Wir hatten auch zu viele Himbeeren. Habe daraus leckeres Eis gemacht!
Eine Menge an Nachbarn und unsre Tochter verschenkt.
16 Gläser Marmelade von gemacht, 4 Flaschen Himbeerenlikör angesetzt, und als Nachtisch gegessen.
Sieht auch lecker aus die Zucchini.
Heute habe ich alle Sträucher abgeerntet. Johannisbeeren rot und weiss, Josta und rote Stachelbeeren.
Dann frohes einfrieren oder einkochen.
Dann bist du jetzt bestimmt total platt. Hast dir einen ruhigen entspannten Abend verdient.
Davon haben wir 3 , 2 Grüne Zucchini und 1 gelbe…
Hatte gestern eine in dünne Scheiben in den Salat geschibbelt
Ich hab noch jede Menge Kirschen
Ins Müsli super lecker, am Wochenende gibt es Kirschkuchen, sofern wir nicht das ganze Wochenende Ausflüge machen.
Unsere sind alle weg.
Alles so trocken und es regnet nicht.
Meine Buschtomaten haben drei ganz kleine grüne Knubbel und die andere Pflanze ist einfach nur grün, ohne irgendwelche Anzeichen… Sicherlich erst alles soweit wenn wir nicht da sind.
Bei mir ist die erste wie deine grüne und die anderen sind noch kleine Knubbelchen oder gar noch Blüten.
Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr kein Tomatenjahr ist. Meine tun nicht mal als ob.
Also, kauft euch trockenhefe , die in einer Gießkanne mit Wasser auflösen, und 1-2 mal wöchentlich düngen. Ihr werdet sehen wie sie Explodieren. Dünge damit alles was sich nicht wehrt, seit 35 Jahren. Tipp von meiner verstorbenen Schwiegermutter…
Meine Gurken wollten nicht so richtig, also damit gedüngt und jetzt habe ich schon einige Tomaten und Gurken geerntet.
Wir haben um die 10 Pflanzen und nur an zwei sind schon ein paar Tomaten. Beide Sorte „Harzfeuer“. Die Fleisch und Cocktail sind noch nichts.
Nur meine drei Pflanzen aus Kirschtomaten Scheiben blühen. Die habe ich mit Hefe gedüngt.
Tip von @Schneerose
Wir haben 9 Pflanzen in richtig großen Töpfen. Dann noch 9 Pflanzen in Töpfchen mit ca. 15 cm Durchmesser und noch 10 Pflanzen in ganz kleinen Töpfchen mit ca. 8-10 cm Durchmesser. Alles blüht schon und an vielen sind auch schon kleine grüne Tomaten. Ich gieße immer gut und habe mit Kaffeesatz gedüngt bisher. Will aber nächste Woche die Minitöpfe auch mit Tomatendünger begießen, den mein Bruder noch hat. Sollte der dann alle sein werde ich auch mal Schneeroses Tipp mit Hefe ausprobieren. Die anderen Töpfe wurden erst letzte Woche umgetopft in Tomatenerde. Mal schauen was davon was wird. Sollen wohl alles Coctailtomaten werden, wenn ich meinen Mann richtig verstanden habe.