Dieses Jahr habe ich Monster-Radieschen gezüchtet. Das grösste hat 5cm Durchmesser!
Uih, meine sind fipsig
Das Wort kenne ich gar nicht. Klingt süss. Heisst das mickrig?
Ja bzw. klein
Popelig geht auch
Wir hatten heute den ersten Pflücksalat aus unserem großen Blumentopf.
Ach guck, ganz andere Region - aber ich kenne das Wort fipsig auch. Gerne bei etwas zu klein gewordener Kleidung benutzt ^^
Die Farben finde ich sehr schön.
Das ist ein paar der Tomatenpflanzen, die ich aus frischen Kirschtomatenscheiben gezogen habe.
Sind auch noch etwas fipsig. Sagt man im Pott nämlich auch.
Die sind toll und dann noch selbst gezogen. Ich habe welche im Internet bestellt. Die Post hat so lange gebraucht, dass sie schon fast ganz kaputt waren. Nun ja, jetzt sehen sie so aus:
Das nenne ich fipsig.

Das stimmt leider. Blöd! Mach mal Kaffeesatz auf die Erde. Meine Pflanzen finden das sehr gut, wachsen super.
Ich würde dir ja ein paar übrig gebliebene Pflanzen schicken, aber die sind dann auch tot, bis die ankommen.
Diese lilanen sehen aus wie tanzende Blumenfeen.
Genau, Kaffeesatz. Eine gute Idee, mach ich mir gleich einen.
Lieb deine Teilbereitschaft, aber am Schluss müssten noch die armen Pflänzen durch den Zoll. Welch eine Tortur.
Unsre waren sehr durchwachsen…
Kaffeesatz gebe ich auch an die Blumen und Gemüsepflanzen
Düngt und hält Schnecken fern
Meine Tomaten sind herrlich mit dem Kaffeesatz gewachsen. Mein Mann hatte die Kontrollgruppe ohne Kaffesatz. Meine sind schon 20 cm größer und blühen, während seine noch klein und ohne Blüten sind.
Hübsche fipsige Blüten
Und durch die Drogen Kontrolle
Noch ein Tipp, 1 Beutel Trockenhefe in einer Gießkanne mit Wasser auflösen, und alle Blumen, Gemüse usw. damit düngen. Ich sage euch ihr werdet reiche Ernte haben, auch die Blumen wachsen und gedeihen damit.
Machen wir schon über 30 Jahre, der Tipp war von meiner Schwiegermutter…
Hast du einen Tip gegen Ameisen? Die sind echt eine Plage und greifen die Zucchini und die Bananenpflanze an.