Heute morgen Bilder aus dem Nutzgarten
Tomaten schon einige geerntet
Buschbohnen, Zucchini
Hoffe du hast einen Erntehelfer während du nix siehst.
Mann, Sohn, Tochter und Enkelin.
Ich hoffe doch das ich am Freitag nach der OP , nach 2 Std. Verband, wieder sehen kann.
Endlich wieder im Garten
Wir haben das Wochenende nach längerer Abwesenheit auch mal wieder im Garten verbracht und was soll ich sagen: es hat offensichtlich in letzter Zeit so regelmäßig geregnet, dass wir tatsächlich Rasen mähen mussten. Die letzten Jahre war der im Juli immer schon komplett vertrocknet und verbrannt
Jetzt haben wir eine schöne Wildblumenwiese, in der es summt und brummt.
Ich werde heute Nachmittag auch mich in den Garten legen mit großer Sonnenbrille und Gesichtsvisier, zu, größeren Schutz für die Augen. Bin seit gestern Mittag aus der Augenklinik zurück.
Unteren Augenlider liegen wieder richtig an, die nächsten 14 Tage darf ich mich weder bücken, heben noch schwer etwas tragen, bin zum Nichtstun verurteilt. Am Freitag ziehen sie mir die Fäden. Salonfähig werde ich in 3 Wochen sein.
Lesen fällt mir noch schwer und strengt mich sehr an.
Hat soweit alles bestens geklappt.
Na wunderbar. Dann gute Rekonvaleszens.
Das hört sich ja gut an. Ich wünsche dir gute Genesung!
Dann entspann dich mal schön. Und vorsicht vor der Sonne, aber ich denke da achtest du sowieso darauf. Gute Besserung
Vielen herzlichen Dank
Gute Heilung und nicht bücken stelle ich mir schwierig vor.
Das ist echt nicht einfach, auch das Nichtstun…
Jetzt haben wir viele, viele grüne Coctailtomaten. Bin mal gespannt ob nächste Woche die erste rot wird.
Wir ernten schon seit letzter Woche
Schoko-Cocktail, rote Cocktail, Ochsenherztomate, und normale Tomaten …
Mein Grosser hat einige Sonnenblumen aus Vogelfutter gezogen. Diese ist die grösste und schönste, dass finden auch die Hummeln.
Ein sehr schönes Foto.
Hab heute jede Menge Aroniabeeren gepflückt. Ich musste mich beeilen, damit mir die Amseln nicht zu vor kommen.
Habe heute wieder drei Zucchini und eine Schale Erdbeeren geerntet.
Gibt nächste Woche Zucchini Nudeln, Gemüse Pfanne, gefüllte Zucchini und Zucchini Suppe
Wir sind ja mindestens noch eine Woche nur zu zweit.
Wir haben beim Feld gestern für eine Freundin Blumen gekauft/geschnitten. Da musste man die Tiere regelrecht überzeugen in die nicht so hübschen Pflanzen zu gehen.
In einem früheren Garten haben die Streifenhörnchen immer die Sonnenblumenkerne zwischen den Terrassensteinen verbuddelt. Im ersten Jahr fand ich das lustig bis ich das im Herbst rausrupfen musste. Das ist ernsthaft Arbeit.