Tauschregale hier im Forum

Geht ja inzwischen einigen so. Deswegen schreib ich es extra dazu.
Hm, ne, ansonsten kann ich leider mit nix dienen. Mein SUB freut sich. Drück dir die Daumen für einen guten Tauschpartner. :slight_smile:

Ich frage schon mal, ob es jemanden gibt, der “One True Queen - Von Sternen gekrönt” bald tauschen würde …? :smiley:
(Falling Fast steht noch zum Tausch (aber da der Zustand leider ja eher so lala ist würde ich es nie gegen ein Hardcover tauschen wollen :hushed: :slightly_smiling_face:).)

:joy: Ich finde das ja immer erstaunlich, wenn manche sofort wissen, was sie nicht behalten und freigeben. Ich weiß das selten.

Oh ja, ich auch. Ich hoffe aber, dass mir erst Wochen später geantwortet wird. :smile:

Du bist lustig. Ich bekomme das Buch zwar, aber ich weiß doch vor dem Lesen nicht, ob es ein Behalti oder ein Tauschbuch ist.
Davon abgesehen locken mich zum Beispiel Bücher wie Falling Fast nicht hinter dem warmen Ofen hervor. :smiley:

:smile: So oft gibt es unglaublich früh Tauschwillige, also stelle ich mich gleich an die … öh … Startlinie! :smile:
Vielleicht sind diese Leser einfach keine “Sammler”. (Ehrlich mal, ich hasse dieses Wort im Zusammenhang mit Büchern … klingt das nicht so, als würde es nicht unbedingt um die Geschichten sondern eher um die Bücher an sich gehen? Für mich schon. :slightly_frowning_face:)

Bücher wie? ^^ Nein, selbstverständlich verstehe ich, was du meinst. :slight_smile: Für mich persönlich existieren keine “Bücher wie”. Die Angst, ein neues Lieblingsbuch nie zu lesen … könnte nicht größer sein. :slight_smile:
Also, ich schleiche mich hier jetzt besser raus, die Verteidigung von Falling fast steht auch schon in den Startlöchern. :grinning: (… Ich kann jede Geschichte verteidigen. In “meiner Welt” existieren auch nur - auf Belletristik bezogen - Bücher, die - ja, mit dem Herz und nicht mit dem Kopf gelesen werden sollten. Zum Glück! bin ich nicht unsterblich … :blush:

Nachtrag: Selbstverständlich muss bei bestimmten Thematiken der Kopf an bleiben… - kann ja nicht leugnen, dass ich in diesem Sinne manchen Büchern aus dem Weg gehe, wenn Gedankenlosigkeit seitens Autoren zu erwarten ist.)

Aber ich habe mich entschieden, nicht mehr jedes gelesene Buch zu “horten” … und suche daher ein neues (besseres) Zuhause für Falling fast.

Also ich werde One True Queen zu 95 % nicht behalten wollen. Aber Falling Fast habe ich schon…

:open_mouth: Ich wollte dich nach dem Grund fragen … aber abgeschreckt werden möchte ich nicht.
An New Adult habe ich noch “Nebenan funkeln die Sterne” von Lilly Adams, ungelesen.
Wirklich anbieten ich nur Krimis/Thriller (alle als Taschenbuch, wenn ich nichts vergessen habe), ansonsten möchte ich mich noch von wenigen Fantasy-Büchern und YA-Dystopien trennen - bis auf eines ebenfalls Taschenbücher.

Also ich behalte One True Queen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Manche wissen das aber wirklich vorher schon … das erstaunt mich auch immer wieder.

Falling Fast ist auch leider nur Durchschnitt. Von der Autorin bin ich anderes gewöhnt.

Nicht jeder hat sone Sammelleidenschaft wie wir :wink: HCs nehmen auch mehr Platz weg als TBs zum Beispiel. Ich kenne ein paar, die die dann verkaufen oder einfach weggeben…

Ich behalte fast gar nichts. Das ist der Grund. Ich tausche mittlerweile jedoch nur noch gegen Gesuchtes, da ich in ungelesenen Büchern ertrinke. Wenn ich morgen am Tablet sitze, kann ich dir ja mal den Link zu meiner Amazon Liste schicken… die ist endlos…

Darf ich den auch haben? :smiley: Ich bewerbe mich hiermit auch für One True Queen :joy:

Das finde ich auch bewundernswert! Ich kann das nicht! Ich bin eine echte Sammlerin! Echt furchtbar! :see_no_evil: Wenn ich mir aber vorstelle, auf ebooks umzuschalten, dann wird mir echt :nauseated_face:. Geht gar nicht!

Vielleicht als Wanderbuch? :grimacing: Ich würde das auch gerne mal lesen … wenigstens einmal. Und bei über 700 Bewerbungen, sind sicher ein paar von diesen Bewerbern hier auf LJ und wären dankbar für das Buch als Wanderbuch. Also, ich fände es toll.

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte. :slightly_smiling_face:

Tatsächlich behalte ich auch nur die wenigsten, nur die, die mich wirklich überzeugt haben. Von daher sind 2/3 - 3/4 aller Bücher auch die, die ich weggebe. Aber trotzdem weiß ich das vorher nicht.

Was ich sagen wollte: Ich sammle nicht Bücher um des Sammelns willen, sondern nur die, die ich richtig gut finde.

Das möchte ich nicht wandern lassen, sondern tauschen.:blush:

Schade. Kann ich aber verstehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Link heute vergessen. Hole ich morgen nach. Ist ja noch ein wenig Zeit. :slightly_smiling_face:

Link ist heute im Laufe des Tages raus gegangen…