Unsere Gärten

Das ist gut.
Meine Chefin hat von Dehner Pflanzen fürs Büro bestellt. Drei verschiedene Arten. Geliefert wurden nur zwei, weil das dritte grad ausverkauft ist. Haben die keinen Lagerbestand im Computer? Dann hätte man das ja gleich gar nicht erst bestellen können. SIe hat nämlich auch Übertöpfe mitbestellt, die schon zwei Wochen zuvor geliefert wurden augenverdreh

1 „Gefällt mir“

Nachts werden die Blühsträucher abgedeckt, ich hab Gespenster im Garten :rofl:
Das Bett mit dem Feldsalat und Spinat hält sich gut und wächst langsam. Deckt mein Mann nachts auch immer noch ab.
Diese Frost nachts ist nervig.

1 „Gefällt mir“

Mutig zwei Nelken vom rewe in ein Pflanzgefäß im Garten gepflanzt.

1 „Gefällt mir“

Der Blumenkasten mit der Wildblumenmischung auf unserem Balkon treibt endlich aus! Seit ich die Samen vor drei Wochen ausgesät hatte, hab ich jeden Tag ganz ungeduldig nachgesehen und hatte schon Angst, dass die Piepmätze alles weggefuttert hatten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Koriander, Basilikum und der Spitzpaprika wachsen schon munter auf der Fensterbank. Heute habe ich Honigtomaten gesät, bzw. ich ziehe die aus Tomatenscheiben. Das hat letztes Jahr auch super geklappt.

Ja es ist echt noch kalt. Wir holen unsere Yucca`s auch Nachts noch in den Schuppen.

Unser neues Tomaten :tomato: Haus steht :smiling_face_with_three_hearts:
Aus Not im Internet bestellt, Aufbau hat super geklappt und es war auch sehr ordentlich für das Geld.

7 „Gefällt mir“

Feldsalat und Spinat wachsen schön, ich kann täglich eine handvoll ernten.

Meine Erdbeerpflänzchen blühen schon.:heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Meine Ecke mit den Walderdbeeren ist richtig üppig am blühen…
Es sieht nach reicher Ernte aus…

1 „Gefällt mir“

Meine Obstbäume und Heidelbeeren blühen auch wunderschön. Nur leider ist der Boden sowas von trocken, da komme ich mit dem Spaten kaum noch rein. Wir bräuchten dringend mal eine Nacht lang Regen.

2 „Gefällt mir“

Der Regen wäre bitternötig……

Der Feldsalat wächst weiter, ich kann jeden Tag ernten :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ui, habe diesen Beitrag eben gesehen. Finde ich auf jeden Fall toll, dass es ihn gibt.

Im Garten habe ich heute ein paar Blumen seziert, Unkraut ausgerupft und Mangold ausgepflanzt. (Ich bin ein totaler Blumenmensch. Wir haben immer mehr Blumen gesät, als wir eigentlich unterbringen können)
Was haltet ihr eigentlich von Mondkalendern? Meine Mutter und ich benutzen so einen, aber meine Schwestern und mein Vater sind da immer ein bisschen skeptisch. Dieses Jahr macht meine eine Schwester den Test: die eine Salatpflanze hat sie an einem „normalen“ Tag gepflanzt und die andere an einem Pflanztag. Jetzt warten wir darauf, welcher Salat besser wächst. (Ehrlich gesagt finde ich, dass die eine Pflanze bisschen stämmiger aussieht, ich weis aber nicht mehr, welche der Pflanzen wann gesetzt wurde…)
Naja, das wars fürs erste. Glückwunsch an alle, die bis hier unten gelesen haben.

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat auch immer nach dem Mondkalender gepflanzt. Sie hat darauf geschworen.

1 „Gefällt mir“

Bitte berichte doch von dem Salat, das interessiert mich! :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine kurze Nieselregenphase genutzt um in den Garten zu radeln und meine Kräuter und zwei Paprikapflanzen in den Boden zu bekommen. Sollen noch was haben vom Regen, jetzt wo bald der Sommer kommen soll.

Mach ich. Interessiert mich genauso :blush:

1 „Gefällt mir“

Heute war ich nicht im Garten. Ich lag den ganzen Tag nur im Bett und habe geschlafen. Ich hoffe ich kann jetzt trotzdem einschlafen. Meistens geht es mir nämlich Abends dann wieder besser.

Der europäische Pfeifenstrauch in meinem Garten duftet so toll nach Jasmin

8 „Gefällt mir“