Der sieht toll aus
Unsere Nachbarn hatten mal so einen mit Solarbetrieb. Bei Bewölkung ist mein Mann fast verrückt geworden durch seinen Harndrang. Immer wenn es wieder zu plätschern anfing. Ging es den ganzen Tag kein Problem, aber wenn es immer wieder aufhörte und bei Sonnenschein dann plötzlich wieder begann Horror.
Da musst er immer rennen.
Vielleicht hat seine Mama den Wasserhahn aufgedreht wenn er auf dem Töpfchen gesessen hat.
Ich kenne diverse Leute, die bei Geplätscher aus Nachbars Garten ständig auf die Toilette müssen. Witzigerweise bei uns nicht. Dabei laufen zwei bis drei Brunnen bei uns. Gib jemandem mit Harndrang bei Brunnengeplätscher eine Fernbedienung um den Brunnen aus zu stellen und das Problem ist gelöst. Brunnen sind etwas worüber sich Nachbarn fürchterlich aufregen. Es gibt bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Brunnen Harndrang erzeugen.
Ich denke, dass der Harndrang zweifellos echt ist, aber er kommt eher von der Überzeugung statt vom Geräusch.
Zum Glück ist der Brunnen nicht solarbetrieben, hängt am Strom und der kann per Kippschalter in der Garage gesteuert werden.
Ich bring dir meinen Hund vorbei. Die kümmert sich um das Fallobst.
Das gibt es nicht. Wir haben hier Tauben, Amseln und Krähen, die fressen alles was sie kriegen können.
Und sind die Kirschkerne nicht gefährlich für den Hund? Von wegen schlucken und im Hals hängen bleiben?
Das interessiert doch den Hund nicht!
Habe am Sonntag auch drei von Schwievas Rosenbogen bekommen und die sind nun richtig dicke aufgebüht auf meiner Fensterbank. Herrlich.
Ich will auch Rosen.
Nur wollen die nicht zu mir. Oder bei mir leben.
Echt? Die Edelrose ist schon über 20 Jahre alt.
Das tut mir Leid. Liegt es am Boden?
Keine Ahnung. Hatte sie im Topf. Boden würde sie derzeit untergehen, weil da nur Garten ist. Sie mögen mich einfach nicht.
Heute Abend in meinem Garten. Viele Rosen, die noch von meiner Mutter gepflanzt wurden. Wobei die große, rote an der Hauswand schon sehr alt ist, sehr hoch und immer wieder gestutz wird. Lichtverhältnisse fürs Handy waren nicht so toll und es war ihnen in letzter Zeit wohl auch zu trocken.
Sehr schöne Fotos.
Habe heute meine Kräuter beschriftet.
Was fehlt ist jetzt noch ein bisschen regnen.
Meinen Rosmarin Busch werde ich im Herbst noch umsetzen, dann habe ich alles zusammen. Der steht nämlich woanders.
Danke ich liebe Rosen…
Hier regnet es seit Mittwochabend, 30 l bis gestern Abend.
Heute ist es richtig heftig.
Bei uns ist die Regenmenge jetzt auch ok. Hatte ja wochenlang gar nicht geregnet.
Tonnen sind soweit wieder alle voll
Mein Tagesspruch heute auf dem Kalender passt dazu:
Ärgere dich nicht darüber,
dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freue dich darüber,
dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
( aus Arabien)