Unsere Gärten

Mein Schwiegersohn hat vor ein Paar Jahren eine meiner Tochter gebaut, sie hat fertige Pflanzen beim Gärtner gekauft…
Aber ich würde noch warten, bis April.

1 „Gefällt mir“

Beides funktioniert ganz gut. Die meisten Sämereien für Gartenkräuter kannst du ja auch direkt ins Bett säen. Petersilie und Dill hat da bei uns besonders gut funktioniert.

Bei ausgefalleneren Sorten habe ich meist die Töpfchen aus dem Gartencenter genommen. Was die aus dem Supermarkt angehen, kann ich @Petti nur recht geben, die sind nicht für die “Dauerkultur” gezüchtet.

Wenn du ausgefallene Sorten suchst, kannst du ja mal hier gucken (auch wenn ich selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht hab, hab es selbst erst vor kurzem entdeckt):

www.magicgardenseeds.de

Noch nie gesehen, direkt gekauft :smiley_cat:
Kennt ihr Ananas Minze? :pineapple::herb:

3 „Gefällt mir“

Kenne ich, aber ich find die im Aroma nicht so ganz auf meiner Wellenlänge. Berichte mal was bei dir so geht ; )

1 „Gefällt mir“

Ja, hat mir meine Tante vor 1 Jahr geschenkt :heart_eyes:

Upps, Korrektur, war Ananas Salbei :rofl:

Ja, die ist lecker es gibt noch Erdbbeerminze und Schokominze , auch von der gleichen Firma. Die Kräuter von denen sind spitze.

1 „Gefällt mir“

Schokominze liebe ich.

1 „Gefällt mir“

Sie ist sehr Intensiv im Geschmack und duftet…

Klingt gut :drooling_face:

Schmeckt das dann wie After Eight?

Das mit dem Aftereight habe ich auch gleich überlegt. Wenn ja, werde ich mir diese Minze auf jeden Fall zulegen.:wink:
Hätte ich den Geschmack, aber nicht die Kalorien.

1 „Gefällt mir“

Nee, also wenn du wirklich After-Eight-Geschmack erwartest, wirst du definitiv enttäuscht. In erster Linie schmeckt sie schon fast wie “normale” Minze, vllt etwas weniger frisch. Ging auch problemlos im Mojito, und mit heißem Wasser als Tee kommt auch nicht wirklich Schokolade durch. Wie gesagt - weniger frisch vllt, etwas “weicher”, würde ich sagen. Hatte die vor zwei Jahren, weil es keine andere mehr gab und konnte die doch recht universell verwenden, ohne dass alles nach Schokolade schmeckte ^^

1 „Gefällt mir“

Nein aber sehr intensiv im Geruch schokoladig , aber intensiv nach Pfefferminz.
Ich habe sie schon 4 Jahre im Garten…

1 „Gefällt mir“

Die Ananas Minze schmeckt im Wasser richtig gut.
Wir haben so einen 5 Liter Wasserspender mit Hahn und können dadran zu zweit den ganzen Tag dran trinken.
Paar Blätter reichen um da etwas Aroma reinzubekommen. :heart_eyes_cat:

Klar schmeckt es nach Minze, ist aber etwas abgeschwächt durch die leicht fruchtige Note der Ananas.

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Garten gibt es viele Blumen. Und wenn sie blüten, sieht es sehr wunderschön aus. Wir haben Marghariten, Narzissen, Maiglöckchen, Neklen und viele andere. Außer Blumen haben wir auch Gurken, Tomaten, Salat, Erdbeeren. Ich warte schon auf sonniges Wetter und werde unbedingt in meinem Garten die Bücher lesen.

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch am umgraben. Habe so einen Bodendecker drin und der hat bei jedem Blättchen das nun hervor kommt eine richtig lange fast fingerdicke Wurzel drunter. Da sitze ich bei jedem Spaten und lese erst mal aus bevor ich die Erde aufwerfe.:frowning:

2 „Gefällt mir“

Mein Mann hat unser Pampasgras ausgebuddelt, das ging uns schon länger auf den Keks. Das war immer so schwer zu schneiden, da scharf und nun hat es sich an den zwei Sturmtagen halbwegs zerlegt. Die ganzen Pflanzenteile waren im Garten verteilt. Aber die Wurzel mit Eimer auszubuddeln war trotzdem eine Schw… Arbeit. Jetzt steht dort eine zweite Palme und alles ist wieder schön.
Ich ziehe jetzt Spitzpaprika vor, mal schauen ob das diesmal klappt.
Und dann sind gerade Kohlmeisen bei uns im Garten eingezogen.

2 „Gefällt mir“

Mein Mann und Sohn haben unseren riesigen Garten umgegraben, ca 400 qm , das alte Tomaten :tomato: Haus abgerissen, jetzt wird ein neues aufgestellt, 3,50 mal 2 m und 2 m hoch…
Ich habe in den Beeten fleißig Unkraut gezupft.
Im ganzen ist er 500 qm groß.

3 „Gefällt mir“

Mein Mann hat gestern einen nicht mehr gut aussehenden Busch entsorgt und ein braun gewordenes Efeu auf einem alten Baumstumpf. Nun ist wieder Platz im Beet und ich habe mal mutig Pflanzen bestellt. Bin gespannt was davon dann wird.

1 „Gefällt mir“

Gestern wäre super Wetter zum Umgraben gewesen, aber die Ärztin bei der Impfung meinte in die Runde: Und nicht das sie nun meinen den Garten umgraben zu müssen.:crazy_face: Ob ich das irgendwie auf der Stirn stehen hatte.:rofl:
Aber jetzt ist nur noch minimal Muskelkater im Impfarm und ich denke ich habe das Schlimmste überstanden. So kann ich am Montag weiter machen, sofern das Wetter mitspielt. Da habe ich nämlich noch wieder frei.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch manchesmal das Gefühl, mein Arzt könnte meine Gedanken lesen, wie in einem offenen Buch.