Unsere Gärten

Ich glaube man kann die Sorten fast alle sogar mit Schale essen. Und wir wollen jetzt eben mal testen, was uns schmeckt und was man eventuell auch verkaufen kann, da wir bei der Landwirtschaft des Onkels mithelfen und wir da ein bisschen umstellen wollen.
Ich muss ehrlich gestehen, das wir gar nicht so oft gegossen haben und sie gerade in den letzten Wochen sehr vernachlässigt haben. Anscheinend sind trotzdem ein paar Kürbisse gewachsen :smiley:
Ich kenne eben die weißen und grünen noch gar nicht und bin mal gespannt, wie sie uns schmecken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Weintraubenernte zu Saft verarbeitet.

20190902_104206
1 halber Eimer war das

20190902_104810
Hat 1 Liter ergeben.

3 „Gefällt mir“

Pft. Geschenkt. Du standest ja schon förmlich im Beet und hast mich genötigt zu sagen, dass du dir einen abmachen kannst. (Großer Zwinkersmiley, für alle die nicht dabei waren und der Aussage etwas böses entnehmen wollen.)

@MsChili Holla! DAS sind viele Sorten! Wann esst ihr die alle? Ich muss bei meinen 5 Hokkaidos immer noch massig einfrieren und sie anderen Leute auf 's Auge drücken, damit ich ich mal was anderes zu Essen bekomme.

Okay, ich glaub dann wäre die Frage sogar fast beantwortet, vermutlich. Oder? :smiley: Ich bin sehr gespannt auf dein Fazit, vor allem, weil @julemaus94 meint, dass die grünen und weißen toll seien. Hab mich bisher nie vom “Standard” weg getraut, weil ich nie sicher war was mit Schale geht und was nicht. Das fände ich schon mega nervig, wenn ich die noch verarzten müsste.

1 „Gefällt mir“

Wenn die gut schmecken, kannst du für nächstes Jahr mal ein paar Samen haben zum testen.
Ja die restlichen werden verkauft, haben da so einen Stand jedes Jahr. Dieses Jahr dann das erste Mal mit Kürbis :slight_smile:
Da wird recht spät dran waren, sind nicht so viele Kürbisse dran. Aber doch noch genug :see_no_evil:
Bin sehr auf die anderen Hokkaidos gespannt.

1 „Gefällt mir“

Mir wurden noch Tomaten angeboten, aber da war ich zu scheu :wink:

Das war aber nicht ich. ^^
Tomaten teile ich nicht :joy:

Weiß ich, darum habe ich das Angebot nicht angenommen.

Och, wächst ja alles nach. Wäre auch nicht so tragisch gewesen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dann nächstes Mal mit großer Tasche :relaxed:

Von Strauch leer räumen war nie die Rede. :roll_eyes:

Ich würde 2 Tomätchen hängen lassen :wink:

Du bist so gütig! :heart_eyes:

Ich kann ja eine Gegenleistung mitbringen, Rosmarin-Ableger z.B., wächst super. War ein Ableger von @Petti :kissing_heart:

Kräuter töte ich prinzipiell und Romarin brauch ich nicht wirklich, danke.

Dich lasse ich nicht in mein Gewächshaus :sob: meine armen Kräuter.

Das kann ich auch super …

Du könntest dir Tomaten dazu pflanzen. :grin:

Kräuter…die werden einfach nichts :see_no_evil:

Tomaten haben wie sooo viele aktuell. Morgen backe ich Ciabatta und Brötchen und wir machen dann Art Bruschetta draus :see_no_evil:
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :smile:

Bruschetta…:heart_eyes: hmmm… Ich kann den Knoblauch, das Öl, die Tomaten, alles förmlich riechen… :heart_eyes:

Einen Freundin meinte neulich, dass ihre Kräuter wuchern seit sie in der prallen Sonne stehen. Hat aber beim letzten Versuch auf der Terrasse auch nichts gebracht.
Problem ist bei mir auch, dass sie nicht zu weit von der Küche weg sein dürfen. Sonst bin ich zu faul oder vergesse sie.

Genau mein Problem…

Ja ich freue mich schon sehr auf morgen Abend. Frisches warmes Ciabattabrot ist auch sehr lecker.

2 „Gefällt mir“