Eigentlich war es eine selbstgezogene grüne Zucchini und jetzt habe ich solche Früchte dran. Eher wie ne Melonenart von außen gesehen.
Verrückt.
Brombeeren sind reif
Oh ja, wir hatten auch schon welche von Schwiegereltern
Wir haben jede Menge, ich kann keine mehr sehen, verschenken sie mittlerweile….
Ich hätte gerne mehr
Unsere Brombeeren haben einen Insektenbefall. Igitt. Essen die halt die anderen Tiere
Blaubeeren haben wir auch mäßig. Schön Marmelade gekocht.
Gemüseanbau klappt kaum. Schnecken sind einfach überall.
Und es ist einfach phasenweise zu nass, da haben manche Gewächse deswegen so Pilz auf den Blättern…
Mein Mann hat sich jetzt so einen kleinen Gewächshaus Tunnel geholt. Vielleicht hilft das. Er will nochmal Salat, Mangold…vorziehen und auspflanzen.
Ist zwar nicht im Garten, sondern „nur“ auf dem Balkon, aber ich habe am Sonntag die erste Gurke entdeckt
Ich seh auf dem Foto sogar zwei!
Bei genauerem Hinsehen sogar vier!
Da habe ich mich mal wieder ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte die erste Gurke, die bald bereit zum ernten ist. Das sind so kleine Gurken, die werden nur ca. 10 bis 12 cm und noch ein bisschen dicker, das war’s dann auch schon
Aber ja, es hängen noch ein paar mehr dran und ich freue mich jeden Tag über die Aussicht, bald ernten zu können
Snack-Gurken. Die sind super aromatisch!
Wir haben sie auch im Garten sind geschmacklich sehr aromatisch
Gurken aus dem eigenene Anbau sind allgemein viel aromatischer als gekaufte. Wir haben auch schlangengurken, die schmecken viel besser als die gekauften und das, obwohl ich Bio-Gurken kaufe, wenn ich mal welche kaufe
Geht bei uns nicht, die Schnecken sind in der Überzahl