Unsere Gärten

Bei meinen Tomatenpflanzen habe ich auch noch grüne dran, bei einer länglichen Sorte verfärben sie sich nun orange.:tomato:

1 „Gefällt mir“

Bei uns hängen noch jede Menge und die Zucchini wachsen wie verrückt, seit es regnet und kühler ist. Sie wachsen uns schon zu den Ohren raus.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Zucchinicremesuppe mit Bratwursklößchen. Aber wenn es zuviel ist, ist es einfach zuviel. Das kann ich verstehen.:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Die Nachbarn freuen sich…

Mein Mann hat sich heute Nachmittag an einer kleineren Hecke ausgelassen, hat immer mehr gefunden. Also schräg wachsende Äste an denen nichts dran ist… Nun kann man durch gucken. Ich bin gespannt, was da dann nächstes Jahr passiert.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich erholt sich die Hecke wieder und wächst nach an den Löchern.

1 „Gefällt mir“

Unsere Zucchini wachsen nur noch gerade passend. Kleine für die Pfanne, größere für musaka und wenn zwei gleichzeitig kommen gibts Zucchini Kuchen.:nerd_face::laughing:

2 „Gefällt mir“

Die Quitten plumpsen vom Baum :see_no_evil:
Wir kommen mit dem Verarbeiten nicht hinterher.

2 „Gefällt mir“

Kannst du keine verschenken in der Nachbarschaft…
Haben wir mit unseren Zucchini, Bohnen, Tomaten und Gurken gemacht…

1 „Gefällt mir“

Hab ich letztes Jahr gemacht und hinterher von einigen gesagt bekommen, sie mögen keine Quitten. Daher behalte ich alles dieses Jahr selber. Morgen oder Montag ernten wir alle ab.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich Schade, wir hätten dir welche abgenommen…

1 „Gefällt mir“

Du wohnst zu weit weg :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Leider :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

380 km, an sich machbar, vielleicht nächstes Jahr :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte dir sofort welche abgenommen! Ich liebe Quitten, als Gelee oder auch als Beilage zum Braten. Ich bin jedes Mal wieder traurig, wenn die Quittensaison vorbei ist.

2 „Gefällt mir“

Du wohnst auch zu weit weg :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Kann man die Quitten vielleicht verschicken :wink: Wird aber wohl zu schwer werden.

1 „Gefällt mir“

Unverhofft geerntet die Radies

20201115_164656

6 „Gefällt mir“

Hurra, die letzte Quitte verabeitet :sweat_smile:
Ab Mittwoch kann aus der Truhe was fürs Müsli aufgetaut werden.

3 „Gefällt mir“

Noch kann ich Himbeeren ernten , sogar noch Zucchini und Tomaten :tomato:, die müssen allerdings noch etwas nachreifen.

2 „Gefällt mir“