Unsere Gärten

Ach, vielleicht mache ich das mal, wenn er einfach nicht da ist.

Ich verstehe dich da ja absolut und warum soll man außerdem nicht auf natürliche Mittel zurück greifen?
Das Pferdemist nicht riecht erlebe ich regelmäßig auf den Feldwegen.
Und vergleiche ich unsere Pflanzen mit deinen, dann kann ich nur neidisch werden.

Wobei dein Kürbis doch ganz gut aussieht (vergleichsweise^^). Welchen hast du gepflanzt?
Säst du jedes Jahr selbst?
(Mein grüner Daumen ist schwarz wie die Nacht.^^)

Ja, ich säe die selbst. Sind Hokkaido, die mag ich am liebsten.

Mach Deinem Männe einfach klar, dass Bio-Gemüse prinzipiell mit Mist gedüngt wird. :face_with_hand_over_mouth:

Hmmm… lecker!

Ahahaha, hör ma uff! Später werde ich noch gesteinigt, wenn ich zukünftig Gemüse aus der Bioabteilung mitbringe. :smiley:
Wobei…ich müsste es ihm vermutlich vorsetzten und dann sagen: “duuuuuu, das wurde mal mit Mist gedüngt. Schmeckst du den Unterschied???” :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Hortensien bei Dunkelheit :wink:

4 „Gefällt mir“

WOW wie schön!! :slight_smile:
Da bin ich ganz neidisch, meine Hortensie ist eingegangen , und die neue, die ich dann gepflanzt habe, auch :frowning:

Meine kommen langsam, sind noch nicht in voller Blüte.
Ein schönes Bild :cherry_blossom:

Habe einige im Garten, doch das ist derzeit die Schönste und sticht auch mit der Form ins Auge. Bisher ist mir nur eine eingegangen bzw. hat nur noch zwei “grüne” Stängel.

Ein kleines Zucchini-Update: meine Schwester hat eine lange Recherche betrieben und ist auf die sogenannte Sunburst-Zucchinisorte gestoßen. Ich denke es ist doch kein Kürbis :wink:

8833857_BildFS_001_ZucchiniSunburstZucchiniSunburst

2 „Gefällt mir“

Zum Vergleich:

2 „Gefällt mir“

Sieht sehr gleich aus…

Finde ich auch. Bin ja ganz happy, dass es doch eine Zucchini ist. So viel Kürbis könnte ich nicht essen :joy:

Sieht aber irgendwie lecker aus @_Buchliebhaberin habt ihr bzw du schon probiert?

Ne, leider noch nicht. Ich bin aber auch schon sehr gespannt. Die werden nächste Woche aber auf jeden Fall gegessen! Ich hab schon überlegt, ob die sich wohl gut zum Füllen eignen :thinking:

Groß genug scheinen die zu sein. Ich bin gespannt auf das Ergebnis, Foto bitte und Geschmacksbeschreibung :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja auf den Geschmack bin ich auch gespannt!

Du könntest sie mit z.b. mit Hackfleisch oder Gemüse füllen, das mache ich gerne allerdings mit “normalem” Gemüse wie Auberginen, Paprika oder Zuccini.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall bitte! Die Dinger finde ich sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Wird gemacht :rofl: Sobald ich sie esse, gebe ich gerne einen detaillierten Bericht ab!

1 „Gefällt mir“

Ich bitte darum :joy: und bloß kein Detail auslassen ! lach

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat meine Mutter heute spontan die Zucchinis in die Hand genommen und ein leckeres Essen gezaubert. Sie hat die Zucchini in flache längliche Stücke geschnitten (mit dem Gemüse-Schneide-Dings) und in einer sahnige Soße mit Zwiebeln angebraten. Lecker! Dazu gab es Reis. Ich würde schon behaupten, dass diese Sorte anders schmeckt. Irgendwie ein bisschen “würziger”, wenn auch mild. Ich hatten den Eindruck, dass sie nicht so “bitter” schmeckt. Sie hat auf jeden Fall einen anderen Geschmack. Nicht überdeutlich, aber durchaus rauszuschmecken. Und die Schale hat stark gequietscht :joy: Außerdem hatte sie weniger Kerne.

Edit: Ich hab das Foto leider vergessen. Ich weiß: Schande über mein Haupt!

2 „Gefällt mir“

Quietschen ist ein Zeichen der Frische. Meine machen das auch. Sahnesoße passt immer! Schön, wieder dazugelernt. Heb ein paar Kerne auf. Gut trocken. Kannst Du nächstes Jahr dann selbst ziehen. Und gern mir ein paar schicken …! :o)

1 „Gefällt mir“