Unsere Gärten

@Squirrel :frog:

1 „Gefällt mir“

Hab ich sogar geliked :woman_facepalming:t4:
Sorry, war ein langer Tag :laughing:

1 „Gefällt mir“

Haha - ich habe das Like gar nicht gesehen. Hatte einen ebenfalls langen Tag, also passt das schon :wink:

edit: ich finde deine Kreuzotter toll! Hatte ich noch nie bei uns im Garten entdeckt (nur im Wald), aber die würde ich dann tatsächlich mal nicht anfassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Also vor Schlangen habe ich Respekt. Großen Respekt.

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn, habe noch nie eine in freier Wildbahn gesehen !

1 „Gefällt mir“

Ich auch, hab sie auch mit Abstand geknipst.

@sabrina_sbs Anfassen würde ich die auch nicht, sind ja giftig. Tödlich für Tiere, für den Menschen mäßig gefährlich.

@Momo War auch meine erste Kreuzotter im eigenen Garten. Mein Mann hat die vor einer Weile auch schon gesehen, es aber vergessen, mir zu sagen. Blindschleichen kommen öfter vorbei.

Ich habe vor jedem Lebewesen Respekt.

Ich habe heute einen Artikel in der Zeitung gelesen und bin nun gar nicht mehr so sicher, ob es eine Kreuzotter ist oder doch die ungiftige Schlingnatter, mit der sie oft verwechselt wird?! In RLP soll es demnach auch keine Kreuzottern geben, also waren meine beiden Funde diese Schlingnattern. In jedem Fall ein tolles Tier, von dem man aber zur Sicherheit, besser ordentlich Abstand hält.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay, diese hatte einen leichten Rotstich, daher habe ich auf Kreutotter getippt. In meinem Naturbuch sieht die genauso aus :thinking:
Ist auch egal, selten zu sehen sind beide Arten.

In jedem Fall ein toller “Fund” und ich beneide dich darum :relaxed:

Danke, aber ich kann doch nix dafür :smile:

Jein, du musst ja was richtig gut in deinem Garten machen, sonst hättest du nicht solchen Besuch (oder gar Bewohner?).

Ich wohne dicht am Wald, da kommen auch viele Vögel zu uns. Die Vogeltränke wird täglich frisch gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Wir haben bei uns bei der Arbeit nun auch zwei Tränken gebaut. Offiziell für Insekten gedacht, aber ich hoffe, dass auch mal der ein oder andere Vogel vorbeischaut. Wir haben sie mit Steinen und Murmeln bestückt.

3 „Gefällt mir“

Magst du ein Foto machen? Sieht bestimmt hübsch aus.

Wenn ich morgen daran denke, gerne :blush:

1 „Gefällt mir“

Natürlich prompt vergessen, tut mir leid. Vielleicht denke ich morgen daran!

Ich hab heut meine erste kleine Zucchini geerntet für das vegetarische Fladenbrot aus dem Buch “Brot backen mit Christina”.

5 „Gefällt mir“

Kein Problem, der beinah Gedanke zählt auch :smiley:

Lustig. Meine erste Zucchini aus dem Garten wurde auch für ein Rezept von Christina verwendet - allerdings wurde es ein Kuchen.