Ich sehe das wie @frettchen81: Verschieb doch den Wrap auf Montagabend, dann hast du was, worauf du dich freuen kannst.
Also Käse und Pilze finde ich nicht wirklich leicht. Die liegen bei mir immer im Magen. Ich würde dir auch empfehlen den Wrap auf Montag zu verschieben.
Viel Erfolg dann am Montagvormittag.
Danke, werde berichten…
Ja, bei mir hat die Birke wieder voll zugeschlagen. Aber wie bei @Squirrel komme ich dank homöopatischer Mittelchen ganz gut zurecht.
Ein Glück, dass es gute Mittel gibt.
Die Reiffeisenbank hat jetzt die Chance genutzt und die Gebühren um 3 % angehoben. Habe gestern den Brief gelesen. Dabei zahle ich schon 35 € alle drei Monate.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Heuschnupfen geplagten Kindern? Mein Grosser (7 Jahre) hat ihn vermutlich dieses Jahr zum ersten Mal. Mich würde interessieren, was für Massnahmen ihr anwenden oder Behandlungen?
Ich selbst bin Allergiker und dieses Jahr soll es wieder besonders schlimm werden. Ich empfehle dir, zum Dermatologen zu gehen und den zu Rate zu ziehen, da die “normalen” Präparate vielleicht zu hoch dosiert sind. Oder du fragst mal beim Kinderarzt nach…
Machst du zuhause etwas spezielles, um die Pollenlast zu reduzieren? Ich habe gehört, dass z.B. man nur morgens lüften soll. Hast du ein, zwei Hausmittelchentipps vielleicht?
Ganz wichtig ist, abends Haare waschen. Wir haben Fliegengitter an den Fenstern, das hält wenigstens die großen Pollen ab. Ich kann auch einen Luftreiniger empfehlen, die gibt es recht günstig schon bei Amazon zu kaufen (je nach Größe des Kinderzimmers).
Ob eine Nasendusche hilfreich wäre, kommt auf die Kooperation deines Sohnes an Da empfehle ich
https://www.amazon.de/Nasenspülsalz-Tampen-Nasenspülung-Nasenspülkanne-Nasenreinigung/dp/B06XWV8CC5/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=nasendusche+für+kinder&qid=1587992043&sr=8-7 Da sind Aufsätze für groß und klein dabei. Die Nasenduschen von Emser selbst kann ich nicht empfehlen, vor allem für Kinder nicht.
Dazu ein spezielles Nasenspülsalz von Emser
https://www.emser.de/nase/produkte/emser-nasenspuelsalz/
Auf keinen Fall das normale Emser Salz, das ist selbst für mich ultra unangenehm. Das “grün-blaue” löst sich schneller auf und hinterlässt keine Restkristalle. Am Besten eine halbe bis Stunde vor dem Zubettgehen anmischen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Was das Lüften angeht, gibt es eigtl kein Patentrezept. Wenn es geregnet hat auf jeden Fall, aber da darf es auch nicht nur bisschen getröpfelt haben.
In der Apotheke gibt es außerdem noch spezielle Broschüren für solche Fälle, die sind auch ganz nützlich. Und ich denke auch die Apotheker können dich gut beraten. Ich hänge dir noch 2 Bilder an, die mir ganz gut geholfen haben.
Viel Haare waschen ist ein guter Tipp.
Auch die Bettwäsche öfter waschen als sonst.
Lüften nach Regen ist bei mir immer total schlimm wenn es alles runter gewaschen hat. Da muss ich vermehrt niesen.
Ich bin sehr anfällig für die Gräser im Sommer. Wenn dann gemäht wird, halte ich mich vermehrt im Haus auf.
Das geht mir ganz genauso, es sei denn es war wirklich starker, dauerhafter Regen wie @JuliesBookhismus schin gesagt hat!
