Unsere Gärten

Ich kenn die als nahezu unkaputtbare und leider meiner Meinung nach langweilige Zimmerpflanzen.

Unkaputtbar klingt sehr gut…

Im Garten aber nur im Sommer - die kann da nicht überwintern.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte wahrscheinlich eh vor sie als Zimmerpflanze zu nutzen.

Die bekommst Du überall für kleines Geld und im Grunde kannst Du sie nur durch Frost und zu viel Wasser killen.

Schön ist aber echt anders.

Bestimmt hast Du im Freundes- oder Familienkreis jemand, der die hat und bei dem Du einen kleinen Ableger bekommst.

Gute Idee, eine Bekannte von mir hat auch eine, die werde ich mal fragen.

Fleissige Bienchen in meinem Garten

Dann kann ich dieses Jahr auf mehr Pflaumen hoffen, letztes Jahr waren es nur 2 Früchte.

6 „Gefällt mir“

Habt ihr schon begonnen mit dem Pflanzen? Ich habe kürzlich Salat und Radieschen gesät, die kann man ernten, bis die vorgezogenen Zucchini etc rauskommen.

Ich habe bisher aber nur Auberginen vorgezogen, die leider aber danach aussehen, als ob sie nicht aufgehen wollten…:disappointed_relieved:

Ich sag mal so…

:joy: :joy: :joy:

8 „Gefällt mir“

Oh, das sieht ja gut aus :heart_eyes::heart_eyes: Was gibt das denn alles, wenn es mal groß ist ?

Ah sorry, eben erst die Schildchen gesehen. Wow, ich bin sehr neidisch! Kommt das alles noch raus in den Garten?

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr gibt es selbstgezogen Tomaten :tomato: Habaneros :hot_pepper: und Gewürzpaprika. Vorgezogen wollen wir uns noch Melone :watermelon: und Gurke :cucumber: holen.
Das kommt alles ins Gewächshaus. Ich freu mich voll :blush:

Nein, wir warten die Eisheiligen ab.

Mein Apfel- und der Birnbaum blüht :smiley:

Und der Tiger ist frei gelassen aus dem Keller und passt auf das Haus auf :wink:

6 „Gefällt mir“

Leider kein Garten, aber ein 11 m langer Balkon, für den wir vorhin das Blumenbänkchen und die ersten Blumen im Gartencenter gekauft haben. Wertet die Loungeecke nochmal auf.

7 „Gefällt mir“

So ein Bänckchen hab ich auch :blush:

1 „Gefällt mir“


Ich bin nun mal in den Garten und habe zwei von meinen bepflanzten Behältnissen fotografiert. Sonst denke ich wieder nicht dran :kissing:
So im Garten sind die Tulpen jetzt voll am blühen. Ich hatte mich ja schon gefragt wo sie bleiben…

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich gerade so an den vielen Bienen, die draußen rumfliegen! Da alle Bäume blühen und wir auch viele Tuplen etc. im Garten haben, ist da ein wahres Gesumme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das auch sehr, die sind emsig und fleissig und summen und die Hummeln brummeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir sind gerade auf der Suche nach neuen Samen für den Gemüsegarten. Könnt ihr welche empfehlen? Es gibt ja so viele tolle Sorten, da kann man sich nicht entscheiden.

Kommt darauf an, welche Gemüsesorten du magst.