Ein neues Produkt ist auf dem Markt, auf das ich gewartet habe. Einen festen Conditioner ohne Plastik.
Die Haare sind hinterher schön luftig und locker.
Ein neues Produkt ist auf dem Markt, auf das ich gewartet habe. Einen festen Conditioner ohne Plastik.
Die Haare sind hinterher schön luftig und locker.
Warum? Ganz einfach. Weil sie die Probleme lieber ignorieren. Und wenn das dann nicht mehr geht - wie jetzt dieses - dann wird kopflos gehandelt. Ist doch nichts neues. Wieso wundert euch das? Diese Art Politik wird seit den Kohlzeiten gemacht. Und die Merkel ist von Kohl politisch erzogen worden. Probleme ignorieren bis die Zündschnurr reißt - egal im welchen Bereich. Wohnungsnot, Sparpolitik bei den Ämtern, fehlende Kita-Plätze, Altersarmut, zerfallende Infrastruktur etc.Egal, wo, die Not wurde nur noch mehr verschärft. Und allmählich platzen alle Krüge dieser Bereiche …
Dann wird es langsam Zeit, dass das Ignorieren aufhört und das Vorschreiben was der/due Bürger tun muss. Habe allerdings das Gefühl, dass es noch schlimmer wird und die Masse dann zu brav ist/bleibt.
Aber ich stimmt dir voll zu, Ignorier- und Sparpolitik auf Kosten der Steuerzahler. Doch modernes Raubrittertum.
Oder es ist jetzt der ziemlich falsche Zeitpunkt für mich mich damit intensiver zu beschäftigen, da ich im Moment eh ziemlich mies drauf bin. Mir graust ein wenig wie es hier nach C aussieht, falls es damit dann mal ein Ende gibt. Bis zu einer evtl. Impfung die Einschränkungen, eine Impfung, die tatsächlich nicht jeder will.
Da wirfst du aber ein paar Sachen zusammen, die ganz unterschiedliche Hintergründe haben.
Altersarmut ist nicht mal eben abzuschaffen, wenn man keine bedingungslose Grundrente einführt.
Kita Plätze sind mittlerweile ein Rechtsanspruch ab dem 1 Jahr, das ist eben nicht mal eben umzusetzen. Wo sollen denn die Facharbeiterinnen herkommen, die Räumlichkeiten etc.? Da wird aber schon ziemlich gut aufgestockt und die Deckungslücke wächst derzeit, weil wir mehr Kinder bekommen. Elterngeld und Elternzeit greifen besser als berechnet worden ist.
Sparpolitik bei den Ämtern geht mir zB nicht weit genug. Was es da an unsinnigen Behörden und Aufgabengebieten gibt. Das könnte man ändern indem man Themen wieder zusammenlegt und damit Stellen streicht.
Was in der Politik fehlt sind Menschen aus allen Lebensbereichen und Altern. Die Politiker sind zumeist männlich und alt. Es gibt 3 Vorzeigedamen und 5 junge PolitikerInnen. Und alle sind aus wohlsituiert, haben zumeist studiert, manche mit Doktortitel ohne Plagiat, keiner musste Armut erfahren, hat mal eine schlechtere angesehene Schule besucht oder ein Handwerk erlernt. Deswegen explodieren auch sämtliche Ausgaben für Berater. Die wissen selber nichts mehr und müssen sich die Welt erklären lassen. (Ja, das ist eine Übertreibung.)
Aber zurück zum Thema Umwelt:
Der Vorschlag der FfF, einen Teil der Rettungsschirme an ökologische Ausgaben / Bedingungen zu koppeln hört sich gut an. Weiß da jemand genaueres zu?
Nein, das gehört alles zum System Verschärfung: Die Altersarmut, die ab 2030 kommt, wo die Rentner mit nur noch 43 % vom Netto in Rente gehen müssen, ist schon 2004 von RotGrün beschlossen worden. Von Abschaffung ist ja keine Rede, aber es wurde ja sogar verschärft. Genau wie vieles andere. Also braucht mir niemand sowas schreiben, das ist nämlich nicht der Punkt.
Ganz genau. Hier hätte man wie bei allem anderen erstmal richtig ausdiskutieren müssen, wie das umgesetzt werden soll, anstatt den Rechtsanspruch ohne Umsetzungsmöglichkeiten an die Menschen weiterzutragen. Denn was folgte daraus, verständlicher weise? Die Eltern waren aufgebracht, dass sie trotz Anspruch keinen Kitaplatz erhielten und hinterfragten den Sinn dieser Sache. Das ist genau das, was ich schon über die Corona-Gespräche schreibe: Unausgegorenes wird in die Gesellschaft geworfen, anstatt sie erstmal richtig auszudiskutieren und die Umsetzungen für die Lösungen zu finden. Nein, stattdessen wirft man alle Entwürfe mitten in die Bürgerschaft und wundert sich dann, wenn diese wütend, verunsichert oder panisch werden.
