Mein Paps hat in den letzten Jahren immer einen Leimring um den Stamm seiner Obstbäume gelegt, damit die Ameisen (und dadurch auch die Läuse) nicht hoch krabbeln können.
Interessant. Da muss ich mal recherchieren. Danke.
Genau. Mein Kinderwissen, dank Biene Maja.
Ich guck nur die Maus. Da war das noch nicht.
Nichts gegen Die Maus. Mein Grosser inhaliert die App mit allen Sendungen von klein auf und hat sich dadurch zu einem richtigen Besserwisser entwickelt.
Die gucken mein Mann und ich immer noch fast jeden Sonntag. ohne Kinder
Wir auch. Und man lernt immer noch was dazu.
Schick! Von meinen 6 gesetzten Zwiebeln sind nur 4 gekommen, davon 3 kaputt gegangen. Der letzte Überlebende blüht… fast. Ich hoffe, er schaffts noch.
Ich finde die so schön, aber bei uns ist immer so ein Wind, da vermute ich, dass die bei mir abknicken würden.
Da bin ich doch etwas neidisch, freue mich aber für dich so ein Prachtexemplar zu haben.
Ich habe sogar zwei. Das ist die Andere
Die stehen im Vorgarten direkt an der Hauswand. Hier mal ein Foto von März.Dort stehen die Beiden.
Ich habe gestern von der Nachbarin noch Pflücksalatpflanzen bekommen. Da ich ja nur einen Hof und keinen richtigen Garten habe steht alles in Töpfen.
Ich werde Freitag oder Samstag meine restlichen vorgezogenen Kräuter raussetzen. Dann sind die Eisheiligen vorbei und es gibt hoffentlich keinen Frost mehr.
Die Tomaten brauchen noch etwas im Haus. Die habe ich heute erst vereinzelt.
Übrigens Tip: Ich habe einfach ein paar Scheiben von einer Strauchtomate in einen Topf mit Erde gelegt, etwas Erde drüber und jeden Tag etwas gegossen. Jetzt habe ich haufenweise Tomatenpflanzen.
Na du bist ja ein Schlaumischlumpf.
So hattest du gleich noch bisschen Futter für die Samen.
Die Idee hab ich von einer Nachbarin, die vor zwei Wochen zum Palmenkauf vorbei kam.
War echt lustig, mit Abstand im Dreieck gestanden und Fachgesimpelt.
Auch hier
Wir haben dieses Jahr mit dem vorhandenen Wohnungsangebot ein Meisenpaar begeistern können. Seit gestern haben das leider auch unsere Katzen mitbekommen. Einer der Eltern macht dann immer am anderen Ende vom Garten Spektakel, damit der Andere füttern kann. Heute bekam ich geschimpft, weil ich mich auf die Hollywoodschaukel gesetzt habe. Da nicht weiter gefüttert wurde, habe ich den Rückzug angetreten und dem Kater auch gleich gesagt, dass er mitkommen soll. Also Teresien. Kater hat dann da das Untertischmodel gegeben.
Weiss jemand wann die lieben Kleinen die ersten Flugversuche etwa unternehmen damit ich die Katzen drinnen halte in der Zeit?
Ausserdem würde ich gerne ein Holz mit Bohrlöchern für Insekten aufstellen und eine Bodenfläche für Brutlöcher anbieten. Ich habe eine Korkenzieherweide unter der ich bisher die Blätter habe liegen lassen zur Insektenüberwinterung. Ich denke, dass ich dort auch eine Fläche für Bienen für Erdlöcher schaffen kann. Das ist im Vorgarten, also Freigängergebiet. Wie macht man das ohne als Katzentoilette zu enden?