Allgemein halte ich es in der Wohnung bei geschlossenen Fenstern besser aus als draußen (logischerweise). Ich habe einige Zeit gebraucht, das meinem Freundeskreis auch so zu verklickern, dass ich damit nicht einfach nur als Stubenhocker abgestempelt werde
Regelmäßig duschen bzw wenigstens das Gesicht waschen, wenn man von draußen reinkommt, hilft auch sehr viel. Und beim Haarschnitt drauf achten, dass die Haare nicht zu sehr ins Gesicht hängen.
Und vielleicht Bettwäsche und Hndtücher nicht draußen auf der Leine trocknen lassen, weil die sonst dabei schon wieder Pollen aufsammeln.
Und, da bei mir die Allergien dank tränender Augen, die Haut rund um Augen und Nase immer sehr stark angegriffen haben, eine gute Feuchtigkeitscreme (möglichst ohne Parfum-Zusätze oder ähnliches, das brennt sonst wie Sau).
Bei den Medikamenten schwöre ich mittlerweile auf ein homöopatisches Präparat names “Spagyrik”; ist zwar nicht besonders lecker, aber hilft sowohl bei Augen als auch bei Nase. Das ist allerdings auf Alkoholbasis, ich weiß also nicht, ob das auch für Kinder geeignet ist.
Angefangen habe ich mit Lorano-Tabletten (dank derer ich mich aber immer recht schlapp gefühlt habe) und Livocab-Kombi (Spray für die Nase und Tropfen für die Augen; da war nur immer blöd, dass man die nur als Pack kaufen konnte, die Tropfen aber nicht halb so lange haltbar waren wie das Spray und man sich deshlab dumm und dusslich gekauft hat).
Ich schwöre ja auf Aerius ^^ Eine Tbl am Tag und es ist alles gut. Mit den Ceterizin oder den Lovoceterizin (ich glaub ich habs falsch geschrieben xD) musste ich immer 2 Stück pro Tag nehmen und wurde dann müde.
Nasenspray schwöre ich auf Mometohexal! Und Augentropfen muss ich gestehen benutze ich noch eins vom letzten Jahr. Ich hab noch nie auf ne Haltbarkeit geachtet und sie helfen immer noch.
Mittlerweile habe ich angefangen mit der Hyposensibilisierung, ich bin gespannt, was das in ein paar Jahren wird. Meine Lebensmittelallergien gehen nur leider dadurch nicht mehr weg
Wow, vielen Dank euch für eure Erfahrungen und Tipps. Da werde ich sicher einiges an ihm anwenden (da wird die Freude seinerseits gross sein, besonders beim Haare waschen🤭).
Ich bin auch bei einer sog. Volksbank. Da ist der Preis auch heftig. Ich überlege, mein Konto komplett aufzulösen. Für eines ohne Kosten sind bei mir zu wenig Einkünfte. Ist aber dafür gedacht, wenn wir mal Bargeld einzahlen oder einen größeren Betrag abheben wollen.
Die Magenspiegelung habe ich super überstanden.
Zack, weg war ich und dann auch genauso wieder da. Okay, ich musste die ersten Schritte ins Sprechzimmer mehr aufpassen, aber es ging mir richtig gut. Nicht mal schläfrig irgendwann danach. War auch soweit alles in Ordnung, nur dass die Öffnung im Zwerchfell für die Speiseröhre etwas zu groß ist und das meine Beschwerden ausmacht.
Was kann man da nun machen?
Die Auswahl hier bei uns ist eben kaum vorhanden, es sei denn man geht zu Online-Banking über. Aber das ist mir nach wie vor gar nicht geheuer. Früher oder später werde ich mich damit anfreunden müssen, aber jetzt bekomme ich das einfach nicht hin.
Bei der Targobank z.B. gibt es ab einem monatlichen Eingang von 600€ keine Kontogebühren. Die gibt es allerdings nicht überall.
Bei ING Diba ab 700€ kostenfrei seit kurzem.