Das sind ja keine Ausnahmefälle, das ist ja System in der Politik. Ignorieren, und wenn nichts mehr geht, kopflos handeln.
Da bin ich voll bei dir.
Das mit der Rente finde ein Unverschämtheit. Wie soll jemand von der jetztigen Prozentzahl und später dann mit 43% irgendwie existieren können und ansatzweise seinen Lebensstandart halten können? Dazu diese Besteuerung, wo das Einkommen bereits versteuert wurde und erst davon die Beiträge abgezogen werden. Unglaublich, und das wird einfach hingenommen, weil es mit den Pensionen erklärt wurde, da dann plötzlich gleich gestellt wurde, was nicht gleich ist.
Durch die Corona Geschichte wird jetzt vieles totgeschwiegen, was vorher zu Unmut führte. Mal sehen, wie weit das dann noch geht.
Hat jemand von euch das Deo von Ben und Anna ausprobiert? Das habe ich bei mit Ecken und Kanten bestellt und bin nicht so zufrieden. Ohne Deo “rieche” ich weniger als mit. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.
Ich nutze das seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Welche Sorte hast du genommen?
Ich hab Limette genommen, die im Papierschuber.
Ja, ich habe “Cherry Blossom” ausprobiert (gibt ja ganz viele verschiedene Duftrichtungen) und habe beim ersten Ausprobieren jeweils nach zwei Stunden gerochen, als würde ich direkt von der Baustelle kommen…
Was aber mittlerweile besser geworden ist und zwar liegt dies meiner Meinung nach an der Art des Auftragens. Mittlerweile lasse ich das Deo beim Auftragen länger auf der Haut, damit es ein wenig weicher wird durch die Körperwärme. Dann kannst du es sehr grossflächig und ganz langsam zu verteilen.
Bei mir ist es so viel besser und an einem normalen Tag im Homeoffice bleibt der Duft den ganzen Tag frisch. Sicher ist es aber nach wie vor nicht für den Sommer oder Sport geeignet, was ich total schade finde, da es - als einziges Deo, das ich kenne - nur in Karton verpackt wird und laut Codecheck wirklich komplett ohne schädliche Stoffe auskommt.
Hat jemand Alternativen für sehr heisse Tage oder Sport?
Kannst du damit auch Sport machen und an heissen Tagen unterwegs sein?
Das wäre ja super, wenn andere Sorten besser passen.
Dann lasse ich es mal länger am der Haut beim Auftragen.
Ja, ich nutze das täglich. 1x in der Woche nehme ich normales Deo. Es lässt sich in der Dusche gut abwaschen, ist halt von der Konsistenz etwas schmieriger durch die natürlichen Inhaltsstoffe. Wenn ich mich am Waschbecken wasche, nehme ich einen Waschlappen, sonst ist es mühsam.
Mein Mann hat das neutrale Deo genommen, da stinkt man schneller. Er nimmt als nächstes auch Limette.
Ich habe Indian Mandarin. Benutze es gern, lasse es auf die saubere Haut (wasche bei Geruch die Achsel vorher ab). Tagsüber hält es prima, ich rieche dann eher nach Mandarine Aber nach Schweiß rieche ich nicht. Nur über Nacht schwitze ich manchmal stark, da kann es dann morgens sein
Ich lasse es auch immer auf der Haut “schmelzen”.
Die Sorte habe ich auch. Ich probiere morgen einfach länger zu schmelzen.
Anfangs dauert es etwas bis sich der Körper umgewöhnt. Ist ja auch mit Shampoo etc so.
Ich vertrage Ben & Anna Deo nicht. Meine Haut an den Achseln brennt und juckt dann.
Ich nutze seit 3 Jahren FINE Deo in allen Sorten. Senza davon ist das einzige natronfreie Deo, dass ich immer vertrage
Macht es denn dann einen Unterschied, wenn ich zwischendurch einen Tag in der Woche für die Arbeit anderes Deo verwende?
Ich denke das musst du probieren. Wie gesagt dein Körper muss sich erst an das neue Deo gewöhnen. Das kann schon mal ein wenig dauern.
Ich nutze jeden Tag Ben&Anna, nehme aber Dienstags immer ein normales, weil ich sonst müffel.
Danke. Ich probiere es aus. Mir wäre es halt auf der Arbeit unangenehm.