So, hab das Vorgärtchen jetzt soweit entunkrautet. Bin zufrieden. Und hab ein paar Stellen gefunden, an die ich noch etwas pflanzen kann. 
Göga hatte die Wassertanks ja bereits vor zwei Wochen geöffnet, also die Zuläufe. Der Erdtank ist ja schon lange voll, die überirdischen füllen sich langsam auch, aber wir verbrauchen ja auch schon ordentlich. Die Tanks unter der Veranda sind so zusammengeschlossen, dass sie sich gegenseitig nivellieren. Der vordere ist aber erst zu ca. 25cm voll, d.h., der hintere ist leer. Der unter der Treppe bei der Haustür ist aber bereits halb voll. Den Brunnen füllen wir aber erst in einigen Wochen.
In meinem ganz einfachen Frühbeet kommen tatsächlich einige Pflänzchen aus dem uralten Saatgut. Da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Hab es nur eingesät, weil ich einfach loslegen wollte und kein neues Saatgut gekauft hatte (das alte ist jeweils mindestens 5 Jahre alt, i.d.R. geht da dann echt nix mehr auf).
Die drei Schnittlauchpflanzen wachsen gut. Ich hab sogar schon Schnittlauch einfrieren können, so gut wächst es. Mach ich gern, dann hab ich immer vorrätig, wenn ich nicht raus kann oder möchte.
Die Butternut-Pflanzen wachsen so toll! Fast schon zu gut! Noch haben sie Platz auf der Fensterbank in der Speisekammer, aber wenn das so weiter geht, muss ich mir etwas überlegen. Paprika, Chili, Wassermelone, Gurke usw. wollen ja auch bald in Töpfe umgesetzt werden.
Wenn es wärmer wird, kommen sie tagsüber raus auf die Veranda und gegen Nachmittag wieder rein ins Haus. Da hab ich dann einen Campingtisch vor der Verandatür stehen, auf dem die Töpfe parken. Da werden einige jetzt die Krise bekommen, viel zu unordentlich und unschön! Aber ich liebe es!