Unsere Gärten

Super. Unsere Tochter pflegt den Garten solange wir im Urlaub sind. Es wäre aber noch nichts reif, meinte sie.

2 „Gefällt mir“

Wir hier sind meist später dran, aber die gelben Zucchini ernte ich schon einige Zeit. Irre, wie die trägt!

Da ich total „falsch“ gepflanzt habe (das zweite Hochbeet konnte nicht gefüllt werden, weil wir keine Hochbeeterde beibekamen, daher alles im ersten „geparkt“ und dann doch nicht verpflanzt), wundert mich sowieso, dass es zu klappen scheint. Aber natürlich freut es mich!

Nächstes Jahr wird alles mehr Platz bekommen und der Rhabarber, der zwei Jahre im Pflanzsack geparkt war und jetzt so happy ist, endlich seinen richtigen Platz zu haben, vielleicht sogar schon erntereife Stangen bekommen.

So ganz langsam komm ich da hin, wo ich hinwollte.

Die Snackgurken sind übrigens super aromatisch.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Bei uns ist das Gemüse noch nicht reif. War nachts zu kalt. Aber Flieder blüht jetzt

5 „Gefällt mir“

Ich hab hinterm Haus zwei kleine Sommerflieder. Der eine hat geblüht / blüht gerade, der andere hat dicke Knospen und wird wohl in so zwei Wochen blühen.

Vor dem Haus ähnlich - da blüht jetzt einer von zweien, der zweite braucht noch (aber wohl eher noch vier Wochen).

Ich mag die sehr und könnte da ganze Wälder pflanzen!

Heute landen wieder eigene gelbe Zucchini auf dem Grill. Die grünen hab ich gekauft und Auberginen hab ich gar nicht im Garten.

Bei den Tomaten sind wieder ein paar Cherrytomaten reif. Die Strauchtomaten brauchen noch, sehen aus wie Deine.

1 „Gefällt mir“

sehr schöne Fotos.

10 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Wieder gewässert

Gießen kann ich erst, wenn der Schatten kommt. Dauert noch ein wenig.

Paprikaernte

7 „Gefällt mir“

Oh, meine sind noch winzig.

Ich hab auch noch Winzlinge. Bin auf die Chili gespannt. Werde wohl auch eine ernten, bevor sie rot wird.

7 „Gefällt mir“

Am Wochenende haben wir alle Äpfel gepflückt, da die Vögel und Wespen auf den Geschmack gekommen sind.
Nun ist der Kühlschrank voll mit Äpfeln.

Pfirsiche fast alle gepflückt und einen großen Teil verschenkt. Ein paar Pflaumen hängen noch am Baum und jede Menge Feigen.
Mit Tomaten sind wir auch gesegnet, verschenken Sie….

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Die lila blühende Pflanzen ist eine Herbstaster?
Unsere haben gerade Mal Knospen.

Aber schöne Pflanzen und Deko

Ja, das ist ein Ableger aus dem Elternhaus. Die Pflanze dort ist/war 50 Jahre alt.

Ich übertreibe es mit Deko gern „ein wenig“.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schön :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“