Ich warte immer noch drauf das die Tomaten endlich von grün auf rot umschalten.
Ich gucke meiner Pflanze auch fast täglich quasi “unter den Rock”, ob sich im Unterholz vielleicht mal was tut.
An sich hängt schon ein Schwung ganz schöner Oschis dran, hätte gar nicht mit so großen Tomaten gerechnet - eher mit so Kategorie Cherrytomaten. Die sind tw. schon ein Stück größer.
Aber grüüüün. Menno.
Werden bestimmt alle reif, wenn ich im Urlaub bin
Das passiert leider
Dir hoffentlich nicht
Ich habe auch reichlich grüne an den 10 Pflanzen aber erst viert rote.
Ja, grüne haben wir viele,viele,viele und auch noch viele neue Blüten, aber seit Wochen warte ich nun darauf das sie auch rot werden.
Lecker
Heute auch wieder
Fein, wenn es so alle 1 bis 2 Wochen kräftig regnet, ist der Wassertank immer gut gefüllt
Meine Pflanzen in Töpfen werden wohl dank unserer Nachbarn überleben. Die ersten Tomaten sind rot und ich hoffe, die schmecken dann den Nachbarn.
Meine Tomaten und Paprika sind leider immer noch grün, dabei stehen sie schön in der Sonne und ich gieße fleißig. Wenn alle auf einmal reif werden, dann wissen wir gar nicht wer die alle essen soll.
Wir haben schon riesige Mengen geerntet, ebenso Gurken, Bohnen, und Kartoffeln sind schon reif.
Nächstes Jahr gibt es bei mir auch mehr Obst und Gemüse. Dieses Jahr müssen wir leider erstmal genügend umbauen und im Herbst kommt dann hoffentlich der Garten komplett ran.
Heute bekam ich ein Foto von meinen ersten zwei reifen Tomaten. War ja klar, dass die jetzt so weit sind…
Meine ersten wurden letzte Woche langsam orange… Sind bestimmt jetzt, wo ich im Urlaub bin, essreif
Meine ersten Tomaten haben den Hauch von orange. Ich freu mich so, denn ich warte schon seit Wochen.
Es ist alles so trocken, unser großer Haselnussbaum, ist traurig anzusehen, schon viele braune Blätter, wenigstens die Eichhörnchen freuen sich an den Nüssen.
Samstag werden wie Weintrauben ernten, von unseren 6 Stöcken,
Oh, welche Sorte habt ihr? Riesling?
Oh ja meine auch. Aber auch erst eine
Oh wie schön. Wir haben zwei, aus Bernkastel, und alle Trauben sind weggeschrumpelt. Erst sind sie super gewachsen und dann eingegangen.