Unsere Gärten

Die müssten erstmal hochkommen :sweat_smile:

Aber im Garten haben wir auch mit schnecken zu kämpfen, wenn es nass ist. Momentan ist es fpr schnecken zu trocken

Wir haben zum Glück keine Schnecken :snail: im Garten.
Es wächst und gedeiht im Moment alles sehr gut, sogar unser Feigenbaum hat schon dicke große Früchte

Unser Garten ist der einzige in der Straße, mit Obst und Gemüse, daher ist es für die Schnecken ein Paradies

Hier bei uns im der Straße hat jedes Haus einen großen Garten, mit allem was rein gehört.
Schnecken hatten wir noch keine, vielleicht liegt es auch an der Erde , die ist schwer .

Die Leute hier sind zu faul und leben lieber ungesund

Nicht jeder, der keinen Garten bestellen mag, ist gleich faul und lebt ungesund. Man muss auch das Interesse und die Zeit dafür haben.

Ich sehe es an den gelben Säcken, was die Leute einkaufen und an den Gläsern, die vor der Tür stehen,

1 „Gefällt mir“

Das zweite Hochbeet ist fast voll, Erde ist da. Ich weiß nur noch nicht, was ich reinpflanzen möchte.

Die vier Tomatenstöcke im ersten Hochbeet brauchen kein Haus. Ich möchte ja naschen, nicht mich komplett mit meiner Ernte versorgen.

Die Kräuter im Wägelchen und im Kübel wachsen wie irre. Das neu gezogene Basilikum verspricht eine Schwemme zu werden.

Die Heidelbeere und der Rhabarberableger aus dem Garten vom Elternhaus haben nun auch ihren Platz gefunden.

Auf der letzten Ruhestätte von unserem Katzenmädchen (das mit 17 Jahren und chronisch krank vor eineinhalb Jahren gestorben ist) sitzt jetzt ein kleiner Busch und eine Lupine.

Im Vorgärtchen sind die meisten Pflanzen gut angewachsen. Es bleibt aber noch Platz genug, dass ich immer mal was vom Florapark mitbringen kann.

Es läuft alles bisher prima nach Wunschvorstellung. Mein kleines, buntes, verrücktes Paradies!

2 „Gefällt mir“

Tomaten im Hochbeet? Werden die nicht zu hoch?

Ja, im Hochbeet. Nein, da werden die auch nicht höher, als im Boden. Tomaten werden ja immer so hoch, wie man sie wachsen lassen möchte. Ich komm gut ran, wenn nicht, dann Göga. Aber ich muss mich nicht bücken.

Das mache ich schon ewig so.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Lichtblicke aus unserem Garten bei dem trüben Wetter heute… Aber ich bin ja auch froh über den Regen :smiley:.

10 „Gefällt mir“

Balsam für die Seele und die Augen :blush:

2 „Gefällt mir“

Da mache ich glatt mit!

7 „Gefällt mir“

So hübsch tolle Farben

So schöne Farben

5 „Gefällt mir“

Unser schattiges Plätzchen

4 „Gefällt mir“

Johannisbeeren rot und schwarz kann ich jeden Tag ernten :yum:

2 „Gefällt mir“

Auch diese Jahr „blüht“ uns wieder was :smiley:

8 „Gefällt mir“

Hortensien mag ich nicht, aber Löwenmäulchen ganz arg!