zu erkennen!

Ich hab es nun gewagt und hab seit Mittwoch ein Nasenpiercing :smiley:
Bisher ist alles okay. Klar, es tut noch etwas weh und ist empfindlich, aber das ist ja völlig normal. Allerdings nervt dieser Stab ja derbe… Der hängt teilweise schon echt raus. Nun bin ich am überlegen, ob ich den raus nehme und dann einfach ein Ohrstecker (desinfiziert) reinpacke. Der Piercer meinte, falls man den Stab verlieren sollte, wäre das kein Problem. Ich hab nur ein bisschen Schiss vor dem raus und rein tun, weil die Stelle doch noch etwas wund ist…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Lippenpiercing und das auch sehr gemocht, aber irgendwann ist es für Bewerbungsfotos rausgekommen… und halt auch irgendwie so geblieben :smiley: Man sieht definitiv noch, dass es mal da war, aber stört mich jetzt nicht.

In Sachen Tattoos bin ich noch nackig, aber spiele schon lange mit dem Gedanken, mir eins (oder mehr…) stechen zu lassen. Es hapert am ehesten daran, dass ich mich nicht zu 100% entscheiden kann, was und wo - es soll ja am Ende ein bisschen zusammenpassen. So ein wirres Stilsammelsurium von zig verschiedenen Minibildern find ich nicht allzu schön. Da bewundere ich Leute, die das wirklich als Gesamtkunstwerk hinbekommen oder jedenfalls so, dass einzelne Körperteile harmonisch gestaltet sind. Mottobeine etwa :smiley:

Stark ist momentan der Wunsch nach einem Portrait meiner Katzen - zusammen oder einzeln. Stelle wäre relativ sicher und meine Traumtätowiererin wüsste ich auch, sofern da überhaupt ein Rankommen ist (Das Freulein Fux <3). Realistischer, foto-ähnlicher Stil ist überhaupt nicht so meins, aber so wie diese Tiere… aww, da hab ich mich ein wenig verliebt.

Aber ich sehe das so bald nicht kommen. Momentan gebe ich mein Geld lieber für Reisen aus… und irgendwann muss ich mich wirklich nach einem neuen Auto umsehen, bevor meine liebe alte Morchel mir früher oder später unter dem Hintern auseinanderfällt (auch wenn sich der kleine Luigi noch gut hält bisher auf Holz klopf)
Oh, ich schweife ab…

Also ja: Ich mag Tattoos und solange ich für mich nicht sicher bin, schau ich mir einfach die Werke von ordentlichen Künstlern an. Ich mag niemandem auf den Schlips treten, aber in diese “Wir stechen alles außer Tiernahrung”-Studios bekämen mich keine 10 Pferde. Am besten noch den erstbesten Tätowierer nehmen, der grad bisschen Zeit und möglichst keine zu tattrigen Hände hat. Dann am besten ein kleines filigranes Winztattoo… so hübsch das am Anfang aussehen mag (es sei denn, es ist eine Feder verbastelt im Unendlichkeitszeichen… der Trend ist aber mittlerweile durch, oder?), sowas wird ja leider doch recht bald zu einer unidentifizierbaren Matsche abwink Nene, wenn Farbe unter der Haut, dann von 'nem richtigen Künstler, der sich auf einen Stil spezialisiert hat, und dann wäre mir das auch durchaus ein paar 100 Tacken wert :wink:

2 „Gefällt mir“

An deiner Stelle würde ich da nichts austauschen, bevor es nicht 100% abgeheilt ist. Unabhängig davon ob der Stecker nun desinfinziert ist oder nicht, kann das echt Probleme machen.
Das ist ja eine Wunde und die soll man möglichst in Ruhe lassen, bis sie abgeheilt ist. Im schlimmsten Fall veändert sich deine Haut und bildet so einen Knubbel (keine Ahnung wie man das nennt) und das ist natürlich unschön, vor allem an der Nase.
Die Stäbe sind bei frisch gestochenen Piercings ja auch immer länger, damit da Luft ist falls die Haut anschwillt. Wenn alles abgeheilt ist, heißt sobald nichts mehr wehtut oder wund ist, kannst du dir ja auch einen kürzeren Stab reinmachen lassen.
Grundsätzlich haben normale Ohrstecker nämlich auch einen kleineren Durchmesser als Piercings und wenn du dann später mal einen anderen Piercingschmuck reinmachen willst, kann es sein dass der nicht mehr passt, weil der Stichkanal auf den Durchmesser von dem Ohrstecker zu gegangen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme @maeddsche zu, ich würde den Stab auch drin lassen, so lange es der Fachmann empfiehlt. Ich hatte mal ein eingewachsenes Piercing, weil der Stab zu kurz war, das war furchtbar :see_no_evil: dann lieber ein paar Tage durch die unangenehme Phase durch, wo der Stab zu groß erscheint :slight_smile:

@Momo und @maeddsche
Ich muss Mittwoch eh nochmal hin, da frage ich meinen Piercer einfach mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch erstmal abwarten bis es verheilt ist, nicht das es noch entzündet.

