Unsere Gärten

Am Sonntag muss ich arbeiten, dann kommt das Bild! Versprochen :smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, danke dass du daran noch denkst. Schade, du musst arbeiten :confused:

Ach, ich finde es gar nicht schlimm am Wochenende arbeiten zu müssen. Ich muss auch “nur” die Tiere versorgen und ein bisschen was für die kommenden Ferienspiele vorbereiten. Also alles entspannt :wink: Deshalb ist dann auch endlich Zeit für ein Foto von der Tränke.

Gut, dann einen schönen Sonntag und ich freue mich aufs Bild. Hast du dafür in der Woche frei?

Endlich geschafft :smile:


6 „Gefällt mir“

Nein. Wochenendienste sind bei meiner Arbeit schlicht vorgesehen. Aber nur alle 3-4 Wochen. Also geht es :wink:

Mein grüner Daumen ist dieses Jahr etwas… kaputt. Ich nehme dankend Tipps gegen Mehltau auf Minzsorten und weiße Fliegen an quasi allem entgegen. Wegschmeißen will ich nur, wenns nicht anders geht :weary:

Danke, sieht hübsch aus. Bei mir würde die Amsel sämtliche Murmel raus kicken :laughing:

1 „Gefällt mir“

20190722_184742

20190722_184757

4 „Gefällt mir“

Ein Wassermelonen-Update: Meine Pflanze schlängelt sich munter durch den Garten und hat zwei schöne große Früchte :heart_eyes: tatsächlich hat die Pflanze nicht mehr Aufwand gekostet als die Zucchini.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten dieses Jahr wenig Obst, aber die Brombeeren sind fleissig.

Brombeeren hatten wir auch sehr viele heuer.
Extrem viele Kirschen und viele Birnen. :blush:

Kirschen gabs bei uns auch wieder wie Sand am Meer, aber die Beeren haben sich dagegen rar gemacht, genauso wie die Pflaumen. Wobei ich da dank der Schwämme vom letzten Jahr auch noch genug eingefroren habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider kaum Äpfel, keine einzige Birne, nur eine Handvoll Quitten am Baum, keine Pflaumen und sehr wenig Jostabeeren.
Die Frost im Mai war Schuld und zu wenig Wasser während dem Urlaub.

Alles schon aufgefuttert :smiley:

1 „Gefällt mir“



Kürbis wächst :heart_eyes:
Bin mal gespannt, wie die Sorten schmecken.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gespannt, ich esse nur Hokkaido.
Da habe ich heute einen geschenkt bekommen :heart_eyes:

Dieses Jahr war ich zu spät dran. Sonst ziehe ich mir auch Hokkaido vor und pflanze sie dann in den Garten. Diesmal musste ich kaufen, was es noch gab (Pflanze) und deshalb ist es ein anderer (Name vergessen … muss ich im Hochbeet mal gucken). Ich bin gespannt, wie der schmeckt.

Wir haben Green Hokkaido, Blue Kuri und Fictor (alles Hokkaido-Sorten).
Dann noch Sweet Dumpling, Futsu Black, Muscat und Butternut&Nutterbutter. Glaube das waren alle. Wollen mal testen was am besten schmeckt und wo wir dann mehr aussäen können.
@MissDaisy Wir haben nicht vorgezogen, sind trotzdem relativ gut geworden. Waren aber auch sehr spät dran :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Was bin ich neidisch!! Unsere Kürbispflanze hat zwar den trockenen Sommer ohne Gießen überlebt, aber es sind keine Früchte zu sehen. Immerhin hat sie nun zwei Blüten gebildet :sweat_smile:

Ich liebe ja Kürbis und finde gerade die weißen und grünen, die bei dir wachsen, sehr lecker! Die kann man auch sehr gut füllen und überbacken (hat mir letztes Jahr ein Händler auf dem Markt erzählt)!

1 „Gefällt mir“