Unsere Gärten

Ich werde NIE wieder ein Wort verlieren!
Also bei unserer Woche Urlaub auf der Insel kann ich mich kaum beschweren. Wobei wir nur zwei Mal essen waren und davon einmal Pizza. :smiley:

Solltest du mal ein Survival Paket mit diversem Saatgut und den Postweg überlebenden Lebensmittel benötigen, dann darfst du gerne schreien. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haggis kenne ich, das liegt auf jeder Landstraße, weil die Schotten und Engländer schnelle Autofahrer sind :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich liebe Cheddar, den gibt es doch auf dem Mond, oder? Zumindest fliegen Wallace und Gromit ab und zu und da hin.

Ich weiß gar nicht, auf was ich schlechter verzichten könnte: Brotauswahl oder Käseauswahl. Brot mit Höhlenkäse, Brie, Butterkäse, Blauschimmel, Rotschimmel(!), Hüttenkäse, Ziegenkäse, Schafskäse… oder auch leckere Brötchen, aus Vollkornmehl mit Möhren und Körnern drauf!

2 „Gefällt mir“

So spontan würde ich sagen, dass der Käse schlimmer ist, denn Brot kann man zur Not noch selbst backen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was? Cheddar ist doch nicht hart?!?! Ich liebe Cheddar!

2 „Gefällt mir“

Jaaaa, her damit, ich mag den hellen und den dunkleren voll gerne, yam yam.

Ich mag Cheddar auch! Ich war einmal in Irland im Urlaub, dort war Cheddar allerdins vergleichsweise teuer. Da merkt man erst mal, wie billig in Deutschland Milchprodukte eigentlich sind.
Aber lecker ist er, vor allem der dunkle!

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade so traurig, dass meine Zucchinipflanzen scheinbar von den Bienchen nicht bestäubt werden, da die Blüten immer abfallen :sob: Nun versuche ich sie per Hand zu bestäuben…

Ähm … Dir ist schon klar, dass Zucchini weibliche und männliche Blüten haben und nicht alle zu Früchten werden?

Das ist normal!!

Aber trotzdem kann man sie per Hand bestäuben, wenn es zu wenig Bienen gibt. Wenn sich allerdings nur männliche Blüten bilden, müsste man nach der Ursache suchen.

Schau mal hier: https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/zucchini-tricks-fuer-eine-reiche-ernte-5101

Natürlich weiß ich das! Aber sowohl meine männlichen, als auch meine weiblichen Blüten fallen ab. Und das ist nicht normal!

Danke dir :slight_smile: Es sind sowohl männliche, als auch weibliche Blüten dabei. Bei den weiblichen bildet sich meist ein kleiner Fruchtkörper, aber letztendlich fallen am Ende alle immer ab.

@Wuschel Vielen Dank! :hugs::heart_eyes: Ein Survival-Paket wird natürlich immer gern genommen.
Selbstverständlich revanchiere ich mich mit einem Dankeschön-Pakerl. Mal sehen :thinking: außer Haggis muss da unbedingt noch frischer Blood Pudding hinein. :sunglasses: Oh und natürlich Porridge auf schottische Art, also stark gesalzen. Wer will seinen Haferschleim schon gesüßt? Das ist nur was für Engländer. :rofl: Und Irn Bru um das ganze runterzuspülen natürlich.

Darf ich fragen was Haggis sind?

Edith: Urks. Gerade selbst gegoogelt. Als Vegetarierin finde ich das natürlich besonders lecker :wink:

1 „Gefällt mir“

@Squirrel Immerhin sind wir mutig und fahren links. :sunglasses: Außerdem ist die Höchstgeschwindigkeit auf Motorways mit 65 Meilen /ca. 105 kmh schon sehr gewagt. :wink: Damit meine ich den Zustand unserer Straßen, der wirklich sehr schlecht ist.

Wallace fliegt auf den Mond weil ihm der Wensleydale Käse ausgegangen ist. :sunglasses: Ein Käse, der wirklich garnicht so übel ist. Weiß, weich und relativ geschmacklos, aber oft mit Kirschen gefüllt und dann lecker.

1 „Gefällt mir“

Haggis ist eine schottische Spezialität. Schafsmagen, der mit Schafsinnerein gefüllt wird. Ich mag ihn nicht, aber ich esse auch sehr wenig Fleisch. Es gibt vegetarisches Haggis, dass ist eigentlich ganz OK.

Wie macht man denn die Vegetarische Variante?

Da gibt es nach Geschmack natürlich verschiedene Rezepte. Wichtig ist das Hafermehl (ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig übersetzt habe) unter das Gemüse gemischt wird und auch gemahlene Nüsse gehören dazu, so erhält man zumindest die Konsistenz von normalem Haggis.

Als Gemüse nehme ich Karotten, eine Zwiebel, eine Handvoll Champignons und Linsen.

2 „Gefällt mir“

Links fahren ist der Hammer! Wollte ich nach einer Woche Urlaub schliesslich hier einführen. Kam nicht so gut an. :confused:

2 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gegessen, interessiert mich auch nicht :nauseated_face:
Ich bin Flexitarierin, heute gab es ordentlich Fisch.

Okay, dann eben Wens…Käse, kenn ich nicht, hab nicht gewußt, das es dieses Sorte war, ich war der Meinung Cheddar :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“