Jetzt ist ja die erste Woche rum. Bist du noch zufrieden damit?

1 „Gefällt mir“

Ja sehr! Tatsächlich konnte heute auch schon ein Ring rein, weil alles so toll verheilt ist. Den Ring finde ich sogar noch schöner :slight_smile: Bisher bin ich super zufrieden. Ich hatte keine Probleme und Schmerzen, hoffentlich bleibt das auch so.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an.
Ich bin nach Jahren immer noch zufrieden damit.
Dann viel Spaß weiterhin damit.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, ich hatte meins mit 16 machen lassen (jetzt bin ich 24) und habe es seit dem nie mal rausgenommen oder nicht mehr gemocht.
Vor allem ist das eine sehr unkomplizierte Stelle. Zumindest bei mir war es so, dass einmal abgeheilt nie wieder irgendwas war.

Hmm Tattoo?!
Was soll ich da groß sagen. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen.
An folgenden Stellen habe ich Tattoos:

Oberer Rücken
Steißbein
beide Unterarme innen
beide Oberarme außen
Finger
Außenseiten der Hände
Hals, an beiden Seiten
beide Schienbeine
rechter Oberschenkel vorn
recht Seite (Rippen bis Hüfte)
Dekolleté

Warum? Warum NICHT?
Für mich ist es keine Modeerscheinung oder ähnliches. Es gehört einfach mittlerweile zum Leben. Doch leider werden aufgrund von Tattoos viele immer noch blöde angeschaut oder angemacht. Da fehlt mir das Verständnis. Ich mach andere wegen deren Äußeren auch nicht doof an, wenn ich der Meinung bin, die Frisur ist kacke oder die Klamotten viel zu eng.
Dieses “body shaming” ist abgrundtief das Letzte und jeder sollte vor der eigenen Haustüre kehren (selbst Goethe hat das schon gesagt) und vor allem vor dem Verlassen dieser einen Blick in den Spiegel werfen.

Fazit: Jeder wie er mag. Meinungen sind okay und willkommen, aber stupides Heruntergemache ist ignorant, arrogant und spricht für eine fehlende Bildung, wie Kinderstube.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich voll deiner Meinung !!!
Was für eine Art sin deine Tattoos ?

Ich habe drei Tattoos. Am Unterarm, an den Rippen und am Knöchel (wobei ich das entfernen lassen werde, es wurde so ultraschlecht von einem hoch angepriesenem Tättowierer gestochen :persevere:).

Was mir in letzter Zeit aber stark aufgefallen ist, ist, dass Tättowierungen immer mehr in den Alltag einfließen. Auf diversen Werbeplakaten, Social Media Seiten usw. tragen die Menschen mal kleine unscheinbare, mal auffällige Tättowierungen offen mit sich herum. Finde ich gut, so sind Tättowierungen auf lange Sicht nichts “Besonderes” für die Allgemeinheit und es wird - hoffentlich - weniger bevorurteilt. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Außer natürlich im “Deutschen Spießbürgerforum” aka SPON xD

Gab es die Tage wieder einen Beitrag von wegen Tattoos von Arbeitnehmern und ich mich gleich daran gestürzt, ein wenig die Kommentare zu lesen. Göttlich, wenn man es als Witzseite ansieht :smiley:
Wer sich tätowieren lässt, begeht Selbstverstümmelung, ist eh psychisch labil und überhaupt - alles Unterschicht. Hab ein paar der schönsten Beiträge gleich meiner ordentlich tätowierten Freundin geschickt, damit sie weiß, wie furchtbar sie ist. Echt mal. Gesocks! :joy:

3 „Gefällt mir“

@Viragolady

Unterschiedlich
Auf dem Dekolleté ist es eine Art Rockabilly Tattoo, auf den Schienbeinen jeweils einen brennenden Schädel (einmal mit gelbrotem und einmal mit blaugrünem Feuer)
Auf der Seite (Rippen bis Hüfte) der Todesengel mit Sense und Flügeln…
verschieden an den Oberarmen…
Ich glaub, da müsste ich nen Ordner hochladen :joy:

Solche Kommentare sollte man eh nur als Witzseite ansehen. Anders lassen die sich nicht ertragen :